[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Jetzt schaut es so aus, als ob es doch nichts wird mit dem Christkindl-Geschenk
Und dann geht es auf einmal ziemlich schnell. Habe gerade eben die Versandbenachrichtigung vom T bekommen und das WINGerl kommt nächste Woche zu mir. Case gibt es noch keines dafür, also wird es den ersten Job ohne auskommen müssen. Zum Glück ist die Location recht gut zugänglich, also braucht es nicht unbedingt ein Case. Ich freu' mich schon. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute ist der UPS Zusteller da gewesen und hat ein Packerl gebracht
1734534651581.png


Gleich mal ausgepackt und zum akklimatisieren aufgestellt:
1734534705868.png

BTW: das Paket beinhaltet neben der obligatorischen Schnellstartanleitung ein Stromkabel, Winkel und Schrauben für die Montage in einem Rack und auch, nach langer Zeit wieder, eine Staubschutzhülle.

In der Zwischenzeit habe ich mal etwas rum gespielt damit und da sind für die Bauform ein paar wirklich schlaue Ideen in die neue Firmware (ich hab gleich mal auf 3.0.5 aktualisiert) eingebaut. Und weil ich übermorgen den ersten Job damit machen werde, habe ich in meinem Fundus nach einer passenden Transportmöglichkeit gesucht. Ich hatte mal ein X32 Producer IP (also mit Case), wobei der Käufer des Producers das Case nicht haben wollte. Da habe ich mal alle Innereien raus genommen und das Pult mit den Rackwinkeln und ein paar Torbandschrauben in den Case Boden rein geschraubt. Das Pult hat gerade so Platz, wird also nicht die endgültige Lösung werden, aber für das erste reicht es mal.
1734534941666.png
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Hm interessant... ist beim WING(-black) fullsize auch nen Cover dabei? Mir wurde beim großen M "nein" gesagt...
 
Nachdem wir hier ja in der PA-Ecke sind, bezeichne ich die beiden Teile einfach mal als "etwas größere Lautsprecherstative" :engel:
 

Anhänge

  • 20241127_134508.jpg
    20241127_134508.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 66
  • 20241127_134523.jpg
    20241127_134523.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, zufrieden? :) Welche Anwendungsbereiche willst du damit abdecken?
 
Da ich normalerweise ja keine hohen Bühnen hab, reichen mir die 3,5m Höhe vollkommen aus und mit den angegebenen 125kg Last komm ich auch hin. Mit einem Gewicht von 25kg lassen die sich auch noch alleine tragen. Im Gegensatz zu den Kollegen von VMB und Work haben die Teile zudem auch eine Wasserwaage und einen längen verstellbaren Fuß zum Niveauausgleich.
Sind bei mir für ein paar Meter Molton als Bühnenhintergrund oder eben für etwas höhere Lautspecherstandpunkte gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meinen "Passiv-Ausbau" weiter voran getrieben und habe für Kneipengigs nun diese Alternative zu den Yamaha DXR-15:

2x Topteil LD Systems Stinger 10 G3

1734688192043.jpeg


2x Subwoofer the box pro Achat 112 Sub

1734688346768.png

Als Endstufe kommt dabei die PSSO QDA-4400 mit einem dbx DriveRack PA2 zum Einsatz. Die Passivweiche im Subwoofer habe ich allerdings stillgelegt.

Perspektivisch möchte ich aber die 2-HE-4-Kanalendstufen ohne DSP gegen 1-HE-4-Kanalendstufen - eine mit DSP - tauschen. Ziel: Endstufen für Stereo-Front und vier Monitorwege in einem 4-HE-Case.

Eine sehr rückenfreundliche Kombination, die mir bei den häufig sehr spärlich verteilten Steckdosen vieler Locations weiter hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du das dann für 4-polige Verkabelung ausgelegt? Ein Paar für den Sub das andere für das Top?
Ja, klar. Die Beschaller hier in der Gegend haben auf 1+/1- die Topteile und entsprechend auf 2+/2- die Subwoofer. So habe ich das auch belegt. (Müsste ich zwei Leitungen, jeweils auf 1+/1- belegt verlegen, würde sich der Aufwand beim Auf- und Abbau auch nicht wirklich reduzieren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist auch so ein Kompaktflügel eingezogen und hat es sich vorerst im Wohnzimmer bequem gemacht. Dort ersetzt er ein XR12 und einen DXO-24e für die heimische Signalverwaltung und Systementzerrung.

Wing_Home.png


Damit ist das Pult natürlich unterfordert. Aber die 8 EQ-Bänder pro Matrix haben sich schon bezahlt gemacht. Und hoffentlich gibt es nächstes Jahr ein paar Außeneinsätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir gab's pünktlich zu Beginn des neuen Jahres die wohl langweiligsten Neukäufe seit langem :biggrinB:

2x

2x

1x

Von den Gravity-Tellerstativen habe ich bereits vier, die sind super. Stabil, dezent - und mit den passende Tragetaschen gut zu transportieren.

Die Kurbelstative sind für schwere Tops gedacht. Ich habe an Lautsprecher- und Lichtstativen viel von Gravity, hier wollte ich doch auf K&M setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Gravity Teile finde ich auch super, hab mittlerweile auch diverse Mikrostative und die stehen den K&M in nichts nach.
 
Da kann ich mithalten:
:biggrinB:

Berichte gerne mal von den Snake Cat-Kabeln, würde demnächst auch ein paar davon benötigen.
Ich freu mich trotzdem darauf, die Sachen einzusetzen!
Kenn ich. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, mir eigene Powercon-, Kaltgeräte- und True-One-Kabel zu konfektionieren. Mit gescheiten Steckern, gutem Gummikabel, passenden Markierungen und Längen macht der Aufbau einfach mehr Spaß und man freut sich fast aufs Kabelwickeln.


Die Gravity Teile finde ich auch super, hab mittlerweile auch diverse Mikrostative und die stehen den K&M in nichts nach.
Gut zu wissen. Bei Mikrofonstativen habe ich hier einen ordentlichen Satz von K&M und bisher keinen Bedarf - bei Rundsockelstativen würde ich mir Gravity dann auch mal anschauen.

Sonst habe ich von denen diverse Adapter (35mm zu TV-Aufnahme, Boxenschrägsteller), alle Licht- und Lautsprecherstative mit passendem Taschen und einen Transportwagen. Bin mit allem sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Shure SM 86, nun habe ich drei davon.


1736323361388.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben