Parkway Drive: User-Talk

• Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Nö.
Gleicher Abend, Dropped A#: http://www.youtube.com/watch?v=-hSbtu1namI
Glaubt mir doch bitte :D

ok ok :D

Hm, vielleicht dann doch das Morpheus Effektgerät. Wird immer populärer das Teil!

wäre ne idee, aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass sie sich sonen "soundkiller" (mal von der leichten latenz abgesehen) in die signalkette hängen. vllt sind sie ja wirklich recht fix beim umstimmen. der eine halbton is ja nun bei fixedbridge nich die welt und wahrscheinliche stimmen sie auch nur die tiefen e,a und d-saite um... spannend spannend :D

bin gespannt, ob's jemand auflösen kann... ;)

Gestern hat mir ein Freund Breaking Point vorgespielt, ich war, auch wenn ich kein grosser Anhaenger von Death- und Metalcore bin, regelrecht weggeblasen.
Er hat mich dann alleine an seinem PC sitzen gelassen, weil ich mir knapp 15min andauernd den Anfang angehoert habe:D

Ich brauch definitiv mehr von den Burschen :)

Oh Gott, große Freiheit. Damit ist die Tour für mich gestorben.

wieso? so kacke die location?
berlin sieht ok aus, aber das lineup suckt (für mich jedenfalls)...

No Care Ever Tour 2010. wohoo :)

warum nur einmal frankreich? aber naja nix dabei was man sehen muss, emmure wären mal ganz lustig, wobei wenn sie eh wieder so viel von felony spielen isses auch egal

Was soll das denn? Ende is ganz gut, aber ansonsten kein einziges gutes Riff im ganzen Song, der Breakdown is auch nich gerade umwerfend, und was dieses Hüpfriff und die Strophe sollen frag ich mich echt. Hoffentlich wird der Rest besser

Gerade das Ende finde ich etwas lahm, aber diese "Hüpfriffs" super. So gehen Geschmäcker auseinander :great:

ne ich versteh das Hüpfriff echt nich. Sind die aufem Slipknot Trip oder was? :D

find den song eigentlich ganz cool, haut mich zwar noch nich völlig aus den socken, aber ich denke wird noch besser. ich mag die riffs, ein stück weg vom typischen metalcoregedöns. bissel mehr groove... mag ich sehr ;)
bin gespannt, inwiefern sie sich auf dem album weiterentwickelt haben. da wird wahrscheinlich einigen scenekids die galle hochkommen, weil sie immer noch nicht begreifen wollen, dass die art von mucke so gut wie tot ist und man einfach nich 3x das gleiche album machen kann, aber das ist ja nix neues mehr ;)

das einzige was mir übel aufstößt ist der mix bzw der gesamtsound. zwar nich mega schlecht aber auch nich das, was ich mir erhofft habe. drums wie befürchtet vieeeeel zu weit vorn (noch weiter als bei adam und da stört's mich ja teilweise schon^^). die gitarren sind ganz cool, bissel smoother und sahniger als bei den beiden vorgängern, was ja nicht schlecht sein muss, aber viiiiiieeeeel zu weit hinten. man hört ja manchmal kaum raus, was gespielt wird. generell klingts mir irgendwie zu zahm und bedeckt. muss ja nich immer so aufgeblasen sein wie bei zb heaven shall burn, aber nen tick brutaler und fetter hätte schon sein können. aber ich hab's ganz ehrlich gesagt auch geahnt. wären sie mal bei adam geblieben oder hätten sich wenigstens an andere szenegrößen wie suecof oder sneap gehalten. ich wusste, dass das mit barresi schief geht. ist ja nicht die erste band die in dem bereich probiert hat, einen "genrefremden" produzenten zu verpflichten und aufn arsch gefallen ist. siehe unearth bei "in the eyes of fire" oder KSE bei ihrer aktuellen selftitled, wo se gitten usw dann doch adam haben machen lassen...

