Parkway Drive: User-Talk

• Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Aufgrund der Anfragen hier nochmals die Liveampsettings der 6505 aus Berchtesgaden:

Jeff arbeitete mit weniger höhen und post gain:
http://img508.imageshack.us/img508/755/jeffssettings.jpg

Luke hatte mehr Höhen und mehr pre gain drin:
http://img523.imageshack.us/img523/8118/lukessettings.jpg

Resonance natürlich voll auf 10 ^_^

EDIT: Achja, beide haben Mesa Standard Slant 4x12 Boxen befeuert.

Hui, ich kenne den 6505 nicht, aber sind das nicht krasse Bass-Settings?? Müssten sich Bass und Git nich tierisch in die Quere kommen?

OT Mecker-Post

BUHUUUU Protest, Protest !

1. Metal ? Fuffzig Löwen ? Wo ? :D :ugly:
2. Tolle Band, nette Typen, live bombe !

Buhu !

Ganz ruhig, gant ruhig :D
Nicht zu sehr aufregen, is schlecht für dein Herz! :p

Hui, ich kenne den 6505 nicht, aber sind das nicht krasse Bass-Settings?? Müssten sich Bass und Git nich tierisch in die Quere kommen?

Doch sind es, aber die scheinen das generell so zu machen...
sogar der mix auf der live dvd ist extrem bassarm (das Instrument meine ich jetzt, nicht die frequenzen). Einmal macht der Bassist stagediving und hört auf zu spielen, und man hörts nichtmal :bad:

Vielleicht ist der Kerl einfach nicht so eine Leuchte an seinem Instrument oder die Gitarrenjungs haben keine Ahnung ;)

...Oder es klingt auch mit den Einstellungen gut, der Sound für das Publikum bei Gigs kommt ja bei den mittleren und grossen Bühnen hauptsächlich vom Mix des Tontechnikers und der PA.

Doch sind es, aber die scheinen das generell so zu machen...
sogar der mix auf der live dvd ist extrem bassarm (das Instrument meine ich jetzt, nicht die frequenzen). Einmal macht der Bassist stagediving und hört auf zu spielen, und man hörts nichtmal :bad:

Vielleicht ist der Kerl einfach nicht so eine Leuchte an seinem Instrument oder die Gitarrenjungs haben keine Ahnung ;)

...Oder es klingt auch mit den Einstellungen gut, der Sound für das Publikum bei Gigs kommt ja bei den mittleren und grossen Bühnen hauptsächlich vom Mix des Tontechnikers und der PA.
Also der Sound live beim Summerblast war auf jeden Fall der Hammer. Bester Livesound den ich je gehört habe. Leider ganz im Gegensatz zu Whitechapel, aber gut die haben noch mehr Probleme alle in den Mix einzupassen :D

Ja also dass bei der Live DVD alles super klingt (auch wenn keiner spielt) ist ja klar. Sowas wird im nachhinein angepasst bzw. verbessert.

Mir kommt der typische PWD Gitarrensound eig. deutlich höhenreicher vor, als es mit den Einstellungen dort machbar wäre. Wobei, ich weiß, dass die Jungs n Maximizer spielen. Vll. knallen die sich damit tierisch die Höhen rein (und nehmen sich mitm Tubescreamer untenrum wieder etwas zurück).

Ich steh auf diese Settings, hab meinen Bugera ähnlich eingestellt. Kratzende Höhen pack ich einfach nicht bei Dropped B. Klar, der Bass als Instrument ist hier reine Untermalung des Gitarrensounds.

Pie hat vorher kein Instrument gespielt, also denke ich eher das Erstere.
Einfach mal die DVD gucken und den ersten Gig mit ihm bestaunen. ;)

Ja also dass bei der Live DVD alles super klingt (auch wenn keiner spielt) ist ja klar. Sowas wird im nachhinein angepasst bzw. verbessert.

