Nüchtern oder zugedröhnt - wie haltet ihr's auf der Bühne?

  • Ersteller bobcät
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich Bier ein spezieller Fall in der deutschen Grammatik?
ein Bier
zwei Bier
drei Bierchen
vier Bierchen
fünf, sechs Bierchen
ein paar Bierchen
...
Werden die Gläser kleiner, je mehr man trinkt?
Nicht die Gläser, die Augen. Verzerrt wohl die Wahrnehmung.


Martman
 
Also ich sage:
1 - 2 Bierchen vor dem Gig sind okay......................wenn man das verträgt :)

Alles andere zeugt von Ignoranz. Sich besoffen oder bedopt hinstellen und dann Geld verlangen find ich daneben.
Ausser das Publikum ist auch so und sucht das.

Der letzte ist natürlich ein wichtiger Satz. Gerade im Punk, zumindest da im Amateurbereich ist das oft so.
 
bobcät;3383068 schrieb:
Gerade im Punk, zumindest da im Amateurbereich ist das oft so.

Aber da gibt's doch meist eh keine ernst zu nehmende Gage, oder?
 
Aber da gibt's doch meist eh keine ernst zu nehmende Gage, oder?

Du willst drauf raus, dass die dann eh nicht so professionell spielen oder wie? Weil's wenig Gage gibt? Diese kleine Gage bekommen andere Bands im Amateursektor aber auch. Trotzdem sieht man die meisten betrunkenen Musiker bei Punkkonzerten.
 
Das ist eben Punk. Was erwartest du?
 
Punk ist auch nicht mehr das, was es mal war.
 
bobcät;3383240 schrieb:
Du willst drauf raus, dass die dann