PA-Stammtisch

boah, das ist mal ne heftige nummer...
sowas hab ich ja noch nie gehört. aber man lernt ja nie aus.
das ist wirklich bitter....
ich drück euch die daumen das sich da jetzt keine versicherung quer stellt oder zuviel zeit lässt.

bei mir hat heute morgen ebenfalls der fehlerteufel zugeschlagen.
mein mobilfunkbetreiber rief an um nachzufragen ob es denn für mich tragbar wäre das meine eh schon hohe rechnung plötzlich doppelt so hoch wäre :eek::eek:
wie das denn????
nach viel herumtelefonieren über alle möglichen servicehotlines stellte sich heraus, das höchstwahrscheinlich mein handy spinnt, und sich alle paar sekunden ins internet einwählt, von alleine. und das rund um die uhr. und da ich den service nicht nutze habe ich für handy internet natürlich keinen interessanten tarif, sondern das kostet im sekundentakt so richtig asche :twisted:

wenigstens konnte ich diesen ganzen quatsch direkt sperren lassen, somit kann sich da nix mehr anhäufen bis das gerät in den service geht. ne dicke rechnung bleibt trotzdem. zum glück hat da mein betreiber alarm geschlagen, das wäre noch richitg übel geworden....

ich hasse diese neuen spielzeughandys. ich brauch diesen ganzen kram doch gar nicht, und jetzt kostets mich noch irre geld das er nicht richtig funktioniert!!!

ich will wieder so einen uralt nokia prügel mit dem man einfach nur telefonieren kann, ein telefonbuch hat und einmal im monat ne sms schreibt und sich dabei die finger bricht.... mit den prügeln ist das nicht passiert und man konnte sie auch mal fallen lassen.
ich glaub ich schau jetzt mal bei der ebucht rein.

ich hab echt nen hals, mein geld ist zu sauer verdient, als das ich es für fehlfunktionen meines handys verschwenden könnte :mad:

Ich hab noch so einen Tobse, der geht nur hin und wieder aus.

Sind abrauchende Elektrogeräte gerade in Mode?
War am Di. beim Küche renovieren und Löcher zu putzen. Da ist mir von Deckenhöhe etwas Putz von der Spachtel gefallen. Wie ich 2 Tage später bemerkte genau auf den Schalter der Steckdosenleiste für Gefriertruhe und Kühlschrank:twisted:. Natürlich alles abgetaut. Dann wieder eingeschaltet und nach 5 min. zufällig noch mal in die Kücke gegangen: Brandgeruch!
Da hat das Anlaufrelais des Kompressors der Gefrieirtruhe gekokelt:eek::mad:...
Fazit: Jede Menge Lebensmittel hin, 36€ für ein neues Relais, 1 Tag nicht renoviert wegen dem Gestank aber wenigstens nicht passiert, als ich nicht da war...

Melde mich übrigens zurück, war viel unterwegs und hatte eine recht große PA-Baustelle, von der ich euch bald berichten werde. Muss nur noch ein paar Photos machen und sammeln...

Und schön, dass es den Stammtisch noch gibt!

Melde mich übrigens zurück, war viel unterwegs und hatte eine recht große PA-Baustelle, von der ich euch bald berichten werde. Muss nur noch ein paar Photos machen und sammeln...

Welcome back carl!
Hatte mich schon gefragt ob du noch lebst :D :p

Edit:
ich bin jetzt auch mal für ne Woche weg - fahr nach Ungarn an den Plattensee!
Macht mir hier keinen unsinn :p und nicht die Jugend verschrecken :twisted: :eek::D

Hallo Carl, schön das Du mal wieder da bist!

@ulze
Na dann schönen Urlaub und schönes Wetter am Balaton! Wo geht´s denn hin Nord oder Südseite?

Ich habe zwar ab Montag auch Urlaub, aber wegfahren wollen wir dieses Mal nicht großartig. Eine Woche zu Verwandschaft in Falkensee, da hätte man ja bei Opa mal vorbeikönnen, aber der ist ja auch weg!:eek: Ansonsten noch mal ne Woche nach Ostfriesland und die restlichen 2 Wochen kriege ich bestimmt auch irgend wie rum. Vielleicht schaffe ich es ja dann mein altes DJ Pult wieder auf Vordermann zu bringen. Ein Kanal tut nicht mehr, die Beleuchtung vom VU ist auch ausgefallen und meine beiden Racker haben noch ein paar Schalter und Knöpfe bearbeitet!:eek: So wie die sich mit der Musiktechnik beschäftigen, werden die bestimmt mal Tontechniker!:great::D Ach ja und meine große JBL Box in der Wohnstube muß auch noch einen neuen Anschluß bekommen, denn den haben sie sich auch noch mal angeschaut, wo denn da die Kabel rein gehen!:D

Aber schlau sind sie, wissen genau wie alles angeht, auch bei den Bands, so hatte ich sie letztens dabei, als ich kurz vor ner Bandprobe schnell mal rein geschaut hatte und eine Musikerin verzweifelt versucht hatte die Anlage einzuschalten, da ist einer sofort zu Hilfe geangen: "Hier mußt du anmachen, wenn das Licht leuchtet geht die Gitarre!" :great::):D

Finde ich ja goil, aber man muß aufpassen wie der Luchs, wenn die beiden dabei sind!

Greets Wolle

ok, näheres:

der trafo hat durch den Kurzschluss von 100-0 den strom plötzlich runtergefahren,in den betrieben drumherum hat sich durch die ungleichmäßige Phasenauslastung und den durch viele Steuerungen etc entstandenen Blindstrom nochmal ne schöne Überspannung aufgebaut, die dann einiges hat abrauchen lassen.

Grund hierfür war wohl ein falsch geschaltetes TNC-Netz in eine Metallverarbeitung in der Nähe..., PEN weg, abgetrennt vom Netz und von Erdungen, alles ohne Potentialausgleiche.. zum Glück ist kein personenschaden entstanden :redface:

Irgendeiner hat mir das versucht noch genauer zu erklären, den rest danach hab ich aber nicht mehr verstanden, es wird mit Hochdruck gearbeitet, wenigstens machen auch die Jungs Überstunden.

Strom war ja schnell wieder da (ca. 30sec) über eine geschaltete Ersatzzufuhr, morgen ist der Spuk schon wieder vorbei, die Versicherung zahlt alles und ich bin erstaunt, dass sich solceh Dinge manchmal wirklich schnell erledigen :)

Mein Respekt,da kenn ich geshcichten mit kleinen gebrochenen Schrauben und weniger Schaden, die sich länger hingezogen haben.

Und woran lags? Alter Trafo, alte Leitungen und nicht kontrollierte veraltetes System...sagt ja mal wieder alles. Wenn einer schlampt und keiner prüft nach :mad:

@ulze
Na dann schönen Urlaub und schönes Wetter am Balaton! Wo geht´s denn hin Nord oder Südseite?

ich fahr nach balatonszepezd: http://www.balaton-service.de/balatonszepezd.shtml

also an der Nordseite wie ich lese :D
@ nithi: na dann is ja zum glück alles nochmal gut gegangen!!!
ich sollte jetzt langsam schlafen gehen... hab noch mit anderen noten von der Kapelle sortiert - sind dann alle essen gegangen ... danach bin ich noch mit 2 anderen aus der gruppe ins kino und dann noch in chillis (http://www.chillis-bar.homepage.t-online.de/index.htm) -einer bar.
Hab da erstmal ne EISschokolade bestellt und eine HEISSEschokolade bekommen...aber egal - hat auch geschmeckt und war billiger - danach noch einen Neger (ich glaub viele von euch kennen des unter Diesel - also cola und (weiß)bier) genüsslich geleert und dann jetzt grad heimgekommen!
... werd noch die vorgestern gekommene production partner durchstöbern und geh dann (hoffentlich) endgültig pennen.
Auf diesem Wege: gut nacht und schöne nächste Woche!

:D:cool:Ulze

muhaha, gerade fragt mich n kollege, ob ich n völliger freak sei:

"sogar deine jeans sind von LEE" :D :D

*brettlach*

irgendwie ist es nicht meine Woche...
Ich hatte mir vor kurzem ein neues Toolcase bestellt.
Schon kurz nach der Bestellung gabs nen Rückruf, das Ding wäre im Onlineshop falsch ausgezeichnet gewesen, bla bla bla
Wir sind uns da aber recht schnell einig geworden.

Jetzt kommt das Ding heute an, und das abgebildete und beschriebene Laptopklappfach im Deckel fehlt einfach komplett :mad:

Es ist zum brechen, auf diese kleinen Onlineshops kann man sich einfach nicht verlassen, es ist immer dasselbe.

ich hoffe mal ich bekomm am Montag direkt einen Rückruf auf meine Mail, wenn ich nicht in den nächsten Tagen keine komplette Ware da habe ist das Ding für mich nutzlos, und ich muss es zurückschicken und woanderst kaufen...

Fazit: auch wenn ich großer Fan des kleinen Handels und des persönlichen Kontaktes bin, es scheint sich einfach bei manchen Dingen nicht zu lohnen... Bei Amptown hätte ich halt meine 20€ mehr bezahlt, dafür wär dann auch das richtige gekommen.

Ich bin echt genervt wie leicht manche ihren Job nehmen, sowas kann man doch nicht mal eben übersehen...:mad:

Erfahrung des heutigen Tages:

wer eine Bühne in nen Koffertrailer packt, braucht beim entladen einfach länger und mehr manpower wie bei ner Plane :rolleyes::rolleyes: :mad:

So der erste Urlaub ist erstmal vorbei,das heisst ich bin wieder da.
Was habe ich euch mitgebracht? Natürlich etwas,was mit Musik zu tun hat,genauer gesagt Bilder aus dem PA-Museum in Rüdesheim.
Zwei kurze Filme in schlechter Soundqualität habe ich auch noch,ich muss nur zusehen wo ich die hochladen kann,ca.2MB

Anhänge

• IMGP0428.JPG
    IMGP0428.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMGP0429.JPG
    IMGP0429.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMGP0430.JPG
    IMGP0430.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMGP0431.JPG
    IMGP0431.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 77
Hi,
schau mal: http://www.grammofon.de/home.htm
unter Bildergalerie und dann Ausstellung...da tropft mir das Auge... ;)

Und vielleicht ein Tip für die nächste Urlaubstour <- klick mal da... :D

(aber nur, wenn es über die A4 geht und Ihr einen Tag danach für mich übrig habt :D)

Tach!
hab letzen irgendwann mal so ne website (oder wars nur ein bild?) von nem dj/verleih aus den USA geshen.Der hatte da so ca 500000000(mindestens;)) eon verschnitte gestackt...

Kann mir einer den link dazu geben?

Gruß Simon

Bin beim Dahinsurfen auf ein Bild gestoßen das wohl einen wahghalsigen Frontmann zeigt der dem Himmel ein Stück näher gekommen wollte:

Bild

Der Typ müsste sich ja auf der oberen rechten Ecke des Daches der Bühne befinden, ich glaub ich würde angeseilt schon einige Angstprobleme bekommen.

Bild

Das nur so ... die lange Weile plagt mich grad. :redface:;)

Gruß Robert

Campino von den Toten Hosen (voc.) ist bei einem Rock am Ring Gig mit Bengalos und seiner Funke hochgeklettert. Oben hat er die Bengalos gezündet und sein Lied nach einer kurzen Anpsrache zu ende gesungen.

Später sagte er in einem Interwiev: Ich wäre beim klettern beinahe abgestürzt und die Techniker sind alle in heller Auftregung unten rumgerannt.

Die ganze Aktion ist zwar nicht in ordnung (zu gefährlich für ihn und die darunter stehenden), aber es war eine geniale Sache

Campino von den Toten Hosen (voc.) ist bei einem Rock am Ring Gig mit Bengalos und seiner Funke hochgeklettert. Oben hat er die Bengalos gezündet und sein Lied nach einer kurzen Anpsrache zu ende gesungen. [...]

Das hat er auch beim Finale der "Heimspiel"-Tour in Düsseldorf gemacht.. scheint ihm Spaß zu machen^^

so, der Dome ist rum und ich bin nach ner knappen Woche Hamburg wieder hier.
Alles lief wunderbar und es war wieder ein riesen Spaß. Besonders spannend sind TV Shows imho nie, aber die crew dort ist einfach der Wahnsinn. Ich kenne keine andere Produktion dieser Größenordnung in der so viel Spaß und Miteinander quer durch alle Gewerke vorhanden ist. Einfach genial.
Und zu lernen gibts da auch immer ne Menge für nen Jungfuchs wie mich, viele der Kollegen dort machen das ganze halt schon länger als ich auf der Welt bin ;)

Material war wieder komplett Meyer: milo, milo120, mica, melodie, msl, upa und hp650. Galileo Controlling und Sim3 Messplatz. Es gab je ein pm5d mit ad8hr extension und das übliche Funk Geraffel von Sennheiser und Shure.
Ein persönliches Highlight war, das ein Kollege flüssiges Silikon dabei hatte, mit dem man die alten weichen ultimate ears reparieren kann. Meine UE5 sind jetzt wieder voll einsatzbereit, das hat mir ne Menge Geld gespart :)

zu licht+ video kann ich nix sagen, das ist einfach zuviel um sich da wirklich nen überblick zu verschaffen wenn man sich damit nicht auskennt. es gab viele kannen, viele 8lights, viele strobes, viele wackler, viele panels, viele beamer, viele screens, ein paar space cannons, und jede menge omas und fliegernder schweine am foh.

war ne wirklich nette woche, die crew und die atmosphäre ist einfach nur genial, ich freu mich jetzt schon drauf die kollegen wiederzusehen :)
das ergebniss unseres tuns gibts am samstag ab 17 uhr bei rtl2 zu sehen, auch wenn die meisten hier die musik wohl nicht sonderlich interessieren wird ;)

Wenn ich mal Fragen darf, welche Firma macht den dann die Produktion?