Hi,
ich freu mich schon auf Adrenochromes Bericht - ich könnte mir auch gut Mods an meinem vorstellen - später, aktuell bin ich glücklich. Aber Presence Mod oder ein dicker Extra-Federhall für Surfsounds, wo man aber auch zum alten Hall zurückschalten kann, der ist ebenfalls spitze...das könnte ich mir vorstellen, wenn das machbar wäre.
Vorigen Freitag war bei mir Weihnachten - am gleichen Tag kam die ersehnte Carl Carlton von Rockinger an, wie auch das 210 Cab von TT für meinen SM75. Alle Teile tiptop, sowohl von Verarbeitung, wie auch vom Klang. Die Teile passen prima zusammen.
Das Cab ist mit einem Jensen P10R und einem P10Q bestückt. Jensen Neos probiere ich evtl. später auch mal aus, aber der Klang ist jetzt schon super. Man sollte aber darauf achten, dass man in größeren Räumlichkeiten spielt, ansonsten können sich die Speaker nicht so gut entfalten. Sonst gilt halt - je lauter, je besser, Amp, wie auch Speaker danken´s mit deutlich mehr Dynamik und sehr gutem Sound - clean, wie verzerrt. Verzerrt ist in der Combi mit der Carl Carlton eher das Metier des Bridge-Humbuckers, clean glänzt der Domino am Neck. Der Cleanklang ist verdammt brillant, da hat PCL sich nicht lumpen lassen.
Im Gegensatz zum Test mit dem Jensen P8R, den ich mal angeschlossen hatte, da ich noch kein Cab hatte, braucht das 210er aber schon einiges mehr an Lautstärke, um seine Vorzüge ausspielen zu können. Aber alles kein Problem, für leises Üben habe ich ja noch den Tech21 Trademark 10 mit dem Jensen P8R drin - auch ein tolles Teil.
So, erst einmal genug geschwafelt - jetzt was für´s Auge...