[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Bei mir gab es vier neue Headsetmikrofone von Mipro - und dazu die passenden Sennheiser-Taschensender für die bereits vorhandenen EW-D und XSW-Empfänger.

1726862306174.png

Ich hatte die Headsets heute zum ersten Mal im Einsatz und bin echt zufrieden!
Klang war super, Handhabung ebenso und selbst in einer suboptimalen Location hatte ich ordentlich Headroom, bevor sich ein Feedback anbahnte.

Und die EW-D-Taschensender mit den BA 70 Akkupacks sind wirklich genial. Nach einer dreistündigen Konferenz war von vier Akkubalken einer verbraucht. Das entspannt ungemein :biggrinB:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Anschaffung vom July, das Mackie Freeplay Home, habe ich nach äußerst erfolgreichen Testläufen zuhause noch einmal getätigt. Da sie beim großen T mittlerweile ausverkauft waren, habe ich mich für diesen Einkauf vertrauensvoll nach Köln gewandt - selber Preis, vergleichbare Bedingungen: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Mackie-FreePlay-Home/art-PAH0020281-000

Hier nochmal im Bild:

1726984669590.png

• Gefällt mir
Hey! Bin ich eigentlich der einzige, der hier noch neues Equipment kauft? Egal, der Gutschein gibt sich ja nicht von selbst aus. Also jedenfalls, das war so...

IMG_2779.png

Und wenn ich es aufmache, sollte da folgendes drin sein:

Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65

Flyht Pro Flex Inlay WP Safe Box 8

Der Plan ist, dass ich dort alles sicher drin verstaue, was zu meinem kleinen FOH gehört oder was der Verbindung von UI24r und Laptop dient. Ausserdem: Kein Suchen mehr in den Tiefen meines Rucksacks nach einem bestimmten Netzteil oder Adapter o.ä. - das kommt nun alles gut sichtbar und erreichbar in die Truhe rein. Und wenn es sofort lieferbar ist, bestelle ich noch das hier dazu (momentan gibt es mehrere Monate Lieferzeit):

Flyht Pro Safe Box Lid Organizer 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es könnte ja sein, dass manche einfach ihr Equipment zusammen haben.
Bei mir sind die Neuerungen 2 neue Bands, die ich aber mit meinem vorhandenen Equipment versorgen kann, da kleiner als meine bisherige und noch existente Formation. Außer 2 Gitarrenständer (weil der vorhandene 5-er in den beiden neuen Gruppen, wo ich nur 2 Gitarren verwende, zu groß und sperrig wäre) und Kleinzubehör für's Tablet war in letzter Zeit nichts nötig.
Im Gegenteil, ich entrümple. Mein 50 W Modeling Amp muss gehen, weil ich Platz brauche und der länger nicht genutzt wurde - Tolles Ding, aber passt nicht mehr zu meinem Setup.
Was ich gerne machen würde: meine ART310A durch ART708A ersetzen (leichter, kleineres Packmaß) und das XR18 durch ein Wing Rack ersetzen (G.A.S.). Ist aber beides nicht notwendig, da das vorhandene Equipment bestens funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es könnte ja sein, dass manche einfach ihr Equipment zusammen haben...

Gut möglich. Ich kaufe ja auch seit einiger Zeit hauptsächlich Zubehör oder optimiere mein Setup oder suche leichteres Equipment. In dieselbe Kerbe schlagen meine letzten Einkäufe, vielleicht mit Ausnahme der beiden Mackie FreePlay Boxen und der zwei Shure Nexadyne Mikros. Ach, und einen zweiten guten BlueTooth-Empfänger. Wobei, ein geiles Mikro geht immer... Ist auch nicht so, dass meine Wunschlisten leer wären.

Meine potentiellen Einkäufe für die nächsten beiden Jahre - mal sehen:
- Umstellung meiner Funksysteme auf Shure SLXD
- ein Behringer WING Compact mit 32/16 Midas Stagebox, später vielleicht noch eine 16/8 dazu
- PA bestehend aus vier Seeburg 1201-Subs und zwei A3-Tops, später dann noch die kleinen Stäbchensysteme L16j dazu, vielleicht später noch weitere Subs und die heftigeren K20-Tops und erstmal vier, später zwei weitere Monitore der A- oder X-Serie

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei mir steht nächstes Jahr auch ein größerer PA-Einkauf bevor - das wird teuer genug :biggrinB: Bis dahin muss ein wenig gespart werden.
Daher gab es erstmal drei hiervon: https://www.amazon.de/dp/B08Z3B5QL3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

USB-C auf AUX-Adapter. Egal ob Hochzeit, Vereinsfeier oder Firmenevent, irgendjemand will oft was vom Smartphone zuspielen. Und da es kaum noch Aux-Buchsen gibt, sind die Adapter Gold wert.

Falls ich mehr Aufträge für Live-Bands erhalte, wird auch bei mir das WING Compact auf dem Wunschzettel landen. Bis dahin bleibe ich dem A&H CQ treu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine potentiellen Einkäufe für die nächsten beiden Jahre - mal sehen:
...
- PA bestehend aus vier Seeburg 1201-Subs und zwei A3-Tops,
Da haben wir den gleichen Wunschzettel. Ich möchte damit vier LD Systems Stinger Sub 15 und zwei EAW LA 212 ersetzen und Gewicht/Platzbedarf reduzieren.

• Gefällt mir
Daher gab es erstmal drei hiervon: https://www.amazon.de/dp/B08Z3B5QL3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

USB-C auf AUX-Adapter. Egal ob Hochzeit, Vereinsfeier oder Firmenevent, irgendjemand will oft was vom Smartphone zuspielen. Und da es kaum noch Aux-Buchsen gibt, sind die Adapter Gold wert.
Wow, vielen Dank für den Tipp, hab ich nicht gewusst dass es sowas gibt bzw. es technisch überhaupt möglich ist. D.h. man kann damit auch einen normalen kabelgebundenen Kopfhörer an ein Handy ohne Klinkenbuchse anschließen, richtig?

• Gefällt mir
Richtig. Das Teil von Anker finde ich allerdings relativ teuer - für 15 € bekommt man anderswo tatsächlich 3 bis 5 Stück davon ;)...

• Gefällt mir
Das Teil von Anker finde ich allerdings relativ teuer - für 15 € bekommt man anderswo tatsächlich 3 bis 5 Stück davon
Korrekt. Und mit den anderen hatte ich mal bei nem Auftritt nen Wackelkontakt - uncool o_O

Ein ganz billiger aktivierte bei mir sogar dauern den Sprachassistenten. Das Anker-Teil sitzt gut, ist top verarbeitet und hat mir noch nie Probleme gemacht, da gebe ich die paar Euro mehr gerne aus.

D.h. man kann damit auch einen normalen kabelgebundenen Kopfhörer an ein Handy ohne Klinkenbuchse anschließen, richtig?
Genau.

• Gefällt mir
  • Wow
Korrekt. Und mit den anderen hatte ich mal bei nem Auftritt nen Wackelkontakt - uncool o_O ...

Früher hatte ich eine Menge Ärger mit billigen Adaptern einer Marke, die ich an dieser Stelle nicht nennen will, aber die HAMA dann halt auch nich' mehr gekooft (zu deren Ehrenrettung: heute scheinen die Produkte dieser Marke solider gebaut zu sein, aber ich bin mit guten Alternativen versorgt).

Ich habe die irgendwann alle weggeschmissen und gegen solide Alternativen ausgetauscht, auch wenn die das Doppelte und Dreifache gekostet haben. Unter eine stressfrei und problemlos laufende Show kannst Du einfach kein Preisschild kleben. Ich weiß sehr wohl, dass ich überdurchschnittlich viel Geld für Zubehör ausgebe, aber wenn es läuft, wird man eben auch wieder gebucht. Und das hat auch seinen Wert.

• Gefällt mir
schön wäre es gewesen. Teilnahme am T Gewinnspiel. Gewünscht hätte ich mir dann auch ein schönes Gerät...

Teil 2 habe ich nicht als Mail erhalten. Bei der 7. Runde war der YT Link überlastet: "too many requests"

• Interessant
  • Gefällt mir
Bei mir gab es in letzter Zeit:

- Powersoft T904
- SQ Dante Card

• Gefällt mir
Bei mir gabs nen soundsurface case DT-Fly 3U inkl Peli und einem Waves Fit Controller.
Zusätzlich ein kleiner i8500 tiny PC als FOH Wavesserver :)
2e5b7785-0d7e-4528-bb7b-979e02725475.jpg8075cd50-fcad-4014-9437-67383cae71ea.jpg

genaueres dann im Waves Thread, manche haben ja mitbekommen das ich auf 2 Bildschirme mit X-Touch gegangen bin , aber tbh ist mir das langsam einfach zu breit geworden und ich bin wieder auf die "alte" größe zurück mit ein paar upgrades :)

• Gefällt mir
1000069226.jpg

1000069228.jpg

Here we go 🔊🔊
Nachdem hier ausführlich diskutiert wurde, ist die Entscheidung nun gefallen: ich bleibe bei JBL und erweitere den Bestand.

Neu dazugekommen sind
4x JBL SRX906LA incl. Case
2x JBL PRX918XLF
2x JBL PRX912
2x JBL PRX908

Diese ergänzen die bereits vorhandenen EON712 bzw. PRX912 Tops. Mit nun insgesamt sechs PRX918 Subs ergeben sich vielfältige Möglichkeiten: zwei SRX906LA können per Adapter auf Stativen oder Distanzstangen montiert werden. So wären Monocluster oder Zahnlücken zu realisieren. Mit der passenden Baseplate können auch drei Subs pro Seite gestapelt werden und (theoretisch) bis zu sechs Arrays obendrauf.

Nach dem Probehören bei AudioPro können schon mit zwei Schnitzen pro Seite gute Ergebnisse erzielt werden - und so werde ich das nun auch betreiben. Mir ist dabei klar, dass das weit weg ist von einem "echten" Line-Array. Ich betrachte das System daher eher als leistungsstarkes Aktivtopteil.

Die PRX912 kenne ich ja bereits und erweitere auf vier Tops. Die sind super mit einem wirklich guten Klang und einer ordentlichen Lautstärke. Die PRX908 konnte ich ebenfalls bei AudioPro anhören und es ist beeindruckend, was aus diesem kleinen Lautsprecher herauskommt. Er wird bei mir voraussichtlich hauptsächlich für Delay-Lines, als Bühnenmonitor oder zur Sprachbeschallung Verwendung finden.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben