Hi,
keine Angst, ich habe den Thread abonniert und versuche drauf zu reagieren, wenn Bedarf ist... ;-)
Erster und brutaler aber bester Tipp: ÜBEN. Slide ist eine eigene Spieltechnik, die nicht "von allein" kommt. Am Anfang tönt es IMMER schlecht, wenn man neue Sachen lernt. Dafür übt man dann. Beim Slide nicht anders als beim Tapping, Hammer-on/Pull-Off, Bending, etc etc - jeder fängt klein an.
Wie dem auch sei, um trotzdem zu helfen:
- Was für eine Gitarre nutzt Du? Was für Saiten(stärke)?
- Was für einen Slide hast Du?
- Wie spielst Du die Gitarre (so wie der Kollege im Video oder "normal")?
- Wie schlägst Du die Saiten an? (Finger, Pick, ...)
- Was genau für "unschöne" Geräusche verursacht Dein Spiel? Kannst Du das näher beschreiben?
Grundsätzlich ist das Stück nicht "schwer", wenn man eben die damit verbundenen Techniken beherrscht. Also z.B. sauberes Slide-Spiel, vernünftiges Dämpfen mit der Greif-Hand (hinter dem Slide) und auch mit der spielenden Hand (ua. durch den perkussiven Anschlag hier) und natürlich die saubere Führung des Slide an sich. Es ist aber eben (1) recht schnell gespielt, was es schwer sauber zu spielen macht (2) mit Slide als komplette Gitarrenbegleitung ausgelegt, nicht nur als Lead-Line (3) grundsätzlich viel Koordination nötig (Rhythmus, Slide, Gesang, ...). Also für den Anfang eben nicht leicht, wirklich nicht. Ich würde da - gerade zum Einstieg - langsamere und einfacher strukturierte und spielbare Stücke vorschlagen. Habe ich ja auch schon getan im Teil 4:
https://www.musiker-board.de/griff-...1817-slide-gitarren-workshop-kapitel-4-a.html