PA-Stammtisch

Ouh je, wieder einer von den Spezialisten, der Bildbearbeitung per Office-Paket betreibt :p

Tja, wir sind hier halt immer ein paar Schritte voraus :nix: :D

Hallo Livebox,

Warum hast Du eigentlich noch deine Weihnachtmütze auf?

Ist Dein Kalender stehengeblieben ;)?
Soll ich Dir mal einen Kalendermacher vorbeischicken :D?

Gruß

Fish

Anhänge

• Weihnachts-Ava.jpg
    Weihnachts-Ava.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 279
Oh, ja richtig, das is ja noch der Weihnachtsschlumpf! :eek:
Ich wollte nach Weihnachten wieder meinen ganz alten Avatar einsetzen - du weißt schon, der Schlumpf mit dem Nudelholz in der Hand. Aber so oft denkt man nicht dran und ich hab ihn bisher auch nicht wieder gefunden :(
Auf meinem Computer ist er definitiv nicht mehr und auch in den Weiten des Internets war ich bislang erfolglos.

Also wer weiß was ich meine und zufällig weiß, wo das Ding aufzutreiben ist... :)

MfG, livebox

Ich hab ein richtiges gif gesucht. Aber weißt du was? Dein Link hat mich veranlasst, nach "polizei schlumpf gif" zu suchen - und da hab ich doch "meinen" glatt wieder gefunden!!! :great::great:

Siehst Du, so ist es, wenn man sucht findet man es nicht, wird nicht gesucht oder was anderes, liegt es auf mal da.

Mal nen kleiner Bericht von gestern:

Gestern war ich als Gast auf dem schlimmsten Konzert das ich jemals erlebt habe.

Es gastierten in unsrem Kultursaal "Barock", die angeblich beste ACDC Coverband Europas.

Kurzum: Nun das mag sein. Nur konnte ich nicht viel von hören, denn es war vieee(...)eeel zu zu laut.
Ich hab ja auf Konzerten nichts gegen Lautstärke und bin auch einiges schon gewöhnt, aber das grenzte nicht nur an Körperverletzung, das war es!
ca 70Meter von der Bühne entfernt, mit 2 Wänden dazwischen auf der Toilette haben mir noch die Hosenbeine geflattert. Dort war allerdings die Lautstärke halbwegs zu ertragen.
Leider hatte ich mein Gehörschutz daheim vergessen, allerdings gab es dort nicht viele die mit rum gelaufen sind.
Unser Ohrenarzt hier hat jetzt jedenfalls gut zu tun bei den etwa 400 Fans die kamen und vor der Bühne standen.

Es hingen pro Seite 2 Riesen Horntops geflogen, ne Marke stand nicht dran soweit ich das erkennen konnte. Als Infill gabs nen JBL Array Series Speaker pro Seite. Jener stand auf 9 Bässen (Marke Eigenbau?) mit jeweils XLR Eingängen (*schauder*) die 3x3 gestackt wurden.
Wie gesagt, pro Seite!

Unser Kultursaal bietet Platz für knapp 1000Leute, wovon etwa 600-700 auf die Tanzfläche passen und der Rest im Flur davor oder auf der offenen Tribüne an 2 Seiten des Saals ist.

Nach ner Minute hab ich überlegt zu gehen, aber 12 Euro Eintritt bezahlt... Ich hab mich so weit wie möglich von der Bühne weg bewegt und durch die offenen Saaltüren der Show "gelauscht".
Selbst dort war es noch unerträglich laut und hätte man die Texte nicht gekannt, hätte man nicht gewusst was der Herr davorne von sich gibt.

Eins weiß ich: dort geh nicht nur ich nie wieder hin.

Kann ich gut verstehen. In so nem Fall wär ich aber direkt auf den Veranstalter zugegangen. Entweder leiser machen, oder Eintritt zurück! Im Zweifel kannst du auch mitm Ordnungsamt o.ä. drohen, falls dir sowas Spaß macht.

Ist es in Deutschland nicht Pflicht, dass Gehörschutz verfügbar sein muss aber x db. Also in der Schweiz hab ich an der Bar immer anstandslos was bekommen, man wird halt nur doof angeguckt, aber da muss man halt drüber stehen.

LG
Oli

Nunja, kann ja nicht sein dass ich der einzige sein sollte der sich beschwert. Ich war dort als Gast und wollte die Band genießen, nicht mich mit Veranstalter etc rumstreiten.
Außerdem kenne ich die Umstände nicht genau, womöglich kamen die Gitarren so laut von der Bühne (eher unwahrscheinlich, auch wenn da 2x4x 4x12er Marshall Boxen auf der Bühne standen, von denen aber offensichtlich nur eine angeschlossen war) oder sonstwas.
Allerdings würde ICH mich dann weigern die Band zu machen, wenn sie nicht einsieht dass es über einer gewissen Lautstärke kein Spaß macht.

Jedenfalls war die Lautstärke unter aller Sau

das ist die neuerung! jetzt wo die drahtlostechnik(frequenzen) verboten werden kommt die drahltostechnik!

ps: 13 wochen praktikum im landestheater salzburg :) :D und vermutlich das ganze ab kurz vor weihnachten :rolleyes: - peter wird wissen wie das ist (aber er ist ein bisschen länger im theater als 13 wochen...)

(aber er ist ein bisschen länger im theater als 13 wochen...)
Aber nur ein bißchen ;):D.
Tja, an den Feiertagen hab ich eigentlich ganz gerne Dienst, einerseits ist die Hütte da fast immer voll, andererseits bin ich weg von der Straße :D.

Das einzige Problem besteht da in der Familie, die mit regelmäßiger Naivität alljährlich die gleiche Frage stellt: "Was, du mußt an die Arbeit? Aber es ist doch Feiertag..." :eek:

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so mit der Prolight + Sound aussieht?
Ich bin Donnerstag wohl so ab 10 Uhr da. Falls dann noch wer in Frankfurt ist, könnte man sich ja mal aufn Kaffee treffen.

Schicken wir es zum Galileo Video Check :rolleyes:

EDIT:
:eek: catfish hat 1000 Beiträge :eek:

Hallo Leute,

interessant, dass ausschließlich mit der Robustheit des Produkts geworben wird :gruebel:...

@cat: Glückwunsch :great:.

was für eine Werbung oO
Naja immerhin ist so ein teil billiger und besser als ne Kugelsichere Weste... sollte man vllt. mal dem SEK als Alternative anbieten;)
Damit könnte Behringer nen haufen Geld machen... aber mit gutem Sound oder irg was werben die ja nicht... naja haben sie ja auch nicht:D