ne....aber von den verwendeten Bauteilen und mitunter geht hier der Grundsatz "Qualität hat Gewicht". Ich spreche hier Speziell von den Boxen, wenn ich danach Frage, ob die nicht einfach nur ihre Not zur Tugend und damit zum "Aushängeschild" gemacht haben. Sprich: Dünnbrettrige Kisten mit leichten Speakern. Sowas kann auf Tour einfach mal auseinander fallen, wenns nicht tatsächlich durchdachte Qualitätsboxen sind.
Naja....man kann ja selber aufschrauben und reinschauen
.... gerade die Kammerbauweise müsste eigendlich noch schwerer sein, soweit ich weiß...
weil da kein Bassamp stand
Nein...bitte nicht live probieren, wenns vermieden werden kann. Selbst nen fetter Musicman wird zu nem schlanken Justin-Bass an nem Gitarrenverstärker.....gerade bei Transistoramps. Deinen bzw. den Haus-Tonmann bringste zur Verzweiflung, wenn den Bass dann dick machen soll.
Der Hiwatt dagegen ist ein Röhrenamp....mit Röhrenamps ist sowas schon eher möglich, siehe Motörhead (Lemmi spielt Bass mit nem Marshall).
Ich habe mir nur eine Band angesehen, die über die Anlage gespielt hat...der Bassist hat mit sämtlichen Tiefen versucht was zu retten. Das Ergebnis waren recht spitz klingende Gitarren und ein mulmigiger Bass.
Sorry...ich wollte die Boxen damit ansprechen.
Ne...es wurde eine komplette Backline bestellt, die von Vintageamp geliefert wurde. Die Wahl fiel vóm Veranstalter in allen Fällen auf Vintageamp, wegen Kostengründen. Auf dem letzten Festival waren all die Jahre zuvor Mesa und Ampeg Standart die angemietet wurden. Nun Vintageamp, weil billiger.
Also ich bin mir da eigendlich ziemlich sicher...
Ja, naja ....wer weiß, ob sie die Amps nur spielen, weil sie sie umsonst bekommen haben und ob sie damit auch tatsächlich ins Studio gehen und
auf die Meinung derer, die ich von denen kenne lege ich keinen Wert.
Röhre klingt nicht immer gut
....natürlich weiß ich, dass keine Röhre drin ist. Aber die ganze Aufmachung sagt einfach....wir klingen wie ne Röhre...und das ist nicht wahr.
Ich fänds schön, mal reinzuschauen.....gibts vielleicht irgendwo Fotos von innen?
Aufschrauben wollte der Mann am Infostand die Box nicht
....sowas kann mir auch keiner als Produktionsgeheimnis verkaufen, weil letztlich jeder zuhause nen Schraubendreher nehmen und aufschrauben kann.
Aber ich will ja mal noch garnicht meckern....aber details würden mich freuen. @Dream.. kannste vielleicht nochmal aufschrauben und Fotos machen?!