Nee, das meinte ich nicht. Ich schätzte das Gewicht der Magnete in richtig großen Boxen eher so in Richtung 20 kg, und wenn man da die Hälfte des Gewichtes einsparen könnte, wäre das vielleicht doch eher ein bemerkbarer Unterschied...
20 kg ist ein bisschen viel.
2 in etwa vergleichbare Chassis wären z.B der
RCF LF 18 G401 der 13 kg wiegt zum
RCF LF 18 N401 der 9,1 kg wiegt.
Der Unterschied macht 4 kg aus.
Für mich persönlich schon wichtig macht aber bei einer Box die 40-60 kg wiegt nicht wirklich einen Unterschied.
Anders dagegen sieht es bei Material aus das geflogen wird da ist meiner Meinung nach jedes Kilo was man nicht in die Luft bringen muss Gold wert.
Die Ankündigung das LS mit Neodym Magnet eine Preissteigerung erfahren sollen hat zu massiven Orders in den gängigen Onlineshops geführt.
Auch ich habe mich anstecken lassen und meine Kaufabsicht vorgezogen obwohl ich es mir im Moment eigentlich nicht hätte leisten können.
Der RCF LF18 N401 ist im Moment überall ausverkauft und die Lieferfristen verschieben sich Woche für Woche um eine Woche nach hinten.
Im Moment ist als Liefertermin der 16.09 angegeben,als ich das Teil geordert habe waren die Verfügbarkeit sogar noch auf grün.
Was mich weiterhin wundert ist das der Preis sich um keinen Cent bewegt.
Die Chassis haben schon immer um die 269€ gelegen und haben vor ca.2-3 Jahren noch 299€ und mehr gekostet.
Theoretisch wie auch praktisch müssten die Preise in dn Online Shops ja hoch gehen,aber nichts passiert.
Eminence soll seine Preise bei NeodymChassis deutlich angehoben haben.
Thema Gewicht.... hat jemand schonmal die neuen iNuke von Behringer in den Fingern gehabt?
Nein,aber das Gewicht steht doch in der Anleitung wenn Du nicht weisst wieviel 3 Kg sind dann nimm 12 Stücken Butter in die Hand die wiegen genau so viel.