@sunburnslapper
Die Unterschiede zu den Coremodellen liegen meines Wissens nach zum Einen in den Bauteilen und zum Anderen in der Einsparung einiger Arbeitsschritte. Zum Bleistift die Decke. Darum haben die SE Modelle ja auch nicht diese Vertiefungen an den Poties. Das hab ich zumindest mal gelesen. Aber ich stimme Dir da abso zu, wenn Du der Meinung bist, dass die SE Modell auch absolut oberhammer Gitarren sind. Ich persönlich werde mir auf jeden Fall keine PRS USA kaufen. Wozu? Die SE Modelle sind einfach spitze. Ich liebe sie extrem und werde mir noch so einige davon zulegen. Verarbeitung top, Gitarre wunderbar und Sound top. Und wenn man möchte, kann man ja auch mal die Pickups tauschen. Ich finde es auch klasse, dass sogar Gitarristen wie Mark Tremonti von Alterbridge oder Chris Robertson von Black Stone Cherry die SE spielen. Ok. Die haben dann auch etwas teurere Variante, aber who cares? Ich jedenfalls hab mich voll auf die SE Serie eingeschossen und bin extrem stolz auf jede meiner PRS SE`s. Ich denke, wenn man mit einer Gitarre so zufrieden ist, ist es egal, ob es eine USA ist oder nicht.
Man siehts ja auch z.B. bei Zakk Wylde. Spielt immer noch seine Gibsons, liebt aber auch seine Epiphones neben seiner eigenen Marke. Und ich freue mich sehr, dass es noch Leute wie Euch gibt, die ihre SE´s auch so mögen.
Zum Thread PRS USA oder SE´s. Ja, man könnte das Thema SE zwar sparat behandeln, aber im Endeffekt sind es PRS Gitarren. Ist doch im Grunde wurscht, ob aus Indonesien, Südkorea oder USA. Klar sind die Coremodell Besitzer sehr stolz, dass sie viel Geld für ne Gitarre ausgeben, aber das können wir ja oft auch. Ich könnte mir ebenso ne USA oder mehrere kaufen, aber ich hab da absolut keinen Bock zu, weil ich auch der Meinung bin, dass ich das nicht muss, da ich die SE extem super finde und dann passt das für mich. Und so wird es vielen anderen Gitarristen auch gehen. Also sollte man sich da nicht zu sehr abheben wollen. Ich persönlich sehe mich als PRS Gitarrist. Diese Unterscheiderei, wer welche PRS spielt finde ich unnötig. Naja. Meine Meinung.
Lange Rede kurzer Sinn. Schön mit Euch über unsere Gitarren zu reden. :-D