Oi!-Punks anwesend?

• Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Fehlinformant!

also ich bin zwar kein skinhead aber ich hör oi! und streetcore is einfach geil (loikaemie, Toxpack, perkele, rotz&wasser, natürlich onkelz^^,acab, the gumbels, broilers, discipline, dropkick murphys, kategorie c,schusterjungs joa des waren eigentlich die meisten :D )

jep das beste lied von denen is so sind wir :D

was sind so eure lieblings oi lieder?

jep das beste lied von denen is so sind wir :D

Das war ein Scherz, Bands wie KC sind eigentlich der letzte Dreck.

ed.: Zur Erläuterung für Zwischendurch: Wikipedia (nun ja) über KC!

was sind so eure lieblings oi lieder?

Ich halte es mit The Oppressed, The Business, Red Alert, Cock Sparrer und noch ein paar anderen, die haben fast nur Hits am Start, viele mir schwer, ein Lieblingslied zu benennen, alleine die "Shock Troops" von Cock Sparrer haut einen Hit nach dem anderen raus, ähnliches gilt für die "Brewed in Sunderland" von Red Alert, die "The Truth, The Whole Truth..." von The Business ist ebenfalls ein hervorragendes Popalbum.... schwer, schwer, da Lieblingslieder zu benennen.

Da ich mich mit dem Genre nur periphär auseinandersetze: Sind Onkelz, Dropkick Murphey's und letztlich auch die aktuellen Broilers wirklich Oi?

Mein derzeitiges lieblings Oi!-Lied ist, Die Wurzel allen Übels von Berliner Weisse

hm... ein Oi-thread...

hoffentlich gibt's bei den hiesigen Fans dieser Musik eine klare Abgrenzung gegen Ultra-Rechts...:ugly:
(unsympathisch rechtslastig ist das Genre ohnehin schon...)

RJJC

anders herum wird ein Schuh draus...

Oi! ist und bleibt unpolitisch. = Schwachsinn!

RJJC

Dann geb ich dir als Hausaufgabe eine rechte Oi!-Band zu finden. Viel Spaß.

Die würd ich nicht Oi! nennen. Vielleicht damals. Aber in meinen Augen ist das Rechtsrock.

Alex_§270;3285420 schrieb:
Dann geb ich dir als Hausaufgabe eine rechte Oi!-Band zu finden. Viel Spaß.

musikalisch unterscheiden sich doch rechtsrock und oi nicht.

rechtsoffen:
perkele, bombecks, krawallbrüder, rabauken, ultimo asalto,...

Ich kann mich nicht erinnern jemals eine rechte Aussage irgendwo von den genannten Bands gehört zu haben. Und von Perkele und Krawallbrüder hab ich alles.

Wie kommst du zu dieser Information?

Alex_§270;3285767 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern jemals eine rechte Aussage irgendwo von den genannten Bands gehört zu haben. Und von Perkele und Krawallbrüder hab ich alles.

Wie kommst du zu dieser Information?

dann solltest du dich auch mal n bissle mit dem drumherum beschäftigen und nicht nur mit den texten.

Zu diesen Informationen kommt man, wenn man danach sucht! Wer sich lieber selbst feiert und dabei von jeglicher Politk distanziert, macht sich doch zum bereitwilligen "Opfer" rechtsoffer Bands.
Das Problem dabei ist, dass viele OIs "rechtsoffen" anders definieren als die meisten Nicht-OIs. Rechtsoffen ist man oft nur, wenn man entweder mit Nazis saufen geht, oder Rechtsrock hört...und selbst das wird in bester unpolitscher Manier allzu häufig toleriert. Eine differenzierte Betrachtung dessen, was "rechts" ist, (und rechts ist nich immer gleich Nazi) fehlt einfach in den meisten Fällen, und ist meiner Meinung nach szenetypisch!
(Lokal)-Patriotismus, Sexismus, Prollgehabe und eine allzu häufige Abneigung gegenüber "Zecken", "Hippies" oder Antifas sind zwar nicht nazi, für mich allerdings rechts genug, um soetwas strikt abzulehnen.

Um nochmal zu deinen Informationen zurückzukommen:

Perkele:

eindeutig nicht unpolitisch und stark rechtslastig...

Von Thor Steinar und Ben Sherman haben wir noch kleine Restbestände welche es nun stark reduziert gibt. Das selbe gilt fürs Schuhwerk

Kleines Zitat von der Seite des Pekele-Labels (http://www.oirecords.de/index2.htm). Bands, die sich Labels suchen, welche gleichzeitig Nazimarken vertreiben, sind also nicht rechtsoffen?

Krawallbrüder:

http://board.gulli.com/thread/649742-force-attack-2007/4/

Dort habe ich den Drummer Markus gefragt, wie denn die Tour bisher lief und er hat gesagt, dass in Belgien ´n Haufen Blood & Honour-Anhänger waren. Auf meine Frage:"Habt Ihr trotzdem weitergespielt?", folgte nur ein:"Damit musste halt in Belgien rechnen."

Aha...ok. Damit muss man halt rechnen...:kotz:

http://www.8ung.at/kotzbrocken/n_f-2.html

Ferner ist Gaspard dafür bekannt, das er mit Nazi-Vertrieben wie z.B. Rock-O-Rama, Dim Records, Adler Versand und United Kids Records Geschäfte betreibt

usw, usw, ...

einfach mal bisschen runterscrollen...

Eigentlich hab ich auch garkeine Lust mehr, weiter irgendwelche Quellen und Zitate zu suchen - wird vermutlich eh als linke Propaganda abgetan...:mad:

@KingConci:

Naja, ich geh auf den Konzerten von diesen Bands. Und ich seh das angesprochene Publikum...und da kann ich gar nix finden. Und Krawallbrüder zum Beispiel hat auch einige deutlich Antifaschistische ansagen bei dem Konzert gehabt bei dem ich war. Und wenn bei den Konzerten und bei den Texten nix schlchtes zu finden ist, dann wird das was du meist sich im privat Leben der Bandmitglieder abspielen und dann ist das nicht mehr die Band sondern die Person. Und was diese Menschen privat machen, kann jedem scheiss egal sein.

Das Lied hier von Perkele is ganz und gar nicht rechts. Schon mal was von Patrotismus gehört? Seit wann ist sowas schlecht?
Eine andere Oi! band singt: "Wir sind stolz auf unser Land und zeigen das auch ohne rechte Hand"

Und ja in Belgien muss man damit rechnen. Belgien hat eine große Neo-Nazi szene. Und nur wegen Leuten die nicht meiner Einstellung entsprechen ein Konzert abzusagen ist ja wohl mehr als dumm. Was denken dann die anderen im Publikum die hier die deutliche mehrheit sind??

Wenn KB-Records dafür bekannt ist mit rechen zeugs geschäfte zu betreiben, warum gibt es bei den rechten mailorder keine KB sachen zu kaufen und warum gibt es keine Konzerte von Krawallbrüder mit rechten bands??