Hi!
Welche Effekte wo hingehören, wird z.T. heiß diskutiert, deshalb gab es auch genügend Interesse für diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/155102-sammelthread-effektreihenfolge.html
Im Allgemeinen werden aber Dynamikverändernde Effekte (Zerrer, Compressor, Booster für Zerrveränderungen), Wah und Tuner vor den Amp geschaltet, in den Effektweg (Send/Return) kommen dann Modulationseffekte (Chorus, Flanger) und Hall-/Echoeffekte, sowie z.B. ein reiner Lautstärkebooster, der den fertigen Sound z.B. für ein Solo anheben soll, ohne dabei mehr Zerre zu verursachen.
Ausnahmen gibt es immer, ich habe z.B. das Choruspedal vor dem Amp, gefiel mir besser.
Zu deinem Problem: Welche Pedale genau sind es denn? Das CryBaby z.B. hat imho einen schlechten, wirklich soundvermiesenden Bypass. Deshalb gibt es auch zig Anleitungen, um das CryBaby auf TrueBypass umzurüsten, was ich jedem nur empfehlen kann.
Eventuell hast du auch einfach schlechte Patchkabel, das kann auch den sound vermiesen. Probier doch mal ein Pedal nach dem anderen einzeln aus, um so evtl. den Soundklauer zu finden. Das CryBaby (falls es eins ist) würde ich wirklich auf TB umrüsten, für den Zerrer könnte ein selbstgebauter TrueBypass-Looper (Bausätze auf
www.musikding.de) eine Lösung sein, wobei z.B. die Boss-Bypässe echt ok sind. Also ruhig erstmal den Übeltäter einkreisen.
Ach ja, die Loop-Station würde ich unbedingt in den Effektweg hängen, um so z.B. auch verzerrte Passagen loopen zu können. Bzw. klingts ja mit Sicherheit nicht so toll, wenn sowohl eine Loop als auch das eigene Gedudels dazu dann noch durch eine verzerrte Vorstufe müssen.
Viel Erfolg der Problemlösung!