PA-Stammtisch

Ich meld mich mal ab, werde bis zum 11.11 unterwegs sein.
Ich versuch ab und an mal per umts reinzuschauen. Lassts euch gutgehen und haut rein

Ich meld mich mal ab, werde bis zum 11.11 unterwegs sein.
Ich versuch ab und an mal per umts reinzuschauen. Lassts euch gutgehen und haut rein

Viel spaß und viel Erfolg bei was auch immer, sauf net soviel!!

Hach, war das heut mal wieder geil :D
FORD-Jubiläum im MARITM Hotel Köln.
1300 geladene Gäste.
Padco kam als Fremdtechniker dazu, und stellte die gesamte PA, Monitoring und Light welche auch von Padco bedient wurde.
Nachdem die FORD-Big-Band gespielt hatte, und nun eine 80er-Pop-Gruppe auftrat, kam auch flott ein älterer Herr welcher sich extra einen Platz ganz vorne ergattert hat weil
,,ich hör ja sonst nix", an und das übliche spiel ging los:
,,Das ist viel zu laut und das hört sich garnicht an bla.. bla.. blub..."
Aber nicht mit Padco :D .... promt kam zur Antwort:

,,Wissen sie, eigentlich bin ich ja Friseur und ich mach dass heute zum allerersten Mal.
Und ich finde dafür klingt es garnicht mal so schlecht, oder?" :D :D :D

Den muss ich mir merken .. der haut rein:great:

Hach, war das heut mal wieder geil :D
FORD-Jubiläum im MARITM Hotel Köln.
1300 geladene Gäste.
Padco kam als Fremdtechniker dazu, und stellte die gesamte PA, Monitoring und Light welche auch von Padco bedient wurde.
Nachdem die FORD-Big-Band gespielt hatte, und nun eine 80er-Pop-Gruppe auftrat, kam auch flott ein älterer Herr welcher sich extra einen Platz ganz vorne ergattert hat weil
,,ich hör ja sonst nix", an und das übliche spiel ging los:
,,Das ist viel zu laut und das hört sich garnicht an bla.. bla.. blub..."
Aber nicht mit Padco :D .... promt kam zur Antwort:

,,Wissen sie, eigentlich bin ich ja Friseur und ich mach dass heute zum allerersten Mal.
Und ich finde dafür klingt es garnicht mal so schlecht, oder?" :D :D :D

Den muss ich mir merken .. der haut rein:great:

Echt? Padco war selber da?

mhm wers padco??ß Der Spruch ist auf jedenfall goil!!

Ich kannte Padco bisher nur als Untenrehmen, nicht als "person":confused:

Es ist auch das Unternehmen Padco gemeint ;)
Villeicht war die Aussage ,,Padco kam als Fremdtechniker dazu" etwas verwirrend

@Socapex: Nein, nur mehrere Techniker der Firma :D

Ich seh schon, der gestrige Abend war lang und die schreiberische Kreativität war hinüber :D

Am Freitag den 3.11 bin ich in der Columbia-Halle beim Konzert von BFMV,hat zufällig noch Jemand vor dort hin zu gehen ?

Hi!
Leider negativ, am 3. komm ich aus der Hütte nicht raus, Endproben Kindermusical (Zauberer von Oz), abends "Es war die Lerche" von Kishon, nach Shakespeare, eine Stiere mit Musik und Mikrofonie...
Schade!
See you later! (vielleicht)... ;)

Ich habe ja schon viele schlechte Videos/Musik gesehen /gehört aber das topt alles.:eek: :screwy:

@Rockopa
Ich habe ja schon viele schlechte Videos/Musik gesehen /gehört aber das topt alles.:eek: :screwy:

Jo, ist wohl ne 5€ Produktion von nem Sexfilm noch Budget von den 300 übrig gewesen, hat man schnell noch ein Musikvideo produziert!:D :eek:
ABER es gibt bestimmt noch welche die sowas geil finden?!:screwy:
Was Du auch immer so auftust!

@Tobse

Na dann man viel Spaß und bleib diesmal gesund, ansonsten solltest Du echt überlegen ob´s nicht besser wäre, die Krankenschwester gleich in Vollzeit bei Dir anzustellen!:) :confused:

Scheint ja keiner mehr da zu sein um diese Uhrzeit? Jaja der Carl fehlt, der war sonst immer um diese Zeit noch wach!

Greets Wolle

kurzes Lebenszeichen von der Front (das kann man in diesem Fall schon wirklich so bezeichnen...)

Die Geschichte ist eine ganz schöne shredderei. Die Planung und Organisation der Argentur ist imho mehr als Fragwürdig. So wird z.b. mit 2,3 Stunden Schlaf kalkuliert etc. Aber sind wir (teilweise) selbst schuld, wir hattem im Vorfeld zuwenig kontorlliert und zuviel darauf vertraut das wirs mit Profis zu tun haben...

Der von der Agentur zugebuchte externe TL wird die Produktion wohl noch jetzt im laufenden Tourblock verlassen, unsere Crew wird diesen Block wohl noch zu Ende bringen, für den nächsten wird aber entweder kräftig nachverhandelt oder wir stehen nicht mehr zur Verfügung...

Bisher wars also eine Plagerei mit wenig Schlaf, heute gibts endlich mal den lang verdienten off day. Dafür wenigstens im Renaissance Hotel in Düsseldorf. Jetzt wird erstmal das große Bett und der Zimmerservice genossen.

Die russiche Eis-Akrobaten sind der Wahnsinn, echt Mulitalente. Wirklich großes Kino was die so drauf haben. Die haben mich echt überzeugt.. Technisch ist das ganze völlig anspruchslos. Eigentlich leicht verdientes Geld, wenn nicht die Reise -> Schlaf Geschichte wäre...

Tonseitig habe ich 8 SRX712 und 2 80er VT Bässe dabei, Amping IT4000. Dazu ein 01v, ein DriveRack, ne Handvoll EInspieler, ne ew300 Handgurke und 2 sm 58. das wars...

Die Lichtkollegen haben 12 Spots und 8 Washs aus der Martin Entoure Serie, 3 ACL Sätze, Floorspots, 3 City Colors, 6x 2kw und 4x 1kw Desisty Stufen und nen shadow Follow..

Dazu 4 VMB Lifte und ein Bissel Alu. Es wird ne Backtruss gebaut (FD34) auf 2 der Lifte hoch, daran Molton Aushänge sowie ein Auftrittsvorhang, ACL und Wackler. Vorne Links und Rechts ein Lift mit Stufen und SRX (kein durchgehendes Trussing) sowie ein Karre aus FD 32 auf dem Boden, das die Spielfläche eingrenzt. Unterbrochen von 34er STempeln auf denen weitere Macs stehen. Die Floors ebenfalls rund umd as Karre aufgestellt.

Nach dem alle Kabelbäume gebaut sind geht der Auf und Abbau recht fix, Da wir allerdings in allen möglichen Hallen spielen (Eishalln für Publikumslauf, Eishockestadien, Theater und Mehrzweckhallen mit Kunsteis) sind die Ladewege und die Hands oft leider nicht die besten...

Eigentlich Schade das das ganze so klein gehalten wird, wenn man das Können der Künstler betrachtet.. Ich würde der Truppe einige wirklich Große Shows gönnen, anstatt diese Tingelei mit kleinem Besteck...

Sehr angenehm sind die Termine in Theatern, dort kann je nach Deal einiges der Hautechnik mitnbenutzt werden,. So konnte ich die Show die Tage über eine XL250 fahren. Ganz schön oversized für eine Einspieler Show :D
Auch hat das Kunsteis Vorteile, es ist einfach nicht kalt, Arbeiten im Shirt ist schon entspannter als in Winterklamotten und Spikes. ;)

Jetzt kommen noch ein paar Shows in Eishallen und dann ist der erste Block auch geschafft. Wies weitergeht wird man dann noch sehen, das wird sicher noch ne spannende Geschichte bei der einiges an Verhandlungsgeschick gefragt ist....

