PA-Stammtisch

Sechskantmuttern gibts ja wirklich in jedem Baumarkt, aber die werden vermutlich nicht passen, oder? Solche quadratischen hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gesehen, aber in der Abteilung kenne ich die Regale beim Hornbach nicht auswendig... :rofl:

Eventuell andersrum, sprich Schraubenkopf nach innen und dann von außen verkontern, wenn ne "normale" Mutter zu dick für die Schiene ist?
 
Grüß Dich Rockopa,

falls Du noch solche Vierkant-Rackmuttern benötigst so würde deschek diese Dir kostenfrei zusenden!
Kannst Dich bei mir melden.
 
Grüß Dich Rockopa,

falls Du noch solche Vierkant-Rackmuttern benötigst so würde deschek diese Dir kostenfrei zusenden!
Kannst Dich bei mir melden.

Danke für dein Angebot,Peter(tonsstudio 2) hat mir schon welche zugeschickt ,auch die verkehrten und zwar Käfigmuttern.
Die habe ich dann von ihrem Käfig befreit und zu einem Bekannten gebracht der mir die auf das Maß das ich brauche runter gefräst hat.
Sollte das nicht geklappt haben melde ich mich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ärgerliche ist: ich hab zwei Cases, 1x 4HE, einmal 6 HE. In den beiden zusammen sind 40 (!) genau solche 4Kantmuttern, wie Du sie suchst, pro HE immer 4 Stück.

Ich brauche davon aber nur 16 Stück, mehr kommt nicht rein in die Cases. Allerdings kann man die Muttern nicht rausnehmen, die Schienen schließen oben und unten bündig ab und sind genietet, nicht geschraubt...:nix:

Ziemlich sinnlos, das Ganze :eek:

Aber vielleicht kommst Du ja mit den abgefrästen zurecht :)
 
Aber vielleicht kommst Du ja mit den abgefrästen zurecht
Sicher denn die sind nur zu hoch und passen deshalb nicht in die Schiene die restlichen Maße passen.
Ich hatte als Versuch eine mit dem Winkelschleifer auf das passende Maß runter geschliffen und probiert.
Das Original hat die Maße 10,78x10,78x3,7
Deshalb gehen auch keine normalen Muttern M6 da die selbst über den Kanten zu klein sind und sich in den Schienen nicht selber halten gegen verdrehen.
Wenn ich drann gedacht hätte dann hätte ich die Muttern ja auch gleich mitbestellt bin aber davon ausgegangen das die ,die ich hier habe passen.
Egal beim nächsten mal mache ich es richtig.

Gag am Rande.
Auf Grund der Panik mit den Neodym Chassis habe ich mich hinreissen lassen und auch noch zwei bestellt.
Dummerweise bei "voellkner" weil deren Chassis am günstigsten war und die Verfügbarkeit noch auf grün war.
April,April im August.
Chassis sind nicht lieferbar sondern erst ab ca.20 September wieder verfügbar,vorraussichtlich.
Um so erstaunter war ich als ich am 3 .September eine mail bekam das die Chassis unterwegs sind.
Track Id die mir von "voellkner zugeschickt würde zwecks Paketverfolgung zeigte aber von Anfang an das es diese Paket gar nicht gibt.
Ich also die nicht kostenfreie Hotline angerufen und nachgefragt was das nun soll.
Ja Paket ist raus und ich soll doch bis gestern warten ob es nicht doch noch bei mir ankommt.
Nix kam.
Ich also heute wieder die absolut kostenpflichtige Hotline angerufen ich möge doch bitte per mail bestätigen das kein Paket bei mir angekommen ist.
Ich schon etwas Hals.
Schicke die mail das nichts bei mir angekommen ist,kurz darauf eine weitere mail das ich doch einen Nachforschungsauftrag auslösen soll.
Da ist mir der Arsch geplatzt und ich noch mal angerufen warum ich für ein Paket das garnicht abgeschickt worden ist einen Nachforschungsauftrag auslösen soll.
Was auch eigentlich gar nicht meine Aufgabe ist.
Noch mal angerufen und dann eine Dame an der Strippe gehabt die endlich begriffen hat das gar keine Sendung raus gegangen ist,da die Ware garnicht verfügbar ist.
Scheint bei dehnen genau so gut organisiert zu sein wie in meiner Firma.
Bin mal gespannt wie die Sache endet.
 
