Parkway Drive: User-Talk

• Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Wieso denn? Geschmäcker sind nun mal verschieden ;) Mir persönlich sind halt einfach nur die Gitarren zu weit hinten. Gibt natürlich auch Leute, die das besser finden. Aber zur Musik passt es mMn nicht, da man doch recht schlecht hört, was die Herren Gitarristen da machen und ich der Meinung bin, dass die Gitten DAS tragende Element sind. Vllt liegt's ja auch einfach nur daran, dass ich Gitarrist bin... sei's drum :)

Was aber definitiv auffällt ist, dass der Master irgendwie recht dumpf und bedeckt daher kommt. Naja, fällt halt im A/B Verlgeich zu zb Killing With A Smile schon auf, ist bei längerem Hören dann allerdings auch nicht soooo störend.

Man ich will das Album endlich haben :D

haters.jpg

Spricht mich, wie so ziemlich alles davor, überhaupt nich an :)

metaljünger;4776199 schrieb:
Also ich find das eigentlich ziemlich gut, das Lied... :)
Der Breakdown am Ende ist jetzt auch nicht DAS Meisterwerk schlechthin, aber rubbelt einem schon ziemlich ordentlich die Eier!
retrace the steps
ich finds geil. so muss der rest klingen.

Wieso denn? Geschmäcker sind nun mal verschieden ;) Mir persönlich sind halt einfach nur die Gitarren zu weit hinten. Gibt natürlich auch Leute, die das besser finden. Aber zur Musik passt es mMn nicht, da man doch recht schlecht hört, was die Herren Gitarristen da machen und ich der Meinung bin, dass die Gitten DAS tragende Element sind. Vllt liegt's ja auch einfach nur daran, dass ich Gitarrist bin... sei's drum :)

Was aber definitiv auffällt ist, dass der Master irgendwie recht dumpf und bedeckt daher kommt. Naja, fällt halt im A/B Verlgeich zu zb Killing With A Smile schon auf, ist bei längerem Hören dann allerdings auch nicht soooo störend.

Man ich will das Album endlich haben :D

Für Gitarristen sind die Gitarren immer zu weit hinten :D
Zumal man eigentlich echt gut hört, was die beiden da schaffen ;)

Ich find den Mix ziemlich geil, nur minimal zu dumpf ists allerdings wirklich :redface:

Hier gibts 30 Sekunden iTunes Previews von jedem Song: http://www.youtube.com/watch?v=Bp9dxZMXxcY
Leider spricht mich da jetz nur noch Home is for the Heartless und Set To Destroy an.
Hoffentlich sind die guten Teile der Songs nicht im Preview :D

Ich wage mal fast zu vermuten, dass ein Schnipsel von Set To Destroy schon im Studioreport vorkam...kann das sein (zumindest textlich würds passen)?
Insgesamt erlaube ich mir noch kein Urteil, da die Previews so kurz sind.

ich feier das album jez schon, auch wenn ichs noch nicht hab xD

wird für mich persönlich vermutlich geiler als horizons ;) also für mich persönlich, kinder xD

auch wenn ihr sagt das wird unmöglich.
carrion oder carry on ? ist eines meiner lieblingslieder.

die snippets klingen für mich mehr anch killing with a smile. hätte ich persönlich nix gegen

Für Gitarristen sind die Gitarren immer zu weit hinten :D
Zumal man eigentlich echt gut hört, was die beiden da schaffen ;)

Ich find den Mix ziemlich geil, nur minimal zu dumpf ists allerdings wirklich :redface:

Haha, dass kann gut sein. Ja also bei Unrest gefällt's mir auch schon besser (nach mehrmaligem Hören). Also man hört wirklich schon was die Gitarristen machen (war überspitzt formuliert, geb ich zu^^). Anders formuliert, Drums sind mir wie bei Adams Produktionen (aktuelle AILD zb) 'nen Tick zu weit vorn. Aber da kann ich drüber hinwegsehen. Gitarrensound gefällt mir nämlich außerordentlich und damit is die halbe Miete ja schon drin. ;)

Die Preview gebe ich mir bestimmt nicht. Ich sehe jeden Song als Gesamtkozept und kann mir mit 30sek-Schnipseln eh kein richtiges Bild machen.

"Retrace The Steps" macht mich auch dermaßen an. Wenn der Breakdown danach nich so lasch wäre.... :bang:

Ich bin gespannt, lange isses ja nu nich mehr hin... :gutenmorgen:

Ich wage mal fast zu vermuten, dass ein Schnipsel von Set To Destroy schon im Studioreport vorkam...kann das sein (zumindest textlich würds passen)?

Ja, ich erkannte es aber eher am Breakdown :D

wird für mich persönlich vermutlich geiler als horizons ;) also für mich persönlich, kinder xD

Ich halte mal vorsichtig dagegen, muss aber noch eindeutig aufs ganze Album warten.
Es ist schon wieder viel zuviel drum rum (story in den Lyrics+Video), mehr groovige Riffs und weniger Metalcore (ja schlagt mich).
Mir kommen Songs im Stile von Sirens Song, Boneyards, Carrion und Co eher entgegen.

die snippets klingen für mich mehr anch killing with a smile. hätte ich persönlich nix gegen

Vom Sound oder von den Riffs? Die neuen Riffs sind eigentlich nicht mit den Vorgängern ähnlich; da war Killing with a Smilie und Horizions schon eher vergleichbar.

Die Preview gebe ich mir bestimmt nicht. Ich sehe jeden Song als Gesamtkozept und kann mir mit 30sek-Schnipseln eh kein richtiges Bild machen.