So, das war der aktuelle Zwischenstand, jetzt wird Essen betsellt, bis die Tage. Lassts euch gut gehen

Hey Tobse,
danke für das Review.
Hört sich ja recht interessant an, auch wenn Schlafmangel herrscht :D :great:

Viel Glück weiterhin :great:

hi tobse

sei froh, dass du essen bestellen kannst, beim letzten job hat der veranstalter glatt gemeint, es stünde nich im vertrag, dass es warmes essen für band und techniker geben soll und kommt mit nem tablett belegte.... das fand dann keiner so toll... er hats dann aber wiedergutgemacht, indem er mit nem stapel pizzen durch die tür kam :)

ich wünsch dir noch viel spaß... lass dich nich aufs glatteis führen ;)

Schlaf? Seit wann schläfst du denn?
Das machst du doch höchstens künstlich auf der Intensivstation

Schlafen? Richtige Männer schlafen nicht ... richtige Männer WARTEN!!

Das hatte ich bisher (jedenfalls im letzten halben Jahr) auch angenommen!

@ Tobse
THX for review! Naja irgend einen Streß hat man eben immer dabei. Wenns denn mal Gott sei Dank nicht die Technik ist, dann ist es was anderes! Ich wünsche Dir/Euch noch eine gute weitere Tour. Und laßt euch nicht Kleinhacken!:great:

Ja, ja das mit dem Essen! Wird glatt gern vernachlässigt! Da kenne ich auch so einige Geschichten. 8 Stunden durchgeackert wie blöd, dann mal nach nem Magenfüller nachgefragt, und sofort ne blöde Antwort bekommen! Wie jetzt schon essen???:screwy: :eek:
Und wie, habt ihr kein Kleingeld um euch um die Ecke schnell ne Bratwurst zu holen -Hä?:confused: Das sind mir die liebsten Veranstalter! Aber wenn man sowas immer vorher wüßte!
Egal, das hake ich jedesmal ganz schnell ab und lösche die Festplatte von solchem Ranz!:D Die eigentlich Sache ist zu schade um sich durch sowas den Spaß verderben zu lassen!

Greets und einen schönen Freitag Abend!
Wolle

@Tobse,
erstmal danke für dein Review, super interessant :great:
Aber wie war das doch: Wenn du wenig geschlafen hattest, sind die großen Unfälle passiert, oder? Pass gut auf :)

MfG

Tonfreak

Hallo, keiner Lust zum Stammtischklön? Na das mir der Thread hier bloß nicht einschläft! :D
Komm grad mal wieder von meiner Musiktechnik - Baustelle. Der Technikbereich ist nun im Rohbau fast fertig, bin nun dabei die Elektrik zu installieren. Habe heute in mühevoller Kleinarbeit Doppelsteckdoseneinsätze gebohrt. Ja,ja, richtig gelesen, gebohrt!:mad: Hatte leider keine passende Rundsäge für Holz einstecken, nur für Stein, das hat vielleicht gequalmt, als ich versucht habe damit die Fußbodenplatten aus massiven Pressholz zu schneiden. Habe das Vorhaben dann doch lieber schnell sein lassen - Brandgefahr! Naja und da ich das fertig haben wollte, habe ich dann kurzerhand die Bohrmaschiene in die Hand genommen, und das alles ausgebohrt und anschließend passend geraspelt! Geht auch:D , dauert halt nur länger!!! Naja aber dafür ist es nun fertig! Die Stromversorgung kann angeschlossen werden. Werde natürlich mal Fotos in den Bilderthread stellen.

Was läuft eigentlich bei Euch so z.Zt.?
So und nu Prost - ich schlürf erst mal mein Feierabendbier! Zum Glück morgen hab ich frei!:great:
Wolle