So, am Sonntag mal wieder die Live-Bühne beim Frühlingsmarkt
hier im Ort (-> endlich mal nicht Equipment kilometerweit durch die Gegend karren
) betreut.
War eigentlich relativ unspektakulär. Als Bühne diente ein LKW-Anhänger (kann man hier im Groben sehen, Bilder hab ich leider noch keine erhalten
http://www.youtube.com/watch?v=cQFChEBWzVA ), ich hab mich in ca. 5m Abstand davor unter nem viel zu niedrigen Pavillon postiert. Ok - die Boxen standen eh aufgrund drohenden schlechten Wetters direkt im Hänger und somit auf Ohrhöhe, also hats wieder gepasst.
Open Air hab ich mich dann auch gar nicht mehr soo über die SRM450v2 aufregen müssen - die obligatorischen -6dB bei 3-5k, dann klang das Ganze durchaus akzeptabel. Pegel war auch ohne Subs genug vorhanden, sogar die Bassdrum hab ich dezent drauflegen können.
Gespielt haben unter anderem diverse Coverbands inkl. "meiner", ne Progressive-Band aus der Gegend in der Acoustic-Besetzung, ne ältere Rockband mit eigenen Mischer, der erstmal volle Sau die Bassdrum auf die 12er-Tops gejagt hat und es völlig ignoriert hat, dass die Akustikgitarre einfach nur derbst Sch**** klang (hatte seinen eigenen Submischer auf die Bühne geknallt; vom Hören her ~8k voll reingedreht [entsprechendes Rauschen inkl.], sonst gar nix) und ja...Ich kommentiers mal nicht weiter...
Dann nochmal ne top Akustikgruppe mit 2x Git, Cajon und super Sängerin - ärgert mich immer noch
riesig, dass ich mich an dem Tag nicht aufraffen konnte, mal was mitzuschneiden, obwohl ich das Notebook sogar dabeigehabt hätte...
War eigentlich mal wieder ne nette VA, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren war das Wetter aber einfach nur miserabel, sodass es besuchermäßig halt des Öfteren eher ein Gehen als Kommen und Gehen war...
Pünktlich nach Beendigung des Abbaus ist dann wieder die Sonne richtig rausgekommen, wie sollte es anders sein...
Gruß Stephan