Parkway Drive: User-Talk

• Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Also ich hab das Album auch Freitag durchgehört und muss sagen das es ziemlich anders geworden ist als ich erwartet habe.

Nicht unbedingt im negativen Sinne.
Was mir früher immer so gefehlt hat waren Songs wo man sich halt richtig schön zu bewegen kann, sprich moshen.
Klar es waren imemr mal geile Breakdowns, wie zum Beispiel bei Romance is Dead oder Gimme AD.

Aber bei dem Album muss ich sagen ist dazu fast jeder Song von Anfang bis Ende gut. :D

Is hier noch irgendwer der Meinung, das Boneyards eines der Meisterstücke des Metalcores ist?
Dieses Lied haut mich einfach jedes Mal aufs neue weg... das Melodieriff, die Breakdowns, einfach der gesamte Song tritt Hintern ( ;) ).

PWD gehört sicherlich zu einer der Genregrößen, kein Zweifel. Immer schön weiter rocken in Down Under

Meiner Meinung nach sind sie mit As I Lay Dying zur Zeit DIE Band im Metalcorebereich. :great:

Und das, obwohl AILD keinen Metalcore machen? :gruebel:
Today's top metalcore acts -> August Burns Red & Parkway Drive.

August Burns Red & Parkway Drive.
Jap. AILD haben meiner Meinung nach auch nie wirklich Top Metalcore gemacht. Wenn ich Shadows Are Security mit z.B. Horizons oder Messengers vergleiche dann kackt die einfach nur ab.

ed: weils mir grade auffällt: Karma hat mir gerade die Kinnlade runterklappen lassen. die stelle mit den Leads, .....

Zuletzt bearbeitet:
AOBU ist ja wohl nur geil und in meinen Augen ziemlich mit Horizons oder Constellations etc. vergleichbar und auf einer Höhe.
Wieso sollen AILD kein Metalcore sein?

Ich sehe mich genötigt wieder zu spammen

177681.jpg

Metalcore !!!!!!! :ugly:

metaljünger;4784498 schrieb:
AOBU ist ja wohl nur geil und in meinen Augen ziemlich mit Horizons oder Constellations etc. vergleichbar und auf einer Höhe.
Wieso sollen AILD kein Metalcore sein?
Warum is Mozart kein Impressionismus? Es ist einfach so. (wenn du ne andere Begründung willst, vielleicht weil der verdammte Drummer jede mögliche Breakdownstelle mit seinem behinderten Snareeinsätzen ruiniert :redface:). Also ich rede natürlich nur von dem Zeug ab AOBU

So jetzt back to topic bitteschön. Ich finde, wir haben lang genug über As I Lay Dying gesprochen, dafür dass das hier der Parkway Drive-Thread ist... :)

Naja, mich hat das zu starke Unterteilen in zigmillionen Subgenres eh schon immer kalt gelassen...

Karma is geil wa void :D... also ich werd langsam wärmer mit dem Teil. Halt 'nen Album was ein paar mehr Anläufe benötigt, um zu zünden, dafür aber nachhaltiger ist und nicht so schnell langweilt. :)

Neues AILD ist imho nur noch metal ohne jeglichen core.
Die Riffs sind nicht mehr das 0815 Metalcoreriffing, das ich mir erwartet habe.
Gleiches Problem bei TOTA.

Zu PWD: Es hat sich absolut in eine andere Richtung entwickelt, ich kann aber nicht sagen, obs mir gefällt :D
Ich denke nicht, dass Adam D. da irgendwas "gerettet" hätte. Die Songs standen fest und dann hätte sich vllt nur der Sound am Schluss ein bisschen unterschieden.
Gefragt haben sie ihn, er hatte aber keine Zeit.

Bei Amazon steht, dass die Scheibe am 25.06. geliefert wird. Im Internet findet man aber auch Release-Termine am 29.06.

Weiß einer, welcher korrekt ist und wann man mit der Lieferung rechnen kann? Hab bei kingmerch bestellt)

Dann schick denen doch ne Mail und frag :gruebel:
Gibt verschiedene Releasetermine, in Australien/NZ kommts am 25.06., in Europa am 28. und in den US/Kanada am 29.06.

Wenn ich mich nicht irre, gab's vor ein paar Jahren eine Übereinkunft der Labels und Vertriebe, dass bei uns üblicherweise an einem Freitag released wird - ich würde also mal vom 25.6. ausgehen :)

Dann schick denen doch ne Mail und frag :gruebel:
Gibt verschiedene Releasetermine, in Australien/NZ kommts am 25.06., in Europa am 28. und in den US/Kanada am 29.06.

Wozu fragen, wenn auch du meine Frage beantworten kannst? ;) Ich schick doch nicht wegen jedem pipapo irgendwelche Mails zu Amazon. Die können einem doch eh keine vernünftigen Auskünfte geben.

Wenn ich mich nicht irre, gab's vor ein paar Jahren eine Übereinkunft der Labels und Vertriebe, dass bei uns üblicherweise an einem Freitag released wird - ich würde also mal vom 25.6. ausgehen :)

Echt? :gruebel: ... so a la Donnerstags = Kinorelease?
Aber das ist dann keine Allgemeingültige Regelung oder? Deshalb auch dein "üblicherweise", denn ich könnte schwören, dass nicht zwingend jedes Release der letzten Monate auf 'nem Freitag lag. Aber trotzdem interessant, dass es sowas gibt - eine "Übereinkunft" :)

Doch ist eigtl normal, dass die Freitags rauskommen, so weit ich weiss

Doch, wenn man mal auf amazon beispielsweise schaut, da stehts auch unter Neuheiten: erscheint immer alles an einem Freitag