So, ich bin auch wieder hier.
Als erstes mal willkommen zurück France. Auch mir war aufgefallen das du ne Weile abwesend warst, wenn aber jemand der sich mit PA beschäftigt eine Weile nicht da ist mache ich mir nicht gleich Sorgen, das gehört ja dazu
Umso schöner zu lesen, das du wohlauf und wieder dabei bist.
Und wie du ja schon geschrieben hast, viel geändert hat sich nicht, du lebst dich sicher schnell wieder ein, die Themen gabs ja alle schonmal
kurzer Nachbericht vom Wochende:
Die letzte Samo Show in alter Besetzung ist rum, war ne lustige Sache. Jede Menge alte Freunde und ehemalige Crewmitglieder waren da, von daher hatte das ganze nen sehr persöhnlichen, sentimentalen touch. Das gehängte bzw zum Teil auch gestellte System war nicht gerade das was ich als gut bezeichnen konnte, das wusste ich aber schon voher und hatte trotzdem ne Menge Spaß. Nicht zu letzt Dank der unglaublich netten Betreuung der Haustechs, die ich auch schon seit Jahren kenne und schätze. Also ein netter Abend mit einem entspannten Konzert und dem wiedersehen vieler aus den Augen verlorener toller Menschen.
Der eigentliche Job am Wochenende war aber der Balld er Sterne mit Headliner Meat Loaf. Kurzer Bericht vom ersten (ton) Aufbautag gabs ja schon. Am zweiten hab ich mich ausgeklinkt um besagte Samo Show zu fahren und kam dann am Showtag morgens wieder zurück. Mein Job war die Funkbetreuung (insgesamt 38 Strecken in unserem Saal, allerdings nicht alle aufeinmal ), die Einbindung des Meat Loaf In Ear Setups, Peripheriebetreuung des Meat Loaf Monit Techs T.C. und ein bissel Bühne hab ich dann bei den anderen Umbauten mitgemacht.
Völlig ENstspannte Nummer mit super netten Kollegen die alle einen genialen Job gemacht haben. Alle zeiten wurden gehalten (changeovertime zwischen den Acts 5 Minuten!!), keine technischen Fehler oder Probleme. Alles gut.
Wie schon beschrieben gabs 2 Setups, einmal Pm5d am FOH und Digidesign Venue am Monitor für Meat Loaf, 2 mal M7cl für alle anderen Acts+ Moderation usw.
Andere Acts waren the hollies, Juliette Irgendwas, Frritzinger & Friends (Dinnerband) eine opening Show des Europa Parks, sowie Moderation und Animation.
Der interessanteste und angenehmste Teil war die Betreuung von T.C. ICh habe shcon lange keinen so entspannten und freundlichen Kollegen mehr getroffen. EIn unglaublich kompetenter und dankbarer Mensch. Ich war wirklich begeistert. Und das (für mich) sehr angenehme ist das ich durch ihn endlich die Gelegenheit hatte mich mal in Ruhe mit den PWS Helical Antennen im In Ear Betrieb zu beschäftigen, mir die Dinger gnau anzuhören und ich werde wohl diesen Winter welche über ihn in Florida bestellen. Sollte noch jemand Interesse an den Dingern haben, eine Sammelbestellung wäre evlt möglich. Einfach ne pm schreiben. Listenpreis in den Staaten liegt wohl bei rund 500$, dazu kommt Transport und Zoll, ein kleiner Rabatt durch den Kollegen wird wohl möglich sein. Bei interesse einfach kurz ne pm, ich kann nix versprechen aber alles versuchen
Unterm Strich ein tolles Wochenende mit sehr viel Spaß, interessanten neunen und alten Kontakten und Treffen und einfach verdientem Geld. So müsste es immer sein.
Bilder des ganzen folgen sobald ich das USB Kabel für meine Cam wiedergefunden oder mir ein neues besorgt habe.
Jetzt werd ich mir erst mal ein bissel Ruhe gönnen um meine Verletzung wenigstens halbwegs auszukurieren, nächste Woche geht dann der erste kleine Deutschland Block des Moscow Circus on Ice los, dann wirds kalt