PA-Stammtisch

Mal eine schöne Überraschung im Board - @Tobse: :great:
Nun mußt Du besser auf Dich und Deine Gesundheit aufpassen, sonst leidet womöglich Dein Haupt-Job hier darunter!!! ;) :D

Hoffentlich hat unser neuer Mod bei seinem stressigen Job hier im Board noch ab und zu Zeit, sich mit uns niederen Kreaturen einzulassen... läster, läster.... :evil: :D :D :D

PS: Tobse, viel Spaß bei deiner neuen Arbeit! :great: ...einschleim, einschleim...:D

@Tobse

Na nu haste es ja geschafft - Glückwunsch! :great:

Hattest wohl in Deiner Krankphase viel Zeit um dieses Projekt vorzubereiten??? Ne lass mal ist schon okay so! Hoffentlich hast Du auch noch genug Zeit so tolle Geschichten von Deinen Touren reinzustellen und nicht nur im Chaos Alltag eines Mods zu versinken!?!

Zitat:Witchcraft
Ich suche dringend eine neue PA zu kaufen, sollte so für 500 Leute ausreichen und einen fetten Bass haben und echt bruzeln.
Als Budget sind so 200 Euronen angedacht......

Der war gut!:D

Wird nu eigentlich die SuFu repariert???:screwy: :)

Wolle

@Tobse,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung vom HCA zum globalen Moderator :great:

MfG

Tonfreak

P.S: Hast du schon das USB-Kabel für deine Digicam gefunden? Ich möchte unbedingt die Bilder vom letzen Wochenende sehen.

Hallo, Tobse, auch an dieser Stelle (nochmal) herzlichen Glückwunsch und immer ein geschicktes Händchen am DEL-Knöpfchen ;)
Ich suche dringend eine neue PA zu kaufen, sollte so für 500 Leute ausreichen und einen fetten Bass haben und echt bruzeln. Als Budget sind so 200 Euronen angedacht......
200? Das ist selbst in horngeladener Ausführung kein Problem, siehe Anhang

FranceArno schrieb:
Nachdem mich eine Lawine von PNs von Usern, die mich vermissen, regelrecht überrollt hat, bin ich nun wieder bereit, hier fleissig mitzumischen (na gut, es war eine (1!) PN:redface: - Danke, Sticks!).
Welcome Back !!! :)

So geht das nicht! Kaum ist Carl weg und der Stammtisch schläft ein?

Scherz beiseite. Hier mal wieder was für die Experten der Vorschriften!
Habe da letztens mit einem Elektriker gesprochen, der einen Saal verkabeln soll, wo denn nachher auch noch eine PA installiert werden soll. Wir haben uns abgesprochen wo welche Sachen hin sollen, da ich dann irgendwann nach Beendigung der Baumaßnahmen den Technikbereich einrichten soll.
Irgendwann erwähnte er so ganz beiläufig was von neuen Vorschriften seitens der EU, wegen Absicherungen. Habe das nicht so richtig verstanden, auch nach nochmaligen Fragen nicht! Ist ein eigenartiger Geselle gewesen, deswegen hab ich´s sein lassen!
Er faselte was von 16A Absicherungen sind so nicht mehr zulässig und was weiß ich? Kabelquerschnitte wie sie früher waren gehen gar nicht mehr und Normalsteckdosen werden nur noch mit 10A abgesichert.
HÄ??? Ich nix verstehen, wat der von mir wollte!:screwy:

Könnt ihr mir da eventuell weiter helfen? Ich kann mir das nicht vorstellen!

Ansonsten bin ich froh, das ich wieder Zeit habe, hier im Board zu sein! Die letzten Wochen waren etwas mehr als belastend. Arbeit zum Umfallen! Warum müssen eigentlich die jenigen die einen Job haben arbeiten bis sie blöd sind und andere Millionen hocken auf der Straße? Ach was lassen wir den Mist mit der Politik, das führt sonst hier nur zur Messerstecherei!:D
Also Jungs immer schön bei der Musik und Technik bleiben, da fühlt man sich am wohlsten!

Schönen Sonntag noch!:great:

Wolle

Hi, ich denke, es passt besser hier als in den "Freu"-Thread rein.

Wir hatten gestern Premiere, "Es war die Lerche" von Ephraim Kishon, Musik von unserm Studienleiter selbst komponiert :great:

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, hier kamen die ew100 zum ersten Mal im eigenen Haus zum Einsatz - mit vollem Erfolg. Keiner hat gehört, daß ich für etwa eine ganze lange Minute zwei Kanäle verwechselt hatte :screwy: Der Darsteller auf der Bühne war zu, der, der grad nicht dran war, offen...keiner hats gehört, ich auch nicht! So gut sind die Funken! ;)

Zur Erklärung: die Ports sind eigentlich nicht nötig, aber weil in einigen Szenen eine junge Schauspielerin gegen die anderen (Opernsänger) stimmlich etwas untergeht, wurde beschlossen, dieses Manko der Besetzung durch die Technik auszugleichen...

Also war die Anforderung: Verstärkung der Stimmen, die es benötigen, aber so, daß man die Mikrofonie nicht wahrnimmt... die Herausforderung schlechthin. Vor allem, da ich eine sehr ungünstige Abhörposition habe, bin weiter als jeder Zuhörer von der Bühne entfernt, 2. Rang ganz oben hinten. Aber immerhin Mitte...;)

Die Akustik unseres Hauses erfordert es, bei Mikroport-Einsatz auch das Orchester abzunehmen, da kommen dann 5-10% aus der PA in Relation zum Originalschall. Das ist aber nötig, sonst klingen die Sänger sehr unnatürlich.

Na, egal. Das Publikum hats gefreut, es ist ein unterhaltsames Stück, welches ich gerne empfehle. Wer mal in der Nähe ist und Lust hat auf knapp zwei Stunden intelligenter Unterhaltung, sag Bescheid, für Karten sorg ich dann.
:great:
War eine schöne Premiere, dafür war die Premierenfeier auf ganzer Linie ein Flop, um nicht zu sagen, für'n A***:(

Bilder und Beschreibung auf Eisenach City - Das Online-Magazin der Wartburgstadt , auf "Theater" klicken und gucken...

@Wolle: wir müssen alle sparen, also in Zukunft nur 10 statt 16 Ampere verbrauchen! :D
Wird ja auch Zeit, daß nach dem 3Liter-Auto endlich die 10Watt-PA mit 250% Wirkungsgrad entwickelt wird! Man muß der Industrie nur zeigen, wo es langgeht! :rolleyes: :D

Korg
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: bla
Bekommt ihr von Behringer auch so viele Mails, nur weil ihr einmal ein Produkt registriert habt?

Anhänge

• Behringer.gif
    Behringer.gif
    51,5 KB · Aufrufe: 130
Bekommt ihr von Behringer auch so viele Mails, nur weil ihr einmal ein Produkt registriert habt?
Hab auch damals mein Mischpult bei Behringer registriert und noch nie solch einen Newsletter bekommen. Hast du vielleicht bei der Produktregistrierung einem Newsletter zugestimmt?

MfG

Tonfreak

eyeyey, ganz böse aus dem OT kopiert;) Trotzdem ein richtig böses Video- Jungs, holt die Neumänner rein, der Siggi kommt!

Ja Geilomat, das ist doch nicht unser ex Board Siggi :D

Na dann mal Mahlzeit!

Tagesgericht:

SM 58 mit milder Phantomspeisung und einem Hauch Drahtgeflecht
angereichert mit einem wohlbekömmlichen Kabelsalat

Nur 4.99,- :D

Tagesgericht:

SM 58 mit milder Phantomspeisung und einem Hauch Drahtgeflecht
angereichert mit einem wohlbekömmlichen Kabelsalat

Nur 4.99,- :D

3 mal bitte, liefern sie auch???

Mich würd echt mal intressieren wie der das überstanden hat!