naja, ich lass' mich überraschen. an einen völligen reinfall glaube ich noch nicht. so schlecht isses dann auch nich... jaaaaanz jeschmeidig:)

EDIT: muss zugeben, je öfter ich den song höre umso mehr gefällt er mir. nich alles so schwarz sehen. wie oft hab ich schon bei nem album gedacht:"naaaaaajaaaaaaaa...schade" und nach paar durchläufen hat sich dann doch das so geliebte grinsen eingestellt. in der heutigen zeit dank inet und alles mal eben schnell für umme runterladen, nimmt man sich leider meist gar nicht mehr die zeit, sich richtig mit nem longplayer zu beschäftigen. einmal schnell durchskippen und wenn's nich sofort knallt, hört man's nie wieder... nich immer der richtige weg :)

Zuletzt bearbeitet:
ne ich versteh das Hüpfriff echt nich. Sind die aufem Slipknot Trip oder was? :D

Also bitte, mit Slipknot hat das wenig gemeinsam (Gott sei Dank).
Mich hats eher an Bury Your Dead erinnert, die auch eher so lustige Riffs drinhaben, bei denen man auch als Gitarrist bisschen tanzen kann.

@Habib: Ich bin absolut deiner Meinung, ich möchte das Album trotzdem abwarten. Das mit dem Sound stimmt leider, Gitarren sind für mich zu wenig präsent, dafür find ich die Vocals spitze.

Stimmt, an Slipknot hab ich mich auch nicht wirklich erinnert gefühlt (bin sowieso kein großer Fan von denen). Bury Your Dead (begrabe deinen Vater^^) trifft's eigentlich perfekt, sehr große Ähnlichkeit. Stört mich allerdings nicht, im Gegenteil. Ich mag BYD sehr... ich stehe tierisch auf so grooviges Zeug. Gibt ja viele Leute, die die letzten beiden Alben scheisse finden, dabei sind das gerade die, die mich am meisten überzeugt haben.

Würde ich sehr begrüßen, wenn PWD nen Stück weit auf die Groove-Schiene driften. Brutal wird der Kram eh allemal - man sollte "Deep Blue" also definitiv noch nicht abschreiben ;)

@Evo: Japp, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Vocals sind wirklich richtig richtig gut. Das verwundert mich allerdings auch nicht, da bei sonstigen Produktionen von Barresi die ja auch meist im Vordergrund stehen, bzw da der Mix bei derart Musik nicht so Gitarrelastig ist. Naja, is ja ein Glück nicht vollends in die Hose gegangen. Von daher kann ich damit bestimmt leben, auch wenn ein kleiner Wehmutstropfen bleibt ;)

Also ich bin irgendwie enttäuscht. Der Übergang bei etwa einer Minute ist ja total grottig. Das Main Riff finde ich gut, aber irgendwie klingt es auch schon ausgelutscht.

Meiner Meinung nach sowohl kompositorisch als auch innovativ nicht gut. Ich hätte lieber ein Album im Stil der beiden Vorgänger gehabt. Manchmal ist gutes altes nunmal doch besser, als irgendwas neues. Auch wenn dann die Nicht-Scene Kids schreien ;-)

Aber natürlich meine Meinung.

Ich hätte lieber ein Album im Stil der beiden Vorgänger gehabt.

Aber hallo?!
Weißt du etwas, das ich nicht weiß?
Deep Blue kommt in einem Monat raus, es gibt erst ein Lied in Studioqualität und das was man bisher vom Song "Unrest" gehört hat, klingt wie die älteren Songs.
Also heißt es wohl abwarten und Tee trinken ;)

Aber hallo?!
Deep Blue kommt in einem Monat raus, es gibt erst ein Lied in Studioqualität und das was man bisher vom Song "Unrest" gehört hat, klingt wie die älteren Songs.

Klar, da hast du Recht. War auf den einen Song dort bezogen. Kann ja sein, dass es der einzig "innovative" ist ;)

Aber hallo?!
Das ist meine Hoffnung, zusammen mit dem Studio Report. Ich hoff dass die einfach irgendwie n Partylied machen wollten oder was weiss ich, so wie Carrion als Ballade letztes mal dabei war :D
Stimmt, an Slipknot hab ich mich auch nicht wirklich erinnert gefühlt (bin sowieso kein großer Fan von denen). Bury Your Dead (begrabe deinen Vater^^) trifft's eigentlich perfekt, sehr große Ähnlichkeit. Stört mich allerdings nicht, im Gegenteil. Ich mag BYD sehr... ich stehe tierisch auf so grooviges Zeug. Gibt ja viele Leute, die die letzten beiden Alben scheisse finden, dabei sind das gerade die, die mich am meisten überzeugt haben.

Würde ich sehr begrüßen, wenn PWD nen Stück weit auf die Groove-Schiene driften. Brutal wird der Kram eh allemal - man sollte "Deep Blue" also definitiv noch nicht abschreiben ;)

@Evo: Japp, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Vocals sind wirklich richtig richtig gut. Das verwundert mich allerdings auch nicht, da bei sonstigen Produktionen von Barresi die ja auch meist im Vordergrund stehen, bzw da der Mix bei derart Musik nicht so Gitarrelastig ist. Naja, is ja ein Glück nicht vollends in die Hose gegangen. Von daher kann ich damit bestimmt leben, auch wenn ein kleiner Wehmutstropfen bleibt ;)
Das einzige Album was mir von BYD gefällt is Beauty and the Breakdown. Aber in die Richtung müssen die echt nich gehen. Wenn sie sich irgendwie entwickeln wollen, können sie gerne anfangen mehr zu ballern und so, aber das is irgendwie nich das wahre. Und bitte die alten Riffs müssen bleiben, das war und ist hoffentlich noch das Markenzeichen von PWD. Genauso wie diese epischen atmosphärischen Parts.

Hehe, also ich bin ebenfalls recht optimistisch. Die Jungs werden schon keinen 180 machen. Natürlich werden sie vllt dem einen oder anderen Song ein paar neue Facetten geben (wie zb bei Sleepwalker), aber letztendlich bleibt PWD PWD! Da gibt's ja viele Anzeichen für Unrest, die Ausschnitte aus dem Studiobericht und ihre eigenen Statements, in den sie schon recht deutlich zu verstehen gaben, dass das Album "fuckin' br00tal" ist... also Kopf hoch Kinnas. Ich kann die Besorgnis durchaus Nachvollziehen, denn ich hab kein Album so sehnlich erwartet, wie das jetzt (whitechapel bin ich noch gespannt). Ich kann's auch gar nicht erwarten ;)

Ich bin mir sicher, dass wir nicht enttäuscht werden... zu mal ich mir locker Vorstellen könnte, dass sie nicht gleich DEN Hit überhaupt als Preview auswählen, man will sich ja noch Platz nach oben lassen ;)

Außerdem muss ich noch mal wiederholen: ich find Sleepwalker gut!!! Da werden bestimmt noch ne Menge Songs folgen, die ich GEIL finde :)

@ void: echt? Ich meine ich find's gut, aber mir gefallen die Alben ab dem schwattn Sänger noch besser. Is ja auch völlig Latte, 1. theoretisch falscher Thread und 2. Geschmackssache ;)

Das ist meine Hoffnung, zusammen mit dem Studio Report. Ich hoff dass die einfach irgendwie n Partylied machen wollten oder was weiss ich, so wie Carrion als Ballade letztes mal dabei war :D
Naja, ich find das klingt nicht wirklich nach Partylied! Carrion war eines, weil das einfach gestrickt war und man mitgrölen konnte, der Text easy war und die Melodie gut!
Aber bei dem Lied hier ist das finde ich komplett anders, das ist imho viel progressiver (wobei Progressiv hier natürlich mit Vorsicht zu genießen ist!), aber ein Partylied ist das sicher nicht!