@moniaqua ein

fĂŒr dich, einfach weil du toll bist, du weiĂt schon warum
Ok, dann bleib Angel so. Mit dem Gesangslehrer ist auf jeden Fall ein Duett geplant. Wir haben heute eines spontan gesungen, aber ohne Vorbereitung war es ....naja

Ich kann es ja hier reinstellen, damit auch du dich amĂŒsieren kannst

und Monika, ich weiĂ bis heute nicht was belten ist. Es gibt so viele unterschiedliche ErklĂ€rungen und fĂŒr mich ist "Wire to Wire" ein leichtes Lied, bei dem ich meine Stimme schonen kann zwischen zwei stĂ€rken Songs - das meinen wir mit Ausruhlied
Duett "The Whole World" man hört, dass mir der Song nicht so gelÀufig ist
@Tone Poet fĂŒr dich gibt es ein

auch du weiĂt warum
Stevie und Razorlight sind schon ĂŒbel, aber es muss fĂŒr jeden Geschmack was dabei sein - sagt der Gesangslehrer

und er hat ja auch Recht. Aber vielen Dank fĂŒr dein Kompliment fĂŒrs ausbĂŒgeln

und nein, nichts anhören, was dich zum

bringt

Ok, auch du bist bei der Angelversion beim GL. Bei Jolene bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich ihn behalte - mal schauen. Recht groĂen Dank fĂŒr das Raussuchen eines Playbacks, das war sehr nett von. Wurde gleich gespeichert. Ich hatte das Lied auf dem Weihnachtsmarkt auch gesungen, nun ist aber das Playback nicht mehr auffindbar, obwohl ich bei sowas alles sehr ordentlich beschrifte

Ok, ich versuche nicht dran zu wackeln, danke fĂŒr den Hinweis

Heute war wieder Gesangsunterricht und ein Tag an dem nichts richtig rund lief, was aber an mir liegt. Durch die viele Arbeit komme ich gerade ĂŒberhaupt gar nicht zum ĂŒben und gehe unvorbereitet zum Gesangsunterricht - das muss sich Ă€ndern
"One night only"....da war schon viel Schönes dabei
"How deep is you love"....hier runter zu gehen, wo die Bee Gees hochgehen - irgendwie klingt das fĂŒr mich nicht gut. Was meint ihr?
Noch mal....Markus halt dir die Ohren zu....."I just called to say I love you"

Bei diesem Song ĂŒberlege ich echt ihn rauszunehmen, aber der Gesangslehrer meint sowas mögen die Leute
"The Impossible dream" - puh der Song schafft mich irgendwie. Hier gehen die Meinungen so derart auseinander. Hier sei dazugesagt: Familie & Freunde wollen wissen was ich so Schönes im Gesangsunterricht singe. Also sende ich ihnen die Mitschnitte vom Gesangsunterricht und bei diese Song kam es so zu Diskussionen untereinander (in den diversen Gruppenchats), dass es mich nicht umgehauen hat, an dem Level bin ich schon vorbei, aber es hat mich verunsichert. Dieses Lied habe ich nochmal hier in die Hörproben gestellt.
Unsicher wie ich war, habe ich meinem wundervollen - das muss ich hier mal erwÀhnen - also meinem wundervollem Gesangslehrer per Mail mein Leid geklagt

und das ist seine Antwort:
Also... erstmals vorweg...
"The impossible Dream" wird gut funktionieren. Ab ca. 2. Minuten moduliert er von der Tonart ein wenig ungewöhnlich und dann merkt man, dass er bei Dir noch nicht sicher sitzt, aber das ist ja nur eine Ăbungssache, sprich das ergibt sich mit der Vorbereitung. Gesanglich ist das gut und mit zunehmender Vorbereitungszeit wird der sicherer.
Ich habe nochmal nachgehakt und das ist seine weitere Antwort:
Ja, da kannst Du mir vertrauen. Durch diese komische Modulation an ca. 2 Minuten kĂ€me ich auch durcheinander und wĂŒĂte nicht genau wie die Melodie da geht.
Es hilft, wenn man sich den Song an diesen Stellen öfters anhört und dann nur in Gedanken mitsingt, bis man die Struktur verstanden hat.
Den Song muss ich gaaaaaanz oft im Kopf singen
Liebe nĂ€chtliche GrĂŒĂe Sylvana