PA-Stammtisch

"hädsch was gscheits glernt" - sagt meine Mutter heute noch....
der Wermutstropfen: das Display hat halt doch "nur" 10,4 Zoll
Die nicht schwenkbare Version hat 13,3" und liegt dann allerdings bei schlappen 5K bis 6K (je nach Ausstattung) :eek:

Hallo Harry
Und schön erholt?
Denn ab morgen musst Du hier aufpassen,natürlich mit Tobse zusammen.
Du hast aber Glück die Ferien sind fast vorbei.;):eek::D:D

3 Wochen bei 30 bis 35 Grad im Schatten
so ziemlich das wichtigste Thema des Tages war "Was essen wir heute abend?"
Der Montag morgen ist mir recht schwer gefallen. :mad:

Hab mich schon etwas eingelesen - die Ferienzeit scheint ja einiges an Bockmist zu produzieren.
Na ja - schaun wir mal. Wenn ich das richtig interpretiere hast du die schöne Zeit noch vor dir?

3 Wochen bei 30 bis 35 Grad im Schatten
So etwas brauche ich nicht,deshalb bleibe ich im Land.
Denn ab Morgen soll es auch hier schön werden.
Morgen früh geht es los,nacht St.Goar.
Wie ich soebend erfahren habe treten da die "Kastelruter Spatzen" auf :eek::eek: ich glaube nicht das ich mir das antuen werde.

Habs gelesen, danke trotzdem...
hab noch eine alte 100V-Box mit einem 12,5er, ist aber 3Wege, weiß noch nicht, was ich mache.
Kaufen ist nicht :(
Irgendwas von dem vorhandenen Material muß es tun, nächste Woche Do/Fr ist etwas Zeit zum Probieren, aber ohne Bassist, der kommt erst am Samstag 1Std. vor der VA. Irgendwie wird's schon gehen.
12 Watt gegen 200W-Box, eigentlich darf da nix kaputtgehen, denk ich:confused:.

Hab mich schon etwas eingelesen - die Ferienzeit scheint ja einiges an Bockmist zu produzieren.
Das passiert halt, wenn geldarme Teenis Langeweile und Ferien haben :mad: ...

MfG
Tonfreak

Das passiert halt, wenn geldarme Teenis Langeweile und Ferien haben ...

Die Meinung über die jungen motivierten jugendlichen in diesem Board ist wirklich erschreckend!
:D

Die Meinung über die jungen motivierten jugendlichen in diesem Board ist wirklich erschreckend! :D
Die Aussage war auch nicht wirklich auf dich bezogen :redface:. Ich erinnere mich jedoch noch schwach an die "nachweihnachtlichen" Threads des letzten Jahres, in denen Teenis ihre Ferienzeit dafür genutzt haben, uns mit "welche PA für 150€?"-Threads zu unterhalten.

MfG
Tonfreak

1. Ich glaub da war ich noch nicht da als es den thread gab.
2. hab ich das nicht wirklich ernst gemeint (siehe mein smilie danach)
3. sind die doch wiztig - man kann jedesmal lachen und sich drüber lustig machen!

Moinmoin,

ich find das garnicht schlimm... Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile sowieso nicht mehr weiß, wie man damals in der Steinzeit ohne Internet und Informationsüberfluss geschweige denn ohne Mobiltelefon leben konnte, das Leben doch wohl fast schon langweilig wäre, wenn man sich nicht über die Probleme anderer wundern könnte... :D

MfG, Scully

2. hab ich das nicht wirklich ernst gemeint (siehe mein smilie danach)!
Hab ich auch so verstanden :)
3. sind die doch wiztig - man kann jedesmal lachen und sich drüber lustig machen!
Auch eine Variante der Freizeitbeschäftigung :D
Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile sowieso nicht mehr weiß, wie man damals in der Steinzeit ohne Internet und Informationsüberfluss geschweige denn ohne Mobiltelefon leben konnte ...
Das habe ich mich auch gerade gefragt ...

MfG
Tonfreak

wieso sind hier gerade bei 6x mac2000, 4x mac700 wash und 6x varyscan p3
die stromversorgungen durchgebrannt??? :mad::mad:

überspannung wars nicht, ich vermute kollektiver selbstmord :(

=> miese Laune für den rest der Woche.

zum glück nur ein versuchsaufbau und in nächster zeit kein job mit dem krust. :redface:
und zum glück haben die anderen lampen nicht mitgemacht...war auf jeden fall nicht in der reihenfolge der stromverbindungen und der dmx-leitungen sondern kreuz und quer

naja, teilweise nur demo-ware...glück gehabt :D

EDIT: ein atomic-colors netzteil hats auch ewischt, riech ich gerade :redface:

oha, das ist ja übel....
nur feinsicherungen durch oder der komplette ballast?
stromversorgung hast du sicher schon gecheckt, oder?
null leiter überall vorhanden, null leiter auch keien wackler?
das ist echt mal böse und teuer :(

bei den macs warens nur feinsicherungen, die jbs sind innen "leicht" geräuchert...5 mit nem auf den ersten blick defekten trafo...der 6te is beim netzteil total aufgeraucht.

zudem hats mir noch n PC 2 stpckwerke weiter oben zur gleichen minute rausgehauen?? :confused:

etwas verwirrt. lampen laufen nach sicherungswechsel wieder...als ob nix gewesen wär. naja, sicherungskoffer gleich wieder auffüllen.

irgendwie versteh ich das nicht ganz.

der nullleiter hat garantiert keinen wackler, ist alle festinstalliert unter hat noch nie probleme gemacht. das schließ ich zu 99% aus. zudem liefen die lampen über unterschiedliche leitungen.

ich hab einen verdacht, ...auch wenn ich mir da keinen genauen reim draufmachen kann, fest steht: der eine JB war wohl der auslöser, und das war einer, der aus defekten zu einem neuen zusammengesetzt wurde. lief aber schon einige monate so ohne probs...:confused:

naja, wenigstens ist es finanziell nicht so dramatisch, die vorführmodelle sind alle heil, die JBs check ich gleich nochmal durch. und den Pc gug ich mir heut abend an. alles etwas seltsam :redface:

ich hab einen verdacht, ...auch wenn ich mir da keinen genauen reim draufmachen kann, fest steht: der eine JB war wohl der auslöser, und das war einer, der aus defekten zu einem neuen zusammengesetzt wurde. lief aber schon einige monate so ohne probs...

Naja muß nicht unbedingt sein! Evtl. was anderes im Haus passiert, und das war dann nur die Folge? Vielleicht nen Strippenzieher unterwegs gewesen. Möglichkeiten gibt es da viele!

Wolle

ok, einer von der EVU war gerade da und sammelt Schadensmeldungen.

Trafokurzschluss, der Schutzmechanismus hat nicht gegriffen und es war etwas länger der Saft drauf als er hätte sein sollen..., der Schreinerei gegenüber hats auch ne Drehbank geschrottet. Naja, damit is das ganze wenigstens nicht mehr mein Problem.

Auf jeden Fall heut Nacht kein Licht in der Werkstatt, also nix mit Nachtschicht und reparieren was zu reparieren is. :( Und dann gibts endlich deng rößeren Trafo für das Eck hier im Industriegebiet, sprich: endlich 2 125er Dosen anstatt nur einer :)
Das ging damals nicht, weil schon zu viel hier auf dem Trafo lag, anscheinend war das wenigstens keine hohle Vertröstung, sondern bittere realität :D

Wenigstens wird der Schaden bezahlt, und aus einem zusammengestückelten wird ein neuer P3 :)

naja, mal schauen, Versicherungen sind ja immer so ein Ding, nacher Unterstellen die einem noch sonstwas...

an mir lag das mit dem Trafo nicht, das war laut Mitarbeiter der Thermotod.

Aufatmen und trotzdm etwas dumm aus der wäsche gucken, das is jetzt mein Job. :(

EDIT: mit bedauern stell ich fest, dass es Navi inkl Ladestation auch erwischt hat.:(

boah, das ist mal ne heftige nummer...
sowas hab ich ja noch nie gehört. aber man lernt ja nie aus.
das ist wirklich bitter....
ich drück euch die daumen das sich da jetzt keine versicherung quer stellt oder zuviel zeit lässt.

bei mir hat heute morgen ebenfalls der fehlerteufel zugeschlagen.
mein mobilfunkbetreiber rief an um nachzufragen ob es denn für mich tragbar wäre das meine eh schon hohe rechnung plötzlich doppelt so hoch wäre :eek::eek:
wie das denn????
nach viel herumtelefonieren über alle möglichen servicehotlines stellte sich heraus, das höchstwahrscheinlich mein handy spinnt, und sich alle paar sekunden ins internet einwählt, von alleine. und das rund um die uhr. und da ich den service nicht nutze habe ich für handy internet natürlich keinen interessanten tarif, sondern das kostet im sekundentakt so richtig asche :twisted:

wenigstens konnte ich diesen ganzen quatsch direkt sperren lassen, somit kann sich da nix mehr anhäufen bis das gerät in den service geht. ne dicke rechnung bleibt trotzdem. zum glück hat da mein betreiber alarm geschlagen, das wäre noch richitg übel geworden....

ich hasse diese neuen spielzeughandys. ich brauch diesen ganzen kram doch gar nicht, und jetzt kostets mich noch irre geld das er nicht richtig funktioniert!!!

ich will wieder so einen uralt nokia prügel mit dem man einfach nur telefonieren kann, ein telefonbuch hat und einmal im monat ne sms schreibt und sich dabei die finger bricht.... mit den prügeln ist das nicht passiert und man konnte sie auch mal fallen lassen.
ich glaub ich schau jetzt mal bei der ebucht rein.

ich hab echt nen hals, mein geld ist zu sauer verdient, als das ich es für fehlfunktionen meines handys verschwenden könnte :mad:

Vor allem dienten die alten Nokias noch zur Selbstverteidigung, als Werkzeug in Abwesenheit eines Hammers, Flaschenöffner und Hantel.
Das waren noch echte Multifunktionswerkzeuge.

Finde es allerdings auch ziemlich kleinlich von dir, dass du mit deinem Handy telefonieren willst. Dafür werden die doch nicht gebaut :screwy::eek:

Oli