Parkway Drive: User-Talk

• Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
ich freu mich auf den part bei 3:20

Das ist eine Ansage.
Breakdowns sind wieder PWD typisch hammerfett und ich hoffe, dass es auch viele melodische Teile geben wird.

Das ist eine Ansage.
Breakdowns sind wieder PWD typisch hammerfett und ich hoffe, dass es auch viele melodische Teile geben wird.

definitiv :great:

bin auch mal auf den Sound des Albums gespannt...Horizons hat da für mich persönlich neue Maßstäbe gesetzt :D

interessant. danke dafür.
album wird geil :)

Oh shit, das war absolut geil in Bratislava.
Ich wusste die Setlist im vorhinein und hab mich dann gewundert, wieso die nicht Gitarren gewechselt haben (Dropped A# und Dropped B). Vielleicht benutzen die Jungs seit neuestem ja einen Drop Tuner wie von Morpheus? Sehen konnte ich leider keinen.
Fehler gabs zwischendruch ein paar, bei Horizons musste Luke Pie ein paar Griffe ausbessern :D
Pwd habens live einfach drauf; die haben auch diese Fähigkeit die Anwesenden zu begeistern und zu unterhalten.

Auf der Live DVD wechseln sie ja auch nicht Gitarren, stimmen schnell in den Pausen runter. Bei nem Halbtonshritt gehts ja noch ohne Wechsel :D

Gestimmt wurde nichts, also denk ich wirklich an Drop Tuner.
Ich fand in Bratislava die Wavebreaker absolut doof, so konnt ich trotz 1ter Reihe leider wenig vom Equipment erkennen :rolleyes:

Oh shit, das war absolut geil in Bratislava.
Ich wusste die Setlist im vorhinein und hab mich dann gewundert, wieso die nicht Gitarren gewechselt haben (Dropped A# und Dropped B).

Ganz blöde Idee: vielleicht ham sie nicht umgestimmt, sondern einfach alles mit der gleichen Stimmung gespielt?
Bei einem Ganzton hört man das wahrscheinlich nicht mal Live... ;)

EDIT: habe statt Ais Gis gelesen...ist schon spät :D

*PUSH*
Neues Layout auf Myspace ist oben und noch wichtiger: Einen gemasterter Song hört man bereits im Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=V9k7h0IzV2M&fmt=18

Klingt gut, back to the roots? :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Idee: vielleicht ham sie nicht umgestimmt, sondern einfach alles mit der gleichen Stimmung gespielt?

denke ich auch :)

zum sound.. gitten klingen geil... aber hiiiiilfe, die drums sind ja noch weiter vorn als bei adam :gruebel:
na abwarten und tee trinken :)

ja mich hat auch grad gewundert, dass sie überhaupt irgendwo runtergestimmt haben, bei welchen songs isses denn so? oO

Bei Dead Mans Chest und Feed Them To The Pigs auf jeden Fall, soweit ich weiß. Und bei Unrest auch. Ich denk mal die haben das ganze Set jetz in A# gespielt, habse in Köln gesehen da habense zwischendurch auch nich gestimmt und es fällt auch nich so doll auf bei nur nem Halbtonschritt. Klang aber teilweise schon nen bisschen tiefer, bei Romance Is Dead hat man das gut gemerkt.

Bei Dead Mans Chest und Feed Them To The Pigs auf jeden Fall, soweit ich weiß. Und bei Unrest auch. Ich denk mal die haben das ganze Set jetz in A# gespielt, habse in Köln gesehen da habense zwischendurch auch nich gestimmt und es fällt auch nich so doll auf bei nur nem Halbtonschritt. Klang aber teilweise schon nen bisschen tiefer, bei Romance Is Dead hat man das gut gemerkt.

Ähm Jungs, mir ist gerade aufgefallen, dass Ais und B denselben "Ton" beschreiben, hab mich da verlesen :D
Hat das denn keiner gemerkt? ;)
Oder meint ihr mit B das H wie die Amis? Dann wärs ein Halbton, wie Dome richtig schreibt.

Ja klar, in "Gitarrensprache" is B ja quasi H. Das richtige B is dann wie schon gesagt das A#

naja in der populärmusik geht man doch schon meist von den englischen begriffen aus. h ist ja eh nur ne verwechslung, weil irgendwer mal die das b unten nicht mehr richtig zugemacht hat :D. macht auch viel mehr sinn, z.b. bei a moll: abcdefg

EDIT: habe statt Ais Gis gelesen...ist schon spät :D

Aber hallo.
Ich spiele in meiner Band auf Dropped B und ich hör das vorallem bei Leersaiten live doch noch raus. Der Schritt auf A# ist aus melodischer Sicht her deutlich hörbar für mich.
In Bratislava spielten sie die Dropped B Songs auch auf Dropped B, Beweisvideo hier: http://www.youtube.com/watch?v=bsIOORPk5X4

Aber hallo.
Ich spiele in meiner Band auf Dropped B und ich hör das vorallem bei Leersaiten live doch noch raus. Der Schritt auf A# ist aus melodischer Sicht her deutlich hörbar für mich.
In Bratislava spielten sie die Dropped B Songs auch auf Dropped B, Beweisvideo hier: http://www.youtube.com/watch?v=bsIOORPk5X4
vielleicht spielen sie auch einfach alles auf B, ich meine live bringts die tiefe eh nicht so, das matscht doch dann schon viel schneller

Hm, vielleicht dann doch das Morpheus Effektgerät. Wird immer populärer das Teil!

http://www.youtube.com/watch?v=alWPwMY4WGc
Hier stimmen sie während der Ansprache um. Auf der DVD siehts man deutlicher, hier im Clip ist einiges am Anfang weggeschnitten.
Btw: Ich hab so GAS für die Eclipse ACSB :D