Ich denke nicht, dass ich noch einmal krank zum Gesangsunterricht gehen werde. Ja, mit Fieber gehört man ins Bett, aber ich habe da so oder so keine große Wahl, da ich auch Mitarbeiter habe, die sich auf mich verlassen und ich hier nicht alles stehen und liegen lassen kann.
Jennifer Hudson und Tina Turner laufen in der Tat gut für mich. Heute habe ich nicht viel aufgenommen. Aber wir haben nochmal an "One night only" und "Goldeneye" gearbeitet. Diese Songs sollen am Anfang sinnlicher sein, um dann mit mehr Ausdruck eine Steigerung zu schaffen und auch dass eben die Luft noch reicht.
Hier ist von Phil Collins "You´ll be in my heart"
Zum Thema Band:
Ich war jetzt insgesamt dreimal zur Probe. Das Miteinander passt wirklich gut und wir haben immer viel gelacht. Aber.....wenn es um den Gesang ging, war es dann nicht mehr lustig. Der Bassist/Sänger sucht für seine selbstgeschrieben Songs eine intuitive Sängerin, die ihre Songtexte nicht mit Notizen versieht, so wie ich das eben mache. Mir fällt es schwer zu improvisieren und es einfach laufen zu lassen. Ich brauche eine klare Linie und muss wissen, wie ich den Song umsetzen kann. Ich hatte von Anfang an klar gestellt, dass ich solche Art von Livemusik noch nie gemacht habe und ich Hilfe brauche.
Bei der letzten Bandprobe ist der Bassist dann auch ungehalten geworden. Es kam ein neuer Song dazu, den ich von ihm noch nicht bekommen hatte. Er wollte dann Töne von mir hören, die ich nicht erreichen konnte. Wenn ich verunsichert bin, werde ich leise....warum ich denn jetzt leiser singe, ich soll lauter singen - es war einfach kein Spaß mehr dabei und ich war überfordert. Sonst kann ich mittlerweile lachen, wenn ich mich versinge, aber dort ist mir das Lachen vergangen.
Die anderen Bandmitglieder haben dann versucht, mich wieder aufzubauen, aber ich war eingeschüchtert und deprimiert und dann ging gar nichts mehr. Letztendlich ist das ein Erfahrungswert, der mir zeigt, was für mich geht und was eben nicht.
Jedenfalls habe ich der Band gestern abgesagt. Mir geht es um den Spaß. Sicherlich wollte ich Erfahrungen sammeln, aber nicht auf Teufel komm raus. Keine zwei Stunden später bekam ich eine Nachricht von dem Bassisten, der vor drei Wochen neu zu dieser Band kam. Er hatte auch meine Anzeige gesehen und von meiner Absage erfahren. Na sowas. Wie dem auch sei, er hat wohl noch eine eigene Coverband am Start und sie suchen eine Sängerin, ob ich Lust habe vorbei zu kommen. Ja...so wie ihr jetzt guckt, habe ich auch geguckt

Also schaue ich mir das mal an.
Morgen bin ich bei der Musikaltruppe und bin sehr gespannt
Liebe Grüße Sylvana