Oi!-Punks anwesend?

• Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Ob rechtsradikal oder bei der Antifa, wo ist der Unterschied?
das eine ist eine "politische gesinnung" die "radikal" ausgelebt wird. das andere ist ein zusammenschluß von leuten die aktiv gegen diese "politische gesinnung", welche menschenverachtend, rassistisch und fremdenfeindlich ist, vorgehen, zum teil mit allen mitteln.

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Seite die schlimmere ist.
Stimmt, die einen hetzen menschen, morden und brandschatzen und die anderen versuchen eben diese aufzuhalten. könnte mich auch nciht entscheiden. :screwy:

Abgehesen davon, dass manche von denen öfter zwischen den Lagern wechseln als ich meine Unterhosen(was ich täglich mache:D).
Und gewaltbereit sind sie alle.

äh...nein...nicht jeder antifaschist ist gewaltbereit.

selten son quarjk gelesen...jaja, antifa und nazis, beide gleich schlimm, bla bla...nenn mir mal ein todesopfer des antifaschismus!

naja, wie knup schon sagte, BILD dir mal weiter deine meinung.

stand das nicht auch mal in der bild??? ich kann mich glaub ich daran erinnern das das von der presse total verdreht wurde aber wenn das natürlich der onkel von nem freund von dir passiert is wird das wohl auch so stimmen. und wenn antifaschisten leute ermorden dann brauch ich nur 1 mal raten was für leute die ermorden..

ironie is für dich ein fremdwort???

bruahc jetzt nit abzustreiten..
slebst andere boarduser leugnen das nicht..

norm ned^^
aber da konnt ich keine ironie erkennen, da es leider zu vile leute gibt die auch nicht verstehen, dass onkelz an sich ne rechte band waren...
alos traue ich auhc genug zu, dass sie von KC das selbe denken..

ironie is für dich ein fremdwort???

bruahc jetzt nit abzustreiten..
slebst andere boarduser leugnen das nicht..

norm ned^^
aber da konnt ich keine ironie erkennen, da es leider zu vile leute gibt die auch nicht verstehen, dass onkelz an sich ne rechte band waren...
alos traue ich auch genug zu, dass sie von KC das selbe denken..
nix gegen dich oldboy..

kategorieC is rechts!!!

bruahc jetzt keiner abzustreiten..
slebst ehemalige bandmitglieder leugnen das nicht..

ich glaub der olde boy hats auch ncih so ganz ernst gemeint ;)

@Alex_§270:

gut, das ist mir nicht bekannt gewesen, ich glaube dir aber einfach mal. Ob das aus politischer Motivation oder whatever passiert ist mag und kann ich nciht beurteilen. wenn ja isses scheiße, andersrum natürlich auch.
Nur ich denke du wirst mir zustimmen wenn ich sage, dass der rechtsextremismus trotzdem eine sehr viel größere bedrohung für das leibliche Wohl ist als Antifaschismus, oder? ich mein weit über hundert Todesopfer und unzählige gewalttaten seit 1990 sprechen glaube ich ne deutliche Sprache.

ja sorry ;-)
aber gibt leider zu viel die das so meine..
sry für doppel post vorhin..

norm ned^^

herrje, jetzt nicht die onkelz mit reinziehen...
die haben sich ja in epischer breite immer wieder erklärt und ihre vergangenheit meiner meinung nach aufgearbeitet...
die zählen für mich mal so gar nicht zur nazi-musikszene..
ich find onkelz-fans auch eher anstrengend und zu großen teilen realtiv stumpf, aber
das sind definitiv keine nazis!

norm ned^^

hättste man bloss zwei Posts weitergelesen, statt gleich den Quote Button zu bemühen....

Es gibt wohl nen ordentlichen Haufen Idioten in der Oi!-Szene...aber sie deshalb komplett als rechts abzustempeln is vielleicht auch falsch. Man vergesse nicht, dass sich der Klischeenaziskin sein Auftreten vom Oi!-Skin gemopst hat und nicht umgekehrt! Allerdings finde ich es auch hin und wieder erschreckend, was einem für Ansichten (hab relativ lange Haare zB) teilweise entgegen kommen, wenn man auf nem Oi!-Konzert ist, ich mag die Musik teilweise ma ganz gerne und kuck mir deshalb wohl auch mal nen Konzert an, allerdings gibts da auch total klasse Typen.
Dazu möge man sagen: Völlig unpolitische Subkulturen(?) sind halt anfällig für rechte (zB) Einflüsse, so haben sich auch die Rechten mal in der Metalszene breit zu machen versucht/gemacht, haben sich da die Musik gemopst, "Dresscodes" und Motive und diese dann selbst verwurstet...
Ich steh dieser betont unpolitischen Haltung eher kritisch gegenüber, da ich selber ziemlich politisch bin (oder mich so sehe^^) und hab ich das richtig verstanden: Loikemie werden mittlerweile von einigen Oi!s als Verräter beschimpft, weil sie politisch geworden sind?!
Zum Rechtsdrang vom Oi!: Es gibt ja nu auch nen guten Haufen Oi! Bands, die sich sehr betont gegen rechts stellen, siehe zB "Good Night White Pride" von Loikaemie ua...

Stage Bottles, Oimelz sind wohl ebenfalls "dagegen", eine klar politische Bekenntniskultur ist in der deutschen Oi - szene allerdings eher unüblich, da hat das Oiropäische Ausland mehr zu bieten.

und dann gab es da noch "nenn mich pervers, nenn mich asozial, nenn mich wie du willst, dass ist mir sch****egal, doch nenn mich einmal Nazischwein, dann schlag ich dir ....", aber Smegma sind auch eher... naja... :D

... und hab ich das richtig verstanden: Loikemie werden mittlerweile von einigen Oi!s als Verräter beschimpft, weil sie politisch geworden sind?!

es gab shcon leute die loikaemie als verräter beschimpft haben weil sie statt Boots Turnschuhe auf der Bühne getragen haben...demnach...

S
und dann gab es da noch "nenn mich pervers, nenn mich asozial, nenn mich wie du willst, dass ist mir sch****egal, doch nenn mich einmal Nazischwein, dann schlag ich dir ....", aber Smegma sind auch eher... naja... :D

"Oi Oi - Skinhead - Wir halten zusammen --- Oi Oi Punk - Politik macht uns krank!" :D

Nur ich denke du wirst mir zustimmen wenn ich sage, dass der rechtsextremismus trotzdem eine sehr viel größere bedrohung für das leibliche Wohl ist als Antifaschismus, oder? ich mein weit über hundert Todesopfer und unzählige gewalttaten seit 1990 sprechen glaube ich ne deutliche Sprache.

Ja, ich stimme dir zu. Die Sache ist nämlich die, Antifas sind zum größten teil 14 oder 15 jährige und die meisten von denen erkennen dann mit 16 oder 17 selbst, dass das ein scheiss ist. Was bei den rechten auf Grund der der Vernetzung und "Rekrutierung" neuer Mitglieder nicht der Fall ist. Und je länger man dabei ist umso radikaler werden die Ansichten und aktivitäten. Also sind die rechten gefährlicher. Man sollte aber trotzdem die linksradikalen unterschätzen. Denn die RAF hat auch einige todesopfer im namen des antifaschismus gefordert.

Gegen die RAF wurde staatlicherseits aufgrund der Einstufung als terroristische Vereinigung allerdings massiv vorgegangen, gegen rechte Gewalt wird eher einzelfallbedingt entschieden, da ein Mob von organisierten Rechtsabbiegern keine terroristische Vereinigung darstellt, Ausnahmen das Verbot rechtsextremistischer Gruppierungen einmal ausgenommen. Ansonsten blüht das Pflänzchen des rechten Gang-Tums noch munter vor sich hin.

Ich schätze das liegt daran, dass die RAF gezielt Anschläge gegen den Staat und das System gemacht haben. Und bei den Anschlägen der rechten sind ja "nur" Ausländer und ein paar linke betroffen.

Alex_§270;3292704 schrieb:
Und bei den Anschlägen der rechten sind ja "nur" Ausländer und ein paar linke betroffen.

Was ist mit dem Oktoberfestattentat 1980?? Steht den Taten der RAF in nichts hinterher, wird nur gerne vom Volk vergessen...

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nix schreiben, aber ich finde, dass diese Tatsache zu gerne vergessen wird, deswegen mein Senf dazu. :)

^^ Das Oktoberfestattentat war aber nicht der Beginn von jahrzehntelangem Terrorismus, wie ihn die RAF praktiziert hat und - siehe Alex - stellte keine Gefahr für den Staat, das System, seine Einrichtungen und seine Leistungsträger dar. Brandanschläge tangieren die Integrität des Staates ebenfalls nicht im geringsten, grausam zwar, allerdings absolut nicht mit der RAF gleichzusetzen.

Gegen die RAF wurde staatlicherseits aufgrund der Einstufung als terroristische Vereinigung allerdings massiv vorgegangen, gegen rechte Gewalt wird eher einzelfallbedingt entschieden, da ein Mob von organisierten Rechtsabbiegern keine terroristische Vereinigung darstellt, Ausnahmen das Verbot rechtsextremistischer Gruppierungen einmal ausgenommen. Ansonsten blüht das Pflänzchen des rechten Gang-Tums noch munter vor sich hin.

Abgesehen davon wird oftmals (Eindruck) auch das wirkliche Ausmaß rechter Gewalt nicht klar, da Gemeinden entsprechende Übergriffe eher mal als "normale" Prügelei deklarieren aus Angst vor negativem Presseimage.
Linke Gewalttaten werden hingegen (ebenfalls Eindruck) auch schnell mal hochgespielt...