Mir kommt der typische PWD Gitarrensound eig. deutlich höhenreicher vor, als es mit den Einstellungen dort machbar wäre. Wobei, ich weiß, dass die Jungs n Maximizer spielen. Vll. knallen die sich damit tierisch die Höhen rein (und nehmen sich mitm Tubescreamer untenrum wieder etwas zurück).
Nochma lesen ;)
ich hab Summerblast nich Dvd geschrieben

Nochma lesen ;)
ich hab Summerblast nich Dvd geschrieben

War aufn Post vor dir bezogen :) Da war die Rede von der Live DVD mit Basser Stagedive und man hört den Bass trotzdem.

Pie hat vorher kein Instrument gespielt, also denke ich eher das Erstere.
Einfach mal die DVD gucken und den ersten Gig mit ihm bestaunen. ;)

Ah okay das erklärt einiges.
Hab mich 2008 bei der Never Say Die Tour auch gewundert warum man a) 0 vom Bass hört und der nette Mann b) wirklich nur ein Grundtoninferno abgefeuert hat, aber unter dem Gesichtspunkt versteh Ich das nun so einigermaßen :D

Ah okay das erklärt einiges.
Hab mich 2008 bei der Never Say Die Tour auch gewundert warum man a) 0 vom Bass hört und der nette Mann b) wirklich nur ein Grundtoninferno abgefeuert hat, aber unter dem Gesichtspunkt versteh Ich das nun so einigermaßen :D

wie wahr... :D

Fahre gleich los auf das Konzert in der Garage...wird bestimmt geil :great:
(auch wenn die andern Bands für mich nur Beiwerk für Parkway sind :D )

und NEIN, ich werde mein Ticket nicht fotografieren... ;)

Der Bassist ist doch nur dabei weil er so ein guter Kumep is :D find ich irgendwie sympathisch

Gerade vom Konzert gekommen... bin immer noch verschwitzt :p
Geile Scheiße, war das ein Gerammel :D

50 Lions haben wir nur noch die letzten beiden Songs mitbekommen, hatten aber natürlich als Vorband auch nicht so viel Spielzeit, haben vll 20 Minuten gespielt maximal, war wirklich, wie erwartet 0815-Metalcore, nichts besonderes, Sound war aber sehr geil!
The Warriors waren viel geiler, als erwartet, wow! Richtig geil! Bin am überlegen, mir deren neues Album "New Sun Rising" zu holen, waren mit wirklich sympathisch!
Winds of Plague haben leider relativ kurz gespielt, war ich etwas enttäuscht von. Nicht von der Performance, trotz allen, die WoP hier schlecht reden, find ich sie live eine absolute Macht, auch songwrtingtechnisch überzeugend und voller Power! :rock: Nur haben sie vll 6 Lieder gespielt, während den letzten beiden Liedern hat sich die Alte vom Keyboard schon von der Bühne verzogen und das wars. Fand ich etwas schwach!
Despised Icon fand ich am besten diesen Abend! Haben alle Knaller gespielt, die man von ihnen kennt, nicht nur, wie es zu erwarten gewesen wäre, das "Days of Mourning" rauf und runter. Sänger Steve Marois hatte, wohl weil die Montreal Canadiens in der NHL in den Playoffs gestern Nacht überraschend gegen die übermächtigen Washington Capitals weitergekommen sind, ein Canadiens-Shirt an :D Zu geil! Sound super, Atmosphäre super! Die haben das Publikum wirklich aus der Halle gedrückt, das hat keine andere Band so geschafft heute Abend. Alles geil! What a shame, that they split up!! :(
Parkway Drive waren wie gewohnt gut zu hören! Lustig drauf, haben mit dem Publikum gespielt. Als Eingangshammer kam "Boneyards", zum krönenden Abschluss selbstverständlich "Romance is Dead". Was ich etwas schade fand, dass "Carrion" so mittendrin kam und deswegen leider etwas untergegangen ist. Sowas gehört ans Ende oder zumindest an den Anfang! ;)
Ansonsten starke Vorstellung, knapp eine Stunde Spielzeit war in Ordnung!

