Hardcore / Metalcore Set

  • Ersteller maximumMosh
  • Erstellt am
und das sagst du der du nen 6262 spielt? fantastische aussage - ich freu mich ;)

:D ....

ich denke aber auch, dass du dich in dem bereich bugera mal umschauen solltest..die von dir erwähnte modelle im eröffnungspost sind schon nicht verkehrt was die richtung angeht.

den 333XL (oder so?) hab ich auch mal live in ner screamo/hardcore band gehört und fand den nicht schlecht, der konnte auf jeden mti dem powerball vom mitgitarristen mithalten, hat sich demnach gut in den bandsound eingefügt. Kann nicht genau sagen wie er allein klingt, aber er sollte auf jeden fall mit in deinen testrahmen fallen...

die 6262 geschichten fand ich zumindest bei youtube vielversprechend...natürlich hab ich da mein gehör auf die mindere qualität der videos runtergeschraubt :D aber bischen weiterdenken kann man ja danach.

Da gibts auch teilweise direkte vergleiche zum 5150/6505 kannst du ja mal schauen, liegst auf jeden in der richtigen Richtung wie ich finde, wenns weniger geld sein soll was du ausgeben willst.

Ansonsten geht IMHO nichts über die originale ;) nen alten 5150 hab ich mal in nem studio gespielt, sehr geiles teil.
Und live hört man ja solche kisten auch immer wieder, der stefan von misery speaks kloppt ja auch so ein teil, den konnte ich auch schon aus der nähe beteachten.
So ist das wenn Leute aufeinmal berühmt werden :D

Viel Erfolg beim suchen :)
 
Der Spider Valve ist gestern eingetrudelt. Ich muss sagen - Hut ab. Hat ne Stunde gedauert bis ich einmal kurz jedes Preset angespielt hab. Gut, da ist auch viel dabei was ich im Leben nie benutzen würde, aber einige der Metal-Presets sind richtig geil.
Davon mal abgesehen das man sich ja sein eigenes Preset zusammenstellen kann. Ein paar nützliche Clean und Chrunch Sounds waren auch dabei.
Leider sind die Presets allesamt viel zu laut eingestellt, sodass ich beim Mastervolume im alleruntersten Ritzel bin ... wie dem auch sei: geiler Amp.

Der Bugera ist leider noch nicht da .. ich glaub noch nichtmal unterwegs :/

Bin aber definitiv mal auf Samstag gespannt. Da ist Probe und die Spinne wird gegen den dann auch angekommenen 6505 des anderen Klamperfs antreten :)
 
Ich hatte letzten Freitag ja übrigens Probe. Unser zweiter Gitarrist hatte sich den 6105 bestellt und die Spinne konnte demnach in den 1:1 Vergleich.
Also der Peavey Supreme XL den ich zum Testen noch im Proberaum stehn haben konnte gleich einpacken, der konnte sich überhaupt nich durchsetzen!
6105 vs Spider Valve: Ich muss sagen, mir gefällt der Sound des Peavys (nachdem ich jetzt an den Valve "gewöhnt" war) überhaupt nicht mehr. Der andere Gitarrist war auch ein wenig enttäuscht von seinem Sound (er war auch langjähriger Line6 Nutzer).

Durchsetzungskraft hatte die Spinne allemal. Man hat mich schön rausgehört. Meine Einstellungen am Amp waren jedoch nur für mein Testen zu hause - also alleine. Demnach hatte ich schon etwas viel Bass drin. Allein hat der Sound den 6105, meiner Meinung nach, um Längen geschlagen - auch was die Vielfalt angeht. Im Zusammenspiel mit der Band musste ich noch etwas rumschreiben, mehr Presence rein und dann hat sich auch unser Basser nimmer beschwert :p

Also ich muss sagen: ich bin echt erstaunt. Wenn der neue Spider Valve nicht schon bald kommen würde und sich demetsprechend vielleicht der Preis des alten nach unten angleichen würde, würde ich ihn glatt behalten!
 
Die Bugera-Bestellung wurde heute mal von mir storniert. Die Bestellung is jetzt seit ca. 3 Wochen raus (mein Geld ja auch) und sie wissen immernoch nicht wann und v.a. nicht OB der Amp wieder reinkommt, da Bugera den Deutschland Vertrieb aufgegeben bzw. zumindest umgestellt hat ... naja schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben