Es ärgert mich dass:
- Viele Onkelzfans ignorant wie sie sind die Vergangenheit leugnen, statt Ursachen zu finden.
- Das du Zusammenhänge verwischst und verwechselst
- Das vieles so nicht stimmt wie du schreibst und hättest du diesen Thread gelesen wär die einiges klarer.
Nazis können die Onkelz jedoch nie gewesen sein. Angefangen haben sie als Punks, als das out war, sind sie dem Oi zugewandert, als das out war, waren sie Skinheads. Als die Skinheadszene immer weiter in die rechte Ecke abgedriftet ist, haben die Onkelz auch diese Gruppierung schnell wieder verlassen. Danach haben sie keiner politischen Gruppierung mehr angehört (Das Dazugehören zu einer Gruppierung hatte für die Onkelz sowieso nie politische Gründe, sondern es stand einfach der Spaß...also Saufen, Frauen, Musik... im Vordergrund), und haben danach ihre beste Musik gemacht.
Onkelz waren keine Punks! Und auch keine Oi`s. Sonder OI-Punks. So nannte man die Jungs damals. Das war eine Bewegung aus Schottland? Irland? bin mir nicht mehr ganz sicher. Die klassischen Punks die wir kennen stammen aus England.
was man halt so macht als Jugendlicher zwischen 16 und 20...Saufen, Frauen, Musik hören & machen ... das bringt's dann zu den Texten der ersten Lieder...
Dass Onkelz einmal Nazis waren ist übrigens falsch.
Die Onkelz waren in ihrem Anfangsstadium rechts. Und das eindeutig. Sie haben rechte Veranstaltungen gespielt und rechte Texte gesungen.
Man könnte, wie schon vorher geschrieben behaupten, sie hätten mit dem speziellem rechten Ecke den Nazis nichts am Hut, aber das ist Erbsenzählerei.
Ihre 25 Jahre von denen ab sie ihre Karriere zählen war nach diesem Musikalischem Amoklauf. Seit dem leugnen sie jede Zugehörigkeit zu der rechten Szene. Erst später kam das Eingeständis: Ja wir haben Scheiße gebaut, wir sind jetzt schlauer.
Und genau in dieser Zeit hat ihre Blutjagd
GEGEN die Presse begonnen, dadurch wurden sie so bekant und beliebt in ihrer neuen Szene.
Was du schreibst ist einfach schlecht informiert. Wie ein kleines Kind die Ohren zuhält und strampelt neinnein brüllt.
Ich bin selbst bekennender Onkelzfan. Und das bereits seit ich 13 bin. Davor hab ich sie nur so gehört.
Aber was die Geschichte angeht, sollte man sich schon mit ausnander setzten und nicht nur hören was Onkelz oder irgendwelche Onkelzprolls erzählen. Sondern auch die Gegenseite. Nur so kommt man auf den Mittelweg der die annähernde Warheit bildet.
Ich könnte beinahe jeden Satz von dir in der Luft zerfetzen, weil es ausgesprochener Blödsinn ist. Aber du würdest nur dagegen wettern. Für mich gehörst du zu den Fans, die seit dem Abschluss der Band was mitbekommen haben. Schnell sich ne Meinung aneignen und abgehts.
Falls dich die Sache näher interessiert, was meine Meinung ist: In diesem Thread her hab ich mir schon bald die Finger wund geschrieben
[edit]:
Jetzt weißt du was mich ärgert! Entschuldige das dich das jetzt getroffen hat, aber da muss ich mir jetzt Luft machen.