Ich habe ein kleine Problem mit meinen Rath Amp, dass erst kürzlich und bei dem Vorbesitzer anscheindend noch nie aufgetreten ist.
Im Spielen setzt auf einmal der Ton aus, d.h. wenn ich mit dem Footwitsch spiele gibt es ein Rauschen und der Ton rückt in weite Ferne. Wenn ich also weiterspiele rauscht es und die Gitarre klingt sehr leise an. Wenn ich dann den Footwitch wegnehme und direkt über den Amp spiele, dann gibt es Schwankungen im Ton, ähnlich wie bei einem Tremoloeffekt nur mit sehr langsamer Schwingung.
Diese Problem tritt sowohl beim Clean als auch beim Distortion Kanal auf.
Ich habe dann versucht die Ursache dafür zusammen mit einen anderen Musiker ausfindig zu machen.
Zu erst haben wir die Kabel ausgetauscht, da war allerdings kein Wackler drinne. Anschließend haben wir die Inputs am Amp überprüft, die aber auch nicht den Eindruck erweckten beschädigt zu sein. Allerdings konnte man mit etwas rumwackeln am Input vom Footswitch bewirken, dass dieser Rauscheffekt nicht mehr auftaucht.
Wir haben also angenommen, dass es vom Input des Footswitches kommt.
Als dann aber dieses Tonschwingungen ohne den Footswitch und das Aussetzen des Tons bei einem anderen vorgeschalteten Effekgerät auftauchten, haben wir weiter gesucht.
Wir haben überlegt, ob es an der Mechanik der Gitarre liegen könnte und haben so 1. meine Gitarre an einen anderen Amp angeschlossen mit dem Effekt, dass nichts passiert, es also nicht an der Gitarre liegt. Und 2. haben wir eine andere Gitarre an den Rath Amp angeschlossen, da tauchten dann nach einer Weile wieder diese Probleme auf.
Wir haben einige Veränderungen an den Reglern am Amp gemacht, dass hat aber auch nichts bezweckt.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, woran es liegen könnte?