Hi Leute, ich klinke mich jetzt auch mal in die Runde ein. Hab schon viel lehrreiches hier gelesen, was mir dann bei der Veranstaltung am Samstag sehr hilfreich war Wir hatten eine Art Stadtfest der etwas anderen Art mit vielen verrückten Beiträgen von Straßentheater bis zu einer baroken Dönerbude. Unter anderem waren für den Samstagabend auch zwei Bands gebucht, die für eine gewisse verückte Grundstimmung sorgen sollten. Ich wurde eigentlich als Drum-Tech gebucht, es kam aber dann etwas anders, sodass ich als "Assitent für alles" gebucht war
Für mich gings am Samstag um 11:30 Uhr los. Ausladen, FOH-Pavillon aufbauen(analoges 48-Kanal Allen&Heath Pult), Strom legen, AMPs für FOH und Monitoring aufstellen, Monitoringplatz einrichten(iLive Pult), Line Arrays hoch, Subs aufstellen, Monitore für die erste Band aufbauen(laut Plan, später dazu mehr) ( alles GAE Lautsprecher), Mikrofone (auch nach Rider) aufgebaut, alles verkabelt --3 Stunden und einen Eisbecherspäter--> Line-Check -----> Alles da wos hin soll, sowohl an der FOH, als auch am Monitorplatz -------> Get in der ersten Band, eine Horde bekiffter Franzosen
Soundcheck war sehr diszipliniert und zügig auch wenn die Musik (Led Zepplin als Jazz gecovert) gewöhnungsbedürftig war
. Vor allem war ich von dem total abgefuckten Schlagzeug überrascht
zwei, drei Drehungen mit dem "Zauberschlüssel" und der Sound der übers FOH kam war echt amtlich
Die zweite Band, eine Blasmusiktruppe aus Belgien, die Iron Maiden, Metallica und Van Halen gespielt haben
Soundcheck auch hier eingermaßen zügig, etwas chaotischer, aber lief. -----> Pizza essen^^
Dann kurz vor Auftritt Ankündigung durch den Bürgermeister, die Belgier marschieren an, Kollege fadet hoch, da kommt über Veranstalterfunk die Ansage "Band wieder runter faden, jetzt kommt erst noch Straßentheater". Die Belgier also wieder weg. Straßentheater. Straßentheater vorbei. Die Belgier sollten wiederkommen. Funke an "Please restart show now" . - - - - - - - - - "Please restart show now!" - - - - - - - - - - - - - "Please resart show NOW!!" - - - > "Oh, hey guys, we found a nice pub, but i couldn't hear the walkie. Can we start the Show now?
" (Kommentar meines Chefs: We're ready when you're!
) Auftritt lief dann, super Stimmung, alles Top, BIS der Pyrotechniker der Band, der vorher kein Wort mit uns gewechselt hat, uns mit einem seiner Geräte den FI vom Bühnenstrom rausgehauen, mussten wir aber auch erstmal drauf kommen
Bis dahin hab ichmich von der Kasten gesetz um Notfalls den FI schnell wieder rein zu drücken . Danach alles nach Plan und wieder mal BIS die französische Jazz Band kam"Please would you remove the monitors from the front?"
Ich nicht lang diskutiert, Monitore weg, fertig, war dann aber recht langweilig hinter dem iLive
Ansonsten liefs gut, allerdings haben die auf der Bühne einen Kohlkopf
zerttrümmert. und am FOH kamen immer wieder Leute, die sich über die "Diletanten", die auf der Bühne so einen "Schrott" spielen würden, beschwert haben. War halt ein bisschen freier
Kommentar vom FOH Kollegen "Da kann ich auch Zappa hören!"
Um 23 Uhr war Ruhe im Karton.Monitorplatz und Mikros abbauen, der Rest blieb für den nächsten Tag stehen --------> Zuhause war ich dann schon um halb 1 Die Firma, die mich gebucht hat war auch begeistert von mir und will mich jetzt häufiger mal ( O-Ton: ) "aquirieren": ), also alles in allem ein erfoglreicher Tag
Haut rein, bis dann
Tre Cool412