So ,hier nun das Low Budget Ergebniss für das ich die Rackmuttern gebraucht habe.
Die Birkenmultiplex Platten sind die Reste die von meinem Boxenbau übrig geblieben sind.
Den Rest habe ich im Keller und Schuppen gefunden unter anderem auch zwei Blueweels in 125 er Grösse die ich mal irtümlich verkehrt bestellt hatte.
Sollten eigentlich 100er werden.
 

Anhänge

  • CIMG1122.JPG
    CIMG1122.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG1123.JPG
    CIMG1123.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG1124.JPG
    CIMG1124.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iiiihhh - was macht das hier im PA-Stammtisch??

Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich heraus hatte, daß es um Licht geht!!! :eek:

:bad:

:rofl:
 
Iiiihhh:

- Licht blendet, wenn es an ist
- Licht fehlt, wenn es nicht da ist
- Licht brummt, rauscht, lüftet
- Licht steht im Weg

(mal auf die Schnelle zusammengefaßt :D)
 
Ja ist Licht.
Die Dimmer habe ich mir von Tino für eine VA geliehen dafür habe ich versprochen dann ein Rack zu bauen anstatt die Kisten immer einzeln rum zu schleppen.
Mir ist aber gerade aufgefallen das ich vorne gar keine Anschlüsse habe für DMX IN und DMX Out also weiter basteln.
1 HE Blende habe ich auch noch gefunden.
 
Und neue Kabel montiert :)

Edit: Aber das du ihm nen Rack für nur 1ne VA als Gegenleistung brauchst.. willst du dir nicht mal was von mir leihen? :)
 
magst ne Ohm TRS112 leihen? Bräuchte noch nen Case für ( :D )
 
Und neue Kabel montiert
Und hinten über die Anschlussklemmen neue Abdeckungen angefertigt die gefehlt haben.
Aber das du ihm nen Rack für nur 1ne VA als Gegenleistung brauchst.
Ja so bin ich halt,wer mich kennt weiss das ich Gerödel absolut nicht mag.
willst du dir nicht mal was von mir leihen?
Bis auf Licht bin ich gut versorgt,auch Du hast schon etwas von mir bekommen als Gegenleistung.
magst ne Ohm TRS112 leihen? Bräuchte noch nen Case für
Was soll ich denn mit einer,ausserdem sind meine 12" Tops sicher nicht viel schlechter auch wenn kein Name drauf steht sondern drinne nur Eighteensound.
So,DMX ist auch drinn.
 

Anhänge

  • CIMG1125.JPG
    CIMG1125.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 140
Ich habe noch mehr ,solangsam lohnt es sich dafür einen eigenen Tread aufzumachen.
Multicore für die 3 Monitorboxen die vorne an der Bühnenkante stehen.
Buchsen sind leider noch nicht farblich gekennzeichnet.
Mir geht es dadrum so schnell wie möglich und effektiv und Idiotensicher auf zu bauen und noch schneller ab zu bauen.
Was mich am meisten stört ist Kabelwirrwar auf der Bühne.
Viele Musiker sind da noch lange nicht so weit.
Was die manchmal an Kabelgewirr mitbringen ist unmöglich,meistens haben Sie dann auch noch ein paar Wackler drinn oder Netzteile die brummen..............u.s.w
 

Anhänge

  • CIMG1126.jpg
    CIMG1126.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iiiihhh:

- Licht blendet, wenn es an ist
- Licht fehlt, wenn es nicht da ist
- Licht brummt, rauscht, lüftet
- Licht steht im Weg

(mal auf die Schnelle zusammengefaßt :D)

Und die LWL Strippen, mit denen du Digitale Signale überträgst sind auch "nur" Licht :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Multicore für die 3 Monitorboxen die vorne an der Bühnenkante stehen.

Das habe ich demnächst auch vor, allerdings für vier Boxen und mit Achtpol-Speakons.

Ist so eine Idee von meiner Veranstaltung am letzten Freitag, von der ich hier schonmal berichtet hatte.

Schreibe Morgen mal einen ausführlichen Bericht dazu, war, nunja... spannend und nervenkitzelig zeitweise.
 
Zum Thema Licht... fällt mir ein, was mir mein Verleiher neulich erzählte. Der baut gerade das Eigenheim neu, direkt neben seiner jetzigen Hütte. Hatte 2 Autokrane da (nur der kleine passte durch die Hofeinfahrt, also musste der eine auf der Straße vom Tieflader abladen, zwischen 2 Häusern durch in den Hof hieven und dort wurden die Teile vom kleineren an die richtige Stelle gesetzt...). Jedenfalls, das ganze dauerte etwas länger, bis in die Nacht hinein. Hat er also seinen Kollegen angerufen, mit dem zusammen er den Verleih betreibt... kein Problem, 10 Minuten später kam der mit 2 Kurbelstativen, ein paar Truss-Elementen und 10kw in PARs daher - damit war die Baustellenbeleuchtung perfekt :D

Und zum Thema "Licht blendet, wenn es an ist"... da in der Nähe eine Starkstromleitung über die Häuser führte, wurde eine der PARs nach oben ausgerichtet. Irgendwann fiel ihm ein, dass er ja direkt in der Einflugschneise auf STR wohnt... :D Sein Kommentar dazu: "Mir ist keine 737 im Garten gelandet; so schlimm kann's also nicht gewesen sein."
(Okay, das eine Kilowatt mitten zwischen den Häusern tangiert die Piloten wahrscheinlich nur peripher...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Tag,

ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben hier. Da ich mir gerade die Fotos vom Freitag angeschaut habe mal ein paar Worte:
Am Freitag war ich für einen Verleiher mit der Band Rocktrip auf der Kirmes in Trusetal. Für mich sehr interessant, weil alle Kollegen, die Band schon gemacht haben, nur ich nicht :p.
Los ging es 14:30 mit der Hinfahrt. Ca. 15:15 konnten wir (ich und der Lichtler) anfangen auszuladen. Da keiner beim Laden dabei war und wir keine Ladeliste bekommen haben, für uns ein bisschen Überraschungsspiel, aber es war im Prinzip fast alles dabei (Nur 'ne Hartingauflöse für's Licht hat gefehlt...). Bis 16:00 waren wir mit ausladen beschäftigt. Dann haben wir erstmal Licht gebaut. Hat ewig gedauert...Ich glaube bis 17:00/17:30. dann haben wir die Truss hoch gefahren und ich bin zum Ton übergesprungen. Hab dem Tonler (der so gegen 16:30 kam) halt ein bissel Stacken geholfen und halt das was anliegt. Nach dem Soundcheck des Hauptacts kam noch eine Schülerband, die ihre Performance von 19:00-20:00 ablegten. Danach ging's los. Der Abend verlief fehlerfrei. Danach noch alles schön wegbauen und heimfahren. Gegen 06:00 war ich dann zu Hause...
An Ton-Material hatten wir eine Studt PA aus 4 18",2 15" und 2 große Tops. Monitoring der Band über IEM und der Schülerband über 4 12/1er Studts. Amping (ich glaube) nur RAM. Pult war ein GL 2000 mit ein bissel Siderack. Mikrofonie waren 4*500er Sennheiser Funken und ansonsten auch nur Senni (900er) und Audix. Licht wird euch denke ich nicht wirklich interessieren. Das wäre ein einzelner Beitrag ;).
hier gibt's die Bilder: http://rocktrip.de/fotos.html
Wer mich darauf erkennt, dem sei gesagt, dass der Blitz der Kamera nicht gerade sehr zimperlich war, deswegen meine Fresse :D.
So und jetzt mal ein paar Komments...bitte...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben