Hallo,
ich hatte auch mal wieder Gas, Zeit und ein wenig lockeres Geld. Eine gute Kombination (finde ich) eine Katastrophe (findet meine bessere Hälfte). Also bin ich mit meine Schwager (Bassist) und einem befreundetem Toni sowie meinem Polnischem Fahrzeug aus Rumänischer Entwicklung (T5) losgezogen.
Ich wollte schon immer mal einen ein Eierlegende Wollmilchsau universal einsetzbar und leicht transportablen Lautsprecher haben. Unsere Wahl fiel nach ausgiebigem Probehören und Probesingen (der arme Verkäufer
) auf ein Pärchen
ACF ART 312A nebst passender Stative. Die Teile sollen für:
1. Beschallung Chor in der Kirche (Solo/Keyboard/E.Gitarre)
2. Floormonitor für meine Wenigkeit und meine Juniors
3. Acapella Quintett
4. Konservenmusik Tanzgruppe
5. Beschallung Tanzabende im Theater (siehe meine Signatur)
6. Privatpartys
Im Bereich 50 ... 150Pax eingesetzt werden.
Bei Bedarf werden noch
Subs von unserem Örtlichen Verleiher zugemietet.
Weil es so schön war und ich eigentlich mit ein paar 100EUR Mehrkosten gerechnet habe, habe ich mir noch einen Equalizer Behringer
ULTRACURVE PRO DEQ2496 sammt messmikrofon mitgenommen. Einfach mal so und aufgrunde vieler positiver Aussagen von Benutzern. Ich will mit ihm vorallem eine Delay Line in größeren Kirchen aufbauen, sowie etwas mehr Lautstärke durch ziehen kritischer feedback Frequenzen im 1/60tel Oktav Bereich für unser Jährliches Krippenspiel herauskitzeln. Desweiteren spiele ich auch gerne an so technischen Geräten herum
.
dann noch der übliche Kleinkram wie Pultleuchte, Handschuhe, Kabel,..... .
Zu den beiden Teilen kann ich noch recht wenig sagen, da der nächste Gig erst im April ist. Der erste Eindruck in der Werkstatt ist aber sehr gut. Der Behringer rauscht nicht merklich und der EQ greift recht gut. Die Bedienung ist logisch das Display gut ablesbar. Die Taster machen einen ordentlichen Eindruck, die Jogwheels weniger. Mal schauen wie lange er hält und wie er sich im Live Einsatz bewährt. Speziell auf das automatische einmessen bin ich mal gespannt.
Zu den Lautsprechern ist bis jetzt nicht viel zu sagen. Die 319er haben wir schon seid ca. 1 Jahr in Verwendung. Diese werden zukünftig im Chor als Monitor verwendet und die 312 zu beschallung des Pupslikums. Ich habe sie beim Musikalienhändler gegen die 310er angehört und sie schienen mir vom Klang her etwas Runder und bei hohen Lautstärken nicht ganz so plärrig wie die 310er. Auch ist untenrum etwas mehr Druck. mal schaeun wie sie sich Live bewähren.... .
gruß
fish