Wow Raumklang, klingt toll =)
Ich war das Wochenende Mädchen für alles auf nem Stadtfest, hab Bühne mit aufgebaut, Bands gemischt, Backliner gespielt und FOH-Betreuer für Bands mit eigenem Techniker gemacht.
Dort haben wir nen Bell VPS500 Linearray gehängt mit 8 Elementen pro Seite, 2 Elementen als Centerfill auf der Bühnenvorderkante.
Bass standen pro Seite 2 Bell 700L und 4 420L vor der Bühne sowie nen Centerarray aus 4 700L mittig unter der Bühne, angefahren über dbx Driverack 260 und BSS FDT 336T sowie Bell-Systemendstufen SCA 2 und SCA 6 MR. Monitore waren 7 Bell 700M plus nen 420L Bass für Drums
Als FOH Pult wurde nen Soundcraft MH2 48 zugemietet, bei dem wir auch zum Hauptact die 48 Kanäle plus 4 Stereos plus 2 der 4 Stereo Returns voll belegt haben.
Monitorpult war nen M7CL48.
Das FOH Siderack hatte auch nen paar Schätzchen zu bieten, 2x PCM92, D-Two, M-One XL, MPX 400, Presonus ACP 88, ACP 22, SPL Transient Designer 4 Kanal, 2x dbx 166, 4x dbx 266 und noch nen Kompressor von Ross Systems, den aber kein Schwein benutzt hat.
Fazit der 2-tägigen Veranstaltung:
Symmetrische Inserts bedeuten lästige Verkabelung, das Bell Array geht nicht wirklich laut, aber ausreichend für 3000 Feiernde Gäste - der Platz war gut voll, mit externen Monitormixer FOH machen macht Spaß, der ACP 88 ist nen schöner Kompressor, der Transient gefällt mir nur an der Bassdrum gut, an den Toms hätt ich lieber nen Gate nehmen sollen.
Heftiger Wind beim Aufbau ist besch**** und Chortreffen sind so ziemlich das langweiligste was es gibt - zum Glück gabs am ersten Tag nen bissl was für jüngere Menschen.
Ursprünglich wäre für das Wochenende nen GAE Linearray plus 8 Doppel18er zugemietet wurden, aber das fiel 3 Wochen vor Veranstaltung komplett aus, 24 Elemente auf einem schlag tot, weder Verleiher noch GAE selbst können sichs erklären.
Mittlerweile ist alles repariert, aber die Gefahr, dass das wieder passiert war zu groß. Das GAE hätt ich natürlich lieber gehabt