Parkway Drive: User-Talk

• Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Tja na dann :)... gut zu wissen :D

Hatte glaub ich den Grund, um bei den Wochen-Charts allen Acts gleiche Chancen zu geben... Aber wir weichen vom Thema ab... BTT bitte, Xytras :rulez:

Alle Songs sind nun in gestreamter Form auf MySpace :D
3 Tunings wurden auf dem Album verwendet. Dropped A, A# und B. :eek:

Hast du eigentlich ne Quelle für solche Infos oder setzt du dich wirklich direkt mit der Gitarre hin und findest die Stimmungen raus? :p[/QUOTE]

Wenn man öfters solche tunings spielt hört man sowas recht schnell raus und manche tunings haben nen bestimmten charackter im sound den man sofort wieder erkennt :rolleyes: :great:

ich glaub es gibt wenig was mich weniger interessiert als das tuning :redface:

Hast du eigentlich ne Quelle für solche Infos oder setzt du dich wirklich direkt mit der Gitarre hin und findest die Stimmungen raus? :p

Wenn man öfters solche tunings spielt hört man sowas recht schnell raus und manche stimmungen haben halt nen bestimmten charackter im sound den man ebenfalls gut raushören kann :D :great:

Sorry für doppelpost :D

Ich warte ja nur noch auf einen PWD-Style-Check o.ä. hier im Thread

"Guckt mal Winston trägt jetzt dieses tolle Polo-Tshirt im neuen Video [...] und die neue Gitarre des Gitarristen passt auch farblich voll supi, obwohl das ja gar keine Ltd H-1000 mehr ist :("

void
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Ihr habt euch verklickt - Metallica-Thread is woanders ;)
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
A
  • Gelöscht von Xytras
was mich vielmehr interessieren würde, wären "Production"-Details... so wie der Alex Wade das von Whitechapel gemacht hat im SS.org... Schön was zum Amp-Shootout, welche Gitarren, was zum anblasen genommen wurde usw usw. Die paar Bildchens da bei Myspace, die eh wenig aussagekräftig sind, lassen so einen Gear-Nerd wie mich natürlich noch nich vom Hocker springen :cool:... naja, man kann nicht alles haben.

Das Album gefällt mir von mal zu mal besser, Langsam-/Spätzünder halt. Dacht' ich's mir doch :)

Ach ja, is ja gar nicht im Gitarrenforum, da muss man ja solche "Slang"-Formulierungen genauer spezifizieren :redface:

Ich meinte natürlich keine Oralpraktiken, sondern welcher Tubescreamer/Overdrive/wat auch immer vorm Amp hängt. Die ganze Signalkette wäre interessant ;)

Ich warte ja nur noch auf einen PWD-Style-Check o.ä. hier im Thread

"Guckt mal Winston trägt jetzt dieses tolle Polo-Tshirt im neuen Video [...] und die neue Gitarre des Gitarristen passt auch farblich voll supi, obwohl das ja gar keine Ltd H-1000 mehr ist :("

Na ihr seid ja zwei lustige Gesellen.
Habt ihr nicht schon den Hardcorethread, wo ihr sowas ablassen könnt? ;)
Und ja, das ToDieFor T-Shirt hab ich schon lange nicht mehr bei Jeff gesehen und außerdem kommt live und im Studio die ESP M I zum Einsatz :p

Ich höre in letzter Zeit viel in die Richtung und Dropped A# wird schon langsam zum Standard. Alles drunter hört sich nochmal extrem tiefer an; der Sprung fällt mir zumindest deutlich auf. Live ist es aber sehr schwer, den Sound für solch tiefe Tunings sauber hinzubekommen, kann oft sein, dass man nur noch wummern hört.
Dropped B hört sich in meinen Ohren noch am normalsten und melodischten an, verliert aber auch ein bisschen an Härte.

Ich meinte natürlich keine Oralpraktiken, sondern welcher Tubescreamer/Overdrive/wat auch immer vorm Amp hängt. Die ganze Signalkette wäre interessant ;)
Gibts da noch was anderes ausser dem Maxon OD 808? :D
@Evolution: Ich hör auch n Unterschied zwischen B und A# (zu C isses noch krasser find ich), nur wär das nichts worauf ich jetzt groß achten würde wenn ich n neues Album von ner Band höre. :p

Also ich kann dem Album nur ein dickes Plus geben, klingt zwar anders aber net schlecht. Eben kein 0815, halt Parkway Drive :great:
Das Einzige was mir "negativ" auffällt: Songs der ersten Hälfte klingen irgendwie viel komprimierter als in der zweiten Hälfte des Albums - eigentlich fällt es mir auch nur wirklich bei den Gitarren auf das die bei den ersten Songs etwas "zusammengedrückt" klingen. Das nimmt den Songs etwas an Weite. Ich kann gerad nur net so wirklich einordnen ob das bei der zweiten Hälfte des Albums wirklich anders ist oder ich mich einfach dran gewöhnt habe.
Hab übrigens schon lang net mehr son geiles Intro gehört :great:

FETTER SOUND!:eek:

Das ist das was mir als erstes aufgefallen ist, die Platte klingt mMn deutlich besser als die Vorgänger (und das, obwohl ich Adam D. Fan bin).

Über die Songs kann ich noch nix sagen, hab's erst einmal durchgehört.

Gibts da noch was anderes ausser dem Maxon OD 808? :D
@Evolution: Ich hör auch n Unterschied zwischen B und A# (zu C isses noch krasser find ich), nur wär das nichts worauf ich jetzt groß achten würde wenn ich n neues Album von ner Band höre. :p

Jaaaaaa stimmt schon, meist isses ja wirklich nen 808, aber dann interessieren mich halt die Einstellungen. Nicht um sie zu kopieren, nein, ich will einfach ALLES wissen, auch wenn das bisweilen oft nicht möglich ist, da ja nicht jeder seine Produktions"kniffe" und Tricks usw verrät :(

Montag ist es soweit :)
28. Juni kommts hierzulande doch oder ? :)

Fahr sofort nach Saturn denk ich. Oder ne eher anrufen ob sies da haben.

Montag ist es soweit :)
28. Juni kommts hierzulande doch oder ? :)

Fahr sofort nach Saturn denk ich. Oder ne eher anrufen ob sies da haben.
Hehe, rate mal was bei mir grad auf dem Tisch liegt... ;)
Ich importier das Album grad in iTunes, bin schon Mordsgespannt. Hab bei Youtube schonmal ein paar Sekunden in die Lieder reingeschnuppert und was ich da hören durfte lässt auf Großes hoffen....
Mach schneller, blödes iTunes!

Habs gestern gekauft :)

Ein geiles Teil! Weiß gar nicht, wieso das angeblich so lange dauern soll, bis es sich einem "öffnet".
Ich hab nach mittlerweile 4 oder 5 mal hören schon meine absoluten Favoriten ausgemacht und nein... Karma ist nicht dabei :p

Mein absoluter Fave ist definitiv "Home is for the Heartless", das ist die potentielle à-la-Carrion-Ballade auf dem Album, deren Ende in meinen Augen Carrion sogar ein bisschen ähnelt.
Pressures, die #7 geht mir auch noch seeeehr gut rein, das schiebt gut! Naja Sleepwalker finde ich schon auch gut und ok... Karma hat auch so seine geilen Stellen. Es kommt aber definitiv nichts an "Home is..." ran!

Ich bereue gar nichts und finde das Album auch keineswegs um Welten schlechter als Horizons! Meiner Ansicht nach ist es in etwa auf einer Höhe mit dem Vorgänger!

@ Heger: Net anrufen, einfach hinfahren, war am Freitag eben beim Media Markt und die hatten nen ganzen Packen davon im Regal. Klar, der Name Parkway Drive lässt sich ja mittlerweile bestens verkaufen. Bin gestern eigentlich wegen der neuen von Equilibrium in Media Markt, aber die hatten sie gar nicht auf Lager, dafür an die 10 von PWD