Würd ich auch nicht tun, ich bin davon eher enttäuscht.

Vom Sound oder von den Riffs? Die neuen Riffs sind eigentlich nicht mit den Vorgängern ähnlich; da war Killing with a Smilie und Horizions schon eher vergleichbar.
Joa von den Riffs, sind wieder verspielter, wie auf dem ersten Album

Also hab Deep Blue jetzt unzählige Male durchgehört und es ist leider noch nich der große Wurf den sie angekündigt und den ich mir erhofft hatte. Keineswegs schlecht, um Gottes Willen nicht, Tracks wie Karma hauen mich immer noch um, aber letztendlich wirkt das Album einfach nicht gut durchdacht. Das Songwriting schwächelt, die Riffs sind teilweise lieblos und unpassend aneinander geklatscht und die Breakdowns immer nach "billig-Schema-F"... (ausser bei Karma). Also ist definitiv kein Album, dass einem sofort in den Kopf, die Beine und die Ohren will, bestimmt nicht das, was sich die meisten nach KWAS und Horizons gewünscht hätten aber auch nicht die übermäßige Enttäuschung, die ich leise erahnt hatte.

Allerdings wird das Album gerade auch dermaßen von einem anderen Release in den Schatten gestellt, dass ich kaum Zeit/Bock habe, mich mit Deep Blue intensiver zu beschäftigen. "THE GHOST INSIDE - Returners".... Alter Schwede! :great:... Was für ein geiles Album. Jedem dem ein paar Wehmutstränen wegen Deep Blue in den Augen hängen hat,kann ich nur wärmsten ans Herz legen, sich das Langeisen zu geben... halt ich befehle es! :D
Seit LANGER Zeit habe ich mal wieder Gänsehaut, feuchte Augen und Juchszanfälle, so geil is dat Ding.HAMMER!!!

Ach ja und wer mir jetzt wegen Deep Blue ans Bein pinkeln will zwecks: "Hö :eek:... is doch noch gar nicht legal erhältlich!" dem sei beruhigend ins Gewissen geredet, dass ich das Dingens sowieso vorbestellt hatte. Also entspannen ;)

*ansbeinpinkel* :p

:D ich Schelm konnte es einfach nicht abwarten... es sei mir verziehen :redface:

Auf youtube is doch eh schon genug online :nix:

Hab ich 2008 mit Amon Amarth auch so gemacht, davor schon reingehört und danach dann trotzdem gekauft ;)

Jaaa ich weiß ja :)... ich wehre mich halt irgendwie noch immer ein wenig gegen den "ich saug mir alles mal eben schnell für lau ausm Netz" Trend. Einerseits, weil man als Musiker ja selber damit konfrontiert werden könnte und andererseits, weil ich einfach die Zeit vermisse wo man in nen CD-Laden reingestrürmt ist, sich ein heißersehntes Exemplar gegrabscht hat und es aufm Heimweg gar nicht abwarten konnte, sich die nächsten Stunden/Tage damit im Zimmer zu verkriechen.

Heutzutage einma schnell durchgeskippt und dann nie wieder reingehört und auf der Platte vergammeln lassen, bis man mal wieder bissel Speicherplatz braucht und es runterfliecht... pffff welche Perlen mir durch die Lappen gegangen wären, wenn ich immer nur anhand des ersten flüchtigen Eindrucks entschieden hätte. So wird's (hoffentlich) auch bei "Deep Blue" sein... braucht bestimmt nur etwas Zeit. ;)

Aber zum absichern vor Fehlkäufen (wenn man jetzt merkt, ist absolut nicht mein Ding, wie zb bei der letzten "Fear My Thoughts") sind youtube & Co. schon ganz brauchbar...

OT an:

Die meisten CDs kaufe ich im Laden mittlerweile... und bei Media Markt und Saturn (die, wenn die Filialen einigermaßen gut sortiert sind, ja eine ziemlich große Metalabteilung haben) gibts ja immer die Hörstationen, wo man immerhin Probehören kann. Das Gemeine ist dort zwar, dass die Köpfhörer und der Sound wohl so eingestellt sind, dasses sich einfach nur geil anhört und irgendwie immer viel besser als dann zu Hause, aber trotzdem habe ich so schon viele gute Käufe gemacht. Das neue Album von Ghost Brigade hätte ich mir beispielsweise sonst nie gekauft :)
Und ich habe nichts bereut!
Youtube benutze ich auch, wenn ich beispielsweise hier im Board oder woanders her auf neue Bands aufmerksam werde und einfach mal in deren Musik reinhören möchte, ob sie mir taugt oder nicht. Und wenn ja, dann wird meistens ein super Lied von denen lokalisiert, das dazugehörige Album rausgesucht und dann einfach per amazon gekauft :D

OT off

Saturn und Media Markt haben nie das da was Ich suche :(

Hehe, man gerät so schnell Offtopic... :rolleyes:

Aber um das jetzt hier nicht weiter auszuweiten, nur noch schnell zum Abschluß, dass ich deinen Weg durchaus für gut erachte, teilweise aber doch manchmal der zu leichten Versuchung erliege. :cool:

Mal schauen wie Deep Blue jetzt gleich beim Sport kommt... so langsam kristallieren sich ja schon so ein paar Perlen raus:)

Edit:

Saturn und Media Markt haben nie das da was Ich suche :(

Also als MediaMarkt-Mitarbeiter bin ich mir ziemlich sicher, dass wir eine Blümchen und Dr. Alban Ecke haben :p