Im Juni kommt als Nächstes Unearth und die 36 verrückten Fäuste! :hail:

Danke für den Bericht, aber hierzu muss ich mich einfach äußern:

metaljünger;4690759 schrieb:
50 Lions haben wir nur noch die letzten beiden Songs mitbekommen, hatten aber natürlich als Vorband auch nicht so viel Spielzeit, haben vll 20 Minuten gespielt maximal, war wirklich, wie erwartet 0815-Metalcore, nichts besonderes, Sound war aber sehr geil!

50 Lions sind der innbegriff für australischen Hardcore und definitiv kein Metalcore.

Ich kannte sie davor nicht, und es klang halt einfach wie Metalcore, deswegen hab ichs so geschrieben, aber wenn es so ist, dann soll es so sein: ;)

50 Lions haben wir nur noch die letzten beiden Songs mitbekommen, hatten aber natürlich als Vorband auch nicht so viel Spielzeit, haben vll 20 Minuten gespielt maximal, war wirklich, wie erwartet 0815-Hardcore, nichts besonderes, Sound war aber sehr geil!

Besser so? ;)

metaljünger;4690759 schrieb:
Gerade vom Konzert gekommen... bin immer noch verschwitzt :p
Geile Scheiße, war das ein Gerammel :D

The Warriors waren viel geiler, als erwartet, wow! Richtig geil! Bin am überlegen, mir deren neues Album "New Sun Rising" zu holen, waren mit wirklich sympathisch!
Winds of Plague haben leider relativ kurz gespielt, war ich etwas enttäuscht von. Nicht von der Performance, trotz allen, die WoP hier schlecht reden, find ich sie live eine absolute Macht, auch songwrtingtechnisch überzeugend und voller Power! :rock: Nur haben sie vll 6 Lieder gespielt, während den letzten beiden Liedern hat sich die Alte vom Keyboard schon von der Bühne verzogen und das wars. Fand ich etwas schwach!
Despised Icon fand ich am besten diesen Abend! Haben alle Knaller gespielt, die man von ihnen kennt, nicht nur, wie es zu erwarten gewesen wäre, das "Days of Mourning" rauf und runter. Sänger Steve Marois hatte, wohl weil die Montreal Canadiens in der NHL in den Playoffs gestern Nacht überraschend gegen die übermächtigen Washington Capitals weitergekommen sind, ein Canadiens-Shirt an :D Zu geil! Sound super, Atmosphäre super! Die haben das Publikum wirklich aus der Halle gedrückt, das hat keine andere Band so geschafft heute Abend. Alles geil! What a shame, that they split up!! :(
Parkway Drive waren wie gewohnt gut zu hören! Lustig drauf, haben mit dem Publikum gespielt. Als Eingangshammer kam "Boneyards", zum krönenden Abschluss selbstverständlich "Romance is Dead". Was ich etwas schade fand, dass "Carrion" so mittendrin kam und deswegen leider etwas untergegangen ist. Sowas gehört ans Ende oder zumindest an den Anfang! ;)
Ansonsten starke Vorstellung, knapp eine Stunde Spielzeit war in Ordnung!

Im Juni kommt als Nächstes Unearth und die 36 verrückten Fäuste! :hail:

Ich kam leider erst etwas später und habe nur die letzten 2 Songs von WoP gesehen.
Fands nicht übel, allerdings auch nicht überwältigend ;)

Despised Icon haben mich positiv überrascht, nette Show!
Leider Probleme beim 2. Sänger, dessen Lautstärkesprünge zwischen "fast nicht hörbar" und "viel zu laut" (bei hohen Screams) schwankten :(

Parkway Drive haben die Hütte gerockt, fand im Gegensatz zu dir, es ging deutlich mehr als bei DI.
Performancetechnisch ein absolutes Brett und echt lustige Bandmitglieder :D

Wollte mir ein T-Shirt von ihnen kaufen, gab dort aber leider keins, das mir gut gefallen hat.
Am Stand saß zwischendurch der Drummer, umringt von hysterischen Typen in Fanshirts, die ihm wohl am liebsten die Füsse geleckt hätten :gruebel:

Als armer Student hoffe ich, dass sie nächstes Mal wieder für weniger Geld spielen :p

Ahm hmmm, vielleicht hab ich mich nicht gut ausgedrückt! :D

Ich meinte keineswegs, dass allgemein gesehen, PWD weniger gerockt haben und das Publikum weniger zur Ekstase gebracht haben. Für mich war einfach die Show an sich von DI besser als die von PWD, sie haben mit mehr Intensität gespielt und so. Aber da PWD Headliner war und alle eigentlich deswegen gekommen sind, ist klar, dass es am Ende bei denen dann noch mehr abging. ;)
Aber mit der Lautstärke des einen DI-Sängers hatte ich komischerweise keine Probleme, einmal scheint das Mikro kurz asugefallen zu sein, als er dann irgendwie hinten an der Bühne irgendwas gemacht hat, weiß nciht genau... da war er kurz weg, aber ansonsten wars gut!

Mehr Probleme scheint der Drummer von WoP gehabt zu haben :D
Der hat zwischendrin immer wie ein gestörter versucht, mit verschiedenen Handzeichen in Richtung Tontechniker, dem Bescheid zu geben, dass irgendwas nicht stimmt :p
Scheint ihn net wirklich erreicht zu haben, da er das auch beim letzten Song gemacht hat :D

metaljünger;4691358 schrieb:
Ahm hmmm, vielleicht hab ich mich nicht gut ausgedrückt! :D

Ich meinte keineswegs, dass allgemein gesehen, PWD weniger gerockt haben und das Publikum weniger zur Ekstase gebracht haben. Für mich war einfach die Show an sich von DI besser als die von PWD, sie haben mit mehr Intensität gespielt und so. Aber da PWD Headliner war und alle eigentlich deswegen gekommen sind, ist klar, dass es am Ende bei denen dann noch mehr abging. ;)
Aber mit der Lautstärke des einen DI-Sängers hatte ich komischerweise keine Probleme, einmal scheint das Mikro kurz asugefallen zu sein, als er dann irgendwie hinten an der Bühne irgendwas gemacht hat, weiß nciht genau... da war er kurz weg, aber ansonsten wars gut!

Mehr Probleme scheint der Drummer von WoP gehabt zu haben :D
Der hat zwischendrin immer wie ein gestörter versucht, mit verschiedenen Handzeichen in Richtung Tontechniker, dem Bescheid zu geben, dass irgendwas nicht stimmt :p
Scheint ihn net wirklich erreicht zu haben, da er das auch beim letzten Song gemacht hat :D

tja, Geschmackssache ;)
Ich fand die Aussieshow authentischer und gelungener :D
Allerdings hätte ich gerne noch Gimme AD gehört.

Weiss nicht, da wo ich stand während DI (vom Mischpult aus gesehn leicht links und weiter vorne), wars etwas störend :gruebel:

Bei WoP muss ich gestehen, habe ich nicht wirklich auf den Drummer geachtet...

Nuja, ich stand bei DI rechts neben dem Mischpult, habs quasi direkt in die Fr*** bekommen ;)
Ich fands herrlich, aber bei DI war der Pit glaub ich mindestens ebenso groß wie bei PWD, bei letzteren war eher gemeinsames Rumgehüpfe angesagt :D

Ich hab halt dadurch, dass ich auch Drummer bin, sehr viel auf die Drummer geachtet, auch auf Pelletier von DI und muss sagen, dass mir der gestern auch am besten gefallen hat.
Mein Favorit gestern war definitiv DI!
Abstufung wie folgt:

- DI: 8/10
- PWD: 7/10
- WoP: 7/10
- TW: 6/10
- 50L: keine Bewertung möglich, weil zu wenig gesehen :p:D

Gestern in HH gesehn, einfach ne gute Liveband.