[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
So, habe gestern auch mal wieder zugeschlagen und mir für kleine Gigs mal etwas Unterstützung im Keller in Form eines dB Sub 15d gegönnt. Schön leicht und klein ist er schonmal. Beim T klang er (für einen Bandpass) auch überzeugend. Mal schauen wie er sich in der (meiner) Praxis bewährt.

Gruss
Fish

Hallo Fish,

ein Erfahrungsbericht nach ein paar Praxis-Einsätzen wäre sicher interessant :) (Danke für den kurzen Vergleich mit dem RCF-Pendant). Dein Haupt-Einsatzzweck ist Konserve, oder?

Ich habe eigentlich (für den Sub) 2 haupteinsatzgebiete.
1. Rock- und Gospelchor. Hier soll er als fundament für das Keyboard und zur übertragung des E-bass über die PA dienen. Haupteinsatzort sind Kirchen und kleine Säle.
2. Konserve Uff, Uff Musik und teilweise Gesang zu Playback für unsere Tanzmädels.

Für die Acapella Gruppe brauchen wir keinen Sub. Obwohl, vieleicht sollte ich mal mit beat boxing experimentieren??

Ein review schreib ich mal gerne zu dem Teil.

Gruß
Fish

Ich habe mir endlich ne 16/4er Multicore zugelegt, damit man auch mal hört was man mischt :rolleyes:

Da hatten sie beim T auf dem Flohmarkt auch einige für 30 ... 40Eur bei denen nur ein oder 2 Kanäle defekt waren. Aber ich konnte wiederstehen.

Gruss
Fish

Nicht ganz PA,aber dazu passend: ThinkPad X60 Tablet.
Sehr praktisch für Remote Software, speziell für Controller und Pulte. Dazu kommt jetzt die Tage noch ein Tablet-Sleeve zum einfachen Tragen.

Bei mir gabs relativ spontan zu einer Bestellung beim großen T ein 6-He-Case von Gator dazu, um das 19"-Geraffel aus dem Proberaum mal ordentlich unterzubringen. Irgendwie hat sich das in letzter Zeit ungefragt vermehrt.:gruebel:
Bin mal gespannt, wie sich das Plasteteil so schlägt. Das erste Problem wird, es in den Proberaum zu bringen. Aufs Fahrrad bekomme ich das jedenfalls nicht.
Ebenso habe ich mir einen kurzen Mikrostativgalgen von K&M gegönnt, da mir das gerade Stativ doch immer ein wenig zu kurz war.

3 sm58 für 90€. Ja oder nein, das ist jetzt die Frage :)

3 SM58 für 90€ ist doch preislich gut, warum nicht? :)

Einmal SPL Transient Designer 2Ch

3 SM58 für 90€ ist doch preislich gut, warum nicht? :)
kommt drauf an wer vorher alles reingerotzt hat. :gruebel:
Gebrauchte Gesangs-Mikrofone kommen für mich aus hygienischen Gründen nicht in Frage. :redface:

Diese Woche hab ich schon die vierte Thomann-Bestellung abgesetzt :rolleyes:
- Ersatzteil (Tweeter) für meinen Roland Bassamp
- Ersatzteile für unsere Mikrofonständer (Knebelstangen) und neue Littlite-Pultleuchte
- Ersatzteile für unsere Boxenständer und einen Haufen Kabelbinder
- XLR-Kabel (weil unsere ca. 50 Stück anscheinend immer noch nicht ausreichend sind :confused:)

Gottseidank jedes Mal über 25 Euro :D ;)

Gebrauchte Gesangs-Mikrofone kommen für mich aus hygienischen Gründen nicht in Frage. :redface:

Gut... den Schaum vor dem Membran kann man nicht gut reinigen, aber den Popschutz und den Schaumgummi kann man ja ordentlich reinigen und desinfizieren, oder? Zudem gibt's die Körbe für schnales Geld auch neu.

Geht mir genauso. Für das "hast Du mal ein Mikrofon für mich" habe ich eine billige "Hure" im Koffer.

Gruß

Fish

Ja, Harry, das stimmt schon.
Aber drei Stück zum Preis für eins plus Reinigung und ev. neue Schaumgummi und Körbe ist schon ein Schnäppchen, finde ich.

Ich hab den:

https://www.thomann.de/de/thomann_mikrofon_reiniger.htm

mal im Bundle mit bekommen, aber noch keine Gelegenheit gehabt, auszuprobieren.

Die Körbe kosten ~10€, wenn es überhaupt sein muß und Wasser, Seife und Bürste nicht ausreichen.
Man kann das SM58 auch im Backofen desinfizieren, ich hatte da mal ein Video gesehen... :gruebel: :D

ein Rocker raucht eine halbe Schachtel Marlboro, trinkt dabei eine Flasche Wodka und rülpst dann mal kräftig rein. Damit sollte zumindest das meiste abgetötet sein und verleiht den 3 Mikros mit Sicherheit sofort die persönliche Note :D

Und jetzt mal ehrlich: wer will schon einen neuen und unbeschädigten Korb auf ein SM58? :D

Ja - es ist ein Schnäppchen. Kaputt können die sehr wahrscheinlich nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber ob es Originale sind? 3 Stk. für 90 Euro ist ein Toppreis. Gebraucht geht normalerweise ein Sm58 für 70-80 Euro weg.

sodele, dann will ich auch mal:
nachdem ich in den letzen 2 Jahren Selbstbau Tops (mit Beyma TPL150H und 12") plus 2 schöne 15" Subs (mit Beyma 15 LX60) gebaut habe, habe ich jetzt auch die passende Endstufe angeschafft. Ne Master-Audio TP-2400 (3-Kanal), mit 1400 Watt im Bass und je 300 Watt für die Tops (die da auch wirklich rauskommen, die Bässe vertragen eigentlich 700W RMS aber die Stufe drückt sie immer noch auf Anschlag) mit integrierten einstellbaren Limitern undeinstellbaren Übergangsfrequenzen, sowie Phasendrehung (falls erforderlich) sowie Bassboost Funktion (bei 50Hz). Das Ganze bei 2HE :D, ein wirklich feines Teil, was hält was es verspricht! Eine echte Alternative zu einer fertigen 2.1 Anlage. Als einziges Manko könnte man das Gewicht nennen, mit 21 kg, wobei die Leistung ja irgenwo her kommen muss ;)

Nachdem ich gestern wieder mit einer 30 cm langen und gut 5cm dicken Schlange geringt habe,.....

gabs heute ein 50m 24/8 Multicore, Einzelmasse mit Harting auf Mischpult Seite, getrommelt natürlich

Yippeee :D

Grüße cat......
PS: Ich hoffe es ist bis nächstens Samstag da :)

nanu, da hat sich in Buchstabe eingeschlichen :D oh wie pöse
zum Glück war der Spliss 29,70 m lang :p

obwohl so dicht wie ich an (bzw neben) der Bühne stand hätte es fast gereicht :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben