PA-Stammtisch

du meinst den Vorfall des erschossenen SEK Beamten durch das Hells Angel's Mitglied?
Das stimmt, das war eine sehr unschöne und traurige Aktion...:(:(:(

Hallo,

ich muß sagen, ich finde das Behringer-Filmchen auch extrem grenzwertig. Werbung, die bewußt auf Gewalt setzt (Messerwerfen und Schießen auf Personen), muß ich nicht haben. Für Werbung mit Robustheit für mich immer noch legendär: Das Filmchen über das SM58.

Viele Grüße
Klaus

So, am Sonntag mal wieder die Live-Bühne beim Frühlingsmarkt hier im Ort (-> endlich mal nicht Equipment kilometerweit durch die Gegend karren :great:) betreut.

War eigentlich relativ unspektakulär. Als Bühne diente ein LKW-Anhänger (kann man hier im Groben sehen, Bilder hab ich leider noch keine erhalten http://www.youtube.com/watch?v=cQFChEBWzVA ), ich hab mich in ca. 5m Abstand davor unter nem viel zu niedrigen Pavillon postiert. Ok - die Boxen standen eh aufgrund drohenden schlechten Wetters direkt im Hänger und somit auf Ohrhöhe, also hats wieder gepasst.

Open Air hab ich mich dann auch gar nicht mehr soo über die SRM450v2 aufregen müssen - die obligatorischen -6dB bei 3-5k, dann klang das Ganze durchaus akzeptabel. Pegel war auch ohne Subs genug vorhanden, sogar die Bassdrum hab ich dezent drauflegen können.

Gespielt haben unter anderem diverse Coverbands inkl. "meiner", ne Progressive-Band aus der Gegend in der Acoustic-Besetzung, ne ältere Rockband mit eigenen Mischer, der erstmal volle Sau die Bassdrum auf die 12er-Tops gejagt hat und es völlig ignoriert hat, dass die Akustikgitarre einfach nur derbst Sch**** klang (hatte seinen eigenen Submischer auf die Bühne geknallt; vom Hören her ~8k voll reingedreht [entsprechendes Rauschen inkl.], sonst gar nix) und ja...Ich kommentiers mal nicht weiter...:gruebel:

Dann nochmal ne top Akustikgruppe mit 2x Git, Cajon und super Sängerin - ärgert mich immer noch riesig, dass ich mich an dem Tag nicht aufraffen konnte, mal was mitzuschneiden, obwohl ich das Notebook sogar dabeigehabt hätte...:cool:

War eigentlich mal wieder ne nette VA, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren war das Wetter aber einfach nur miserabel, sodass es besuchermäßig halt des Öfteren eher ein Gehen als Kommen und Gehen war...:(

Pünktlich nach Beendigung des Abbaus ist dann wieder die Sonne richtig rausgekommen, wie sollte es anders sein... ;):rolleyes:

Gruß Stephan

Das verstehen nur Musiker, aber ich muss jedes mal dran denken wenn ich ne DI Box in der Hand hab'.
Also hab ich da mal eben Fix ein "logo" draus gebastelt ^^:

Die%20ibox..jpg

Das verstehen nur Musiker, aber ich muss jedes mal dran denken wenn ich ne DI Box in der Hand hab'.
Also hab ich da mal eben Fix ein "logo" draus gebastelt ^^:

:D Herrlich, endlich mal wieder was zum wirklich Lachen. Kann ich dafür Apps runterladen um verschiedene Verstärkersimualtionen zwischen zu schalten? ;)

Nein, aber bunt blinken kanns ;)

Ich hatte überlegt n Bild von dem Ding zu machen ;) Aberdas war mir für nen gag doch zuviel arbeit. Ausserdem seh ich grad das mein monitor auf der arbeit kalibriert werden muss. Für mich war der hintergrund dauerschwarz, hier seh ich 2 verschiedene schwarztöne... egal ^^

Ich dachte an so ein iPhone mit XLR und klinke anschluss :p Aber das würde ja gegebenfalls den Preis den iPhone bestaetigen, da eine gute DI Box ja mal rund 200€ kostet ;) Demnach: Apple und Realistischer preis = unrealistisch. Vllt findet sich ja wer. Aber ihr werdet jetzt jedesmal dran denken wenn ihr über Die iBox redet :p

gibts eig ne möglichkeit nen Iphone über 48V Spannung zu laden? wäre doch mal nen echt praktisch tool für nen tonler;)

gibts eig ne möglichkeit nen Iphone über 48V Spannung zu laden? wäre doch mal nen echt praktisch tool für nen tonler;)

Mit entsprechendem Trafo bestimmt, aber gibt Phantomspeisung nicht genügend Leistung ab, um das Gerätchen nur annähernd zu laden ...

naja kommt auf die PSU drauf an;)
Ist dann nurnoch eine Frage der Zeit, bis irg was durchbrennt:D

Mit entsprechendem Trafo bestimmt

Jup, ich hab da noch ne ganze Kiste Gleichspannungstransformatoren im Keller liegen, die für den Zweck genau richtig sein sollten...

:D;):p

Um mal ernsthaft zu bleiben: Mit nem entsprechenden DC/DC-Wandler könnt ein Schuh draus werden, hab ich glaub ich sogar tatsächlich schon gesehen für 48V/5V. War aber glaub ich leider die andere Richtung. So oder so bezweifliche ich aber, dass sich das rechnet. Dann doch lieber das Steckernetzteil mit USB-Ausgang an die nächstgelegene Steckdosenleiste packen, kommt sicher billiger, auch wenn dann der gewisse "Exklusiv-Effekt" fehlt... :p

Gruß Stephan

€: Falls tatsächlich mal wer basteln möchte...
http://www.pollin.de/shop/dt/OTA2OT...r/DC_DC_Wandler/DC_DC_Wandler_CALEX_7608.html

hmmm ich glaub ich bau mir sowas sogar mal:D
rein zum spaß, netzteile fürs iphone hab ich ja genug, so ist ja ned:D

hmmm okay das ist nen guuuutes argument... sich eins vom freund zu leihen :D

Jup, ich hab da noch ne ganze Kiste Gleichspannungstransformatoren im Keller liegen, die für den Zweck genau richtig sein sollten...

:D;):p

darf ich erfahren, was daran so witzig ist, denn ich möchte das Iphone nicht mit 48V laden. Ob das IPhone nun mit AC oder DC lädt, weiß ich genauso wenig, wie ob Phantom Gleich- oder Wechselspannung liefert...

Naja - den entscheidenden Teil des Wortes hab ich ja schon markiert. Wenn man weiß, wie Phantomspeisung funktioniert, nämlich basierend auf einer eingekoppelten Gleichspannung, und weiterhin, wie ein Transformator funktioniert, beziehungsweise, was er eben NICHT kann, dann dürfte die Sache ja klar sein.

Nix für ungut, war ja auch nicht bös' gemeint... :)

Gruß Stephan

Widerstand dazwischen über dem genug Spannung abfällt und gut ;)

Wir haben 1 Funkempfänger der mit Phantomspeisung arbeitet weil das Netzteil abgeraucht ist und "on the road" schnell ne Lösung her musste. Das geht schon, solang nicht zuviel Leistung abgefordert wird.

@ SB:
OK, ich hätte selber drauf kommen können, dass Phatom Gleichspannung ist, denn sonst macht das system eines Kondensatormiks wenig Sinn. Das ein Trafo nur mit Wechselspannung läuft, war mir schon seit 3 oder 4 Jahren klar :great:
Ich trau der ganzen Sache immernoch net so richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pult genug Strom liefert um ein IPhone sinnvoll zu laden...