DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 189.648
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sollte ich HB-Tuner als "Aufrüstung" nehmen, wenn ich original locking Tuner von PRS als Alternative nehmen könnte. Ist doch dann eher ein downgrade, wenn ich mir die allgemeine Fertigungs- und Teilequalität von PRS SE ansehe.PRS SE standard 24-08 Tuner austauschen
Hi,
Ihr könnt eure PRS easily aufrüsten mit Harley Benton locking tuners für 39€. Sind supi, nur zu!
Anhang anzeigen 936115
Die SE Modelle bis 2017 haben durchweg eine unschöne Kopfplatte mit dem übergroßen "SE"-Logo, so dass ich auch hier wieder mit schwarzer Folie und PRS-Klebesignatur "aufhübschen" musste.
Weil die PRS Locking Murks und völlig überteuert sind? Ok, es steht PRS drauf, das ist ein Argument. Ich würde die nie nehmen. Die Originalen in meiner SE waren auch extremst leichtgängig und nicht unbedingt stimmstabil...aber es stand PRS drauf! Sonst nehmt doch Kluson oder Gotoh, wenn ihr Probleme mit HB habt, auch deutlich günstiger!!Wieso sollte ich HB-Tuner als "Aufrüstung" nehmen, wenn ich original locking Tuner von PRS als Alternative nehmen könnte. Ist doch dann eher ein downgrade, wenn ich mir die allgemeine Fertigungs- und Teilequalität von PRS SE ansehe.
Tut mir leid, aber das halte ich in dieser Pauschalität für Unsinn. Ich habe und hatte diverse SEs mit diesen Tunern und alle funktionieren nach diversen Jahren starken Gebrauchs noch bestens.PRS Locking Murks
Lieber DirkS,Aber SE Mechaniken pauschal als Murks zu bezeichnen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich halte Lockings mit einer Feststellschraube on top grundsätzlich für Murks, und zwar totalen, unabhängig vom Hersteller. Ich hatte solche an meiner Ibanez AZ, daher kommt meine Einstellung.
Hmmm... Sorry - muss dem "totalen Murks" entschieden widersprechen.Lieber DirkS,
Ich halte Lockings mit einer Feststellschraube on top grundsätzlich für Murks, und zwar totalen, unabhängig vom Hersteller. ...
ist abenteuerlich.Ich halte Lockings mit einer Feststellschraube on top grundsätzlich für Murks, und zwar totalen, unabhängig vom Hersteller.
exakt ein (!) einziges Erlebnis hiermit hattest?Ich hatte solche an meiner Ibanez AZ, daher kommt meine Einstellung.