[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
.....wollte mich halt mal eingehender mit Delays beschäftigen und da wäre es halt schon praktisch, wenn man das mal vorher getrennt vorhören könnte,

Hi Stephan,
um das Delay einzeln abzuhören kannst du doch einfach die andere Engine auf "Off" schalten.

Mir gefällt das tc von den Algorithmen besser als das MX200 und vor allem hat das kein lausiges Steckernetzteil.
Deshalb ist mein MX nun auch in einem Auktionshaus zu finden.

um das Delay einzeln abzuhören kannst du doch einfach die andere Engine auf "Off" schalten.

Im Prinzip natürlich schon, aber das war jetzt auf ne Livesituation bezogen, wo ich den Hall schon gern drinlassen würde und halt nebenher bissl via Kopfhörer mit dem Delay experimentieren. Das ist jetzt so einfach nicht möglich.

So richtig warm geworden bin ich mit den Lexicon-Effekten eh nicht, aber das 200er ist wenigstens einigermaßen vielseitig (da zwei komplett autarke Engines, die auch nicht auf bestimmte Effekttypen festgelegt sind). Das war dann eigentlich auch schon das einzige Pro-Argument von meiner Seite als jemandem, der bei Effekten jetzt sowieso nicht soo anspruchsvoll ist (mir fehlt da schlicht der Vergleich - gut, ich hatte mal ein PCM unter den Fingern, da kennt man den Unterschied dann doch recht schnell).

Konnte das TC beim gestrigen Gig leider gestern noch nicht einsetzen, da die Post gepennt hat, sonst könnte ich schon ein Statement abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
... allerdings geht der Output beider Engines als eine zusammengemischte Stereosumme raus. :rolleyes:

Wäre es ggf. eine Alternative, 2 x Mono aus dem Gerät herauszugehen, oder kann das Gerät das nicht? So mache ich das jedenfalls oft mit meinem tc M-One XL. Für viele Anwendungen reicht Mono FX voll und ganz aus.

Bei mir bringt der Bote schon bald ein Kuhnle CL 2400, welches sich dann zum Eightgate gesellen kann. Dann fehlt eigentlich nur noch zweiter ein Altair CN 220, dann sind auch die nicht allein

Bleibt noch Platz für neue FXe, bisher schlummert auch dort ein MX 200, welches aber gegen was von TC ersetzt wird (Hall und Delay)

Nächste Woche gibs dann auch noch 2 TRS 218, die passen dann schöner zu den TRS 115.

Grüße cat...

Bei mir bringt der Bote schon bald ein Kuhnle CL 2400, welches sich dann zum Eightgate gesellen kann.
Feines Teil :great:

Kleiner Tipp am Rande: Gates und Compressoren von ARX sind auch sehr feine Sachen und Kuhnle recht ähnlich. Mit ein wenig Geduld bei Epay für recht kleines Geld zu haben, kennt hier halt kaum jemand.
Quadcomp und Sixgate haben neulich in mein kleines Siderack einzug gehalten.

http://www.arxamerica.com/Limiters___Noise_Gates.html

Kleiner Tipp am Rande: Gates und Compressoren von ARX sind auch sehr feine Sachen und Kuhnle recht ähnlich. Mit ein wenig Geduld bei Epay für recht kleines Geld zu haben, kennt hier halt kaum jemand..

Nach dem Sixgate habe ich damals ne zeitlang gesucht, dann aber aufgegeben und das Eightgate gefunden/gekauft

Meinen ersten Altair CN 220 habe ich für schlappe 90 Euro geschossen
Ich hoffe natürlich der zweite wird unwesentlich mehr kosten :D

Die FXe kommen dann irgendwann, wenn ich das MX200 endgültig nicht mehr mag, aber da stehen auch noch Mikros, Multicores, Amps, Kabel,.....und all so Kram auf der Liste

Achja und beim Licht muss auch weiter gemacht werden, ich war so doof und habe 32 Par64, samt Harting, Truss und Liften gekauften. Nunja diese Baustelle muss absofort auch gepflegt werden :( Ich hätte es lassen sollen, zudem mein Lager platzt (mal wieder)

Grüße cat.....

Neuanschaffung: Facharbeiter"brief". Also den Brief gibts erst in 2 Wochen, Facharbeiter darf ich mich aber schon jetzt nennen :D

Nachtrag: Und als Belohnung ein kleines 2 Kanal USB Interface von Focusrite. Dann kann ich mich irgendwann mal mit Messsoftware beschäftigen, aber vor allem wird meine Heimbeschallungsanlage mal ordentlich angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab die Fohhn FH7r HP erworben. - >Doppel 12er Topteile die nie in Serie gingen, weil der Produktionspreis zu hoch war.
Wer sich für die Fohhn Geschichte Interessiert und mein Umbauprojekt sehen will, hier ist mein Thread:https://www.musiker-board.de/pa-sel...-fh7r-hp-doppel-12-horntop-restaurierung.html
Dazu habe ich 2 18 zoll B-Wins gekauft. Demnächst kommen 2 gebr. Macotech Amps von Crown dazu und Mirco Tech Amps für unsere FH3r HP (Monitore und für die kleinen Gigs)

Also das Kuhnle ist da, ich glaube ich werde es gut finden

Unterwegs ist ein Shure Beta 91, also kann ich das nach drei Jahren auch von der Liste streichen

und ebenso sind 2 Ohm TRS 218 ins Lager gerollt, erster Einsatz am Wochenende

Grüße cat.....

Gerade ist bei mir ein Sennheiser e901 angekommen...

Gerade sind 2 1l Kübel Warnex für meine 2 Fohhn FH3r HP Tops und meine 2 Fohhn FH7er eingetroffen.

Naja ein 12" Top durch einen 2x18" Sub zu ersetzen traue ich dem werten catfishblues nicht zu :D

Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, hat er seine ACL TSM12 schon vor längerem gegen Ohm ausgetauscht?

Hattes du davor nicht Seeburg Akustikline TSM12?

Hi,

ich habe Seeburg TSM 12, schon vor ein paar Monaten gegen Ohm TRS 115 getauscht.

Nun habe ich passend die 4x RCF ESW 1018 gegen 2x OHM TRS 218 getauscht

Der Wechsel bei den Tops hat sich gelohnt, der Wechsel bei den Subs wird sich zeigen, positiv ist schon mal das 2 TRS kompakter sind als 4 ESWs.

@ WhiteLucker: Na wenn ich so ein Unfug mache, bitte ich, dass mir jemand den Mischpultführerschein abnimmt, meinen Kram meistbietend verkauft und mich in Urlaub schickt (solange es geht) :D

Grüße cat....
zZ habe ich noch alle Subs, aber das muss sich ändern, da ich keinen Platz mehr habe :redface:

Gerade angekommen:

Dynacord LX 2200 und DSP 260.

Beides wird am Montag gehört. Bin gespannt ob mich die LX überzeugen kann...
Der DSP 260 wird evtl Nachfolger von einem Xilica XP 3060, die Bedienung ist einfacher und überschaubarer, den größten Negativpunkt sehe ich jedoch beim Link zum Laptop (nur USB). Bin mir noch nicht sicher ob ich dafür auf den bequemen und sehr praktischen W-LAN Zugriff beim Xilica verzichten will... :gruebel:

Gerade sind noch 2l Warnex gekommen und 4 Reconingkits für meine FohhnHorntops (JBL speaker).
Mal schaun ob ich das hinbekomme:).
Einer kostet immerhin 189€.

Moin!

Gibt es diesen Gesonderten LS9 / 01V / X32 und Co. Thread eigentlich oder ist das im Sande verlaufen?

Würde da gerne das eine oder andere dazu sagen :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben