G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.16
- Kekse
- 150.146
Jepp, alles klar, verstehe und stimme Dir zuEin Kabel vom AnsteckMicro zum Sender, ...
Ich hatte letztens erst Premiere mit einer Schlagerette und da hab ich geschrieben:
Im zweiten Teil hörte ich 2-3 Mal ein leises Knistern im Mikro des Kapitäns, doof, der ist am meisten auf der Bühne präsent. Trotzdem dem Inspizienten einen Mikrowechsel angesagt, er sollte sich das Reserve-Mic ankleben lassen...hatte dafür aber überhaupt keine Zeit . da er aber auf der Schauspielschule Mikroportunterricht hatte (ich wußte gar nicht, daß es das gibt?) hat er alle Tricks versucht (Sender an/aus, Kabel durch die Finger rollen, Schutzkorb ab und mal durchblasen, falls ein Haar reingekommen ist) und tatsächlich: es ging ohne weitere Störungen weiter, uff!.
Dieses Knistern kann auch eine Durchrostung der Abschirmung des Mikrokabels sein, dann ist es nicht mehr weit bis zum Totalausfall, ich habe Mikros, deren Kabelummantelung afgeplatzt ist und das kupferne Abschirmgeflecht unter dem Mantel nur so von Grünspan zersetzt ist, Schminke und Schweiß sind eine sehr aggressive Mischung .
Also 100% drahtlos wäres chon eine praktische Sache, ich glaub, das nennt man "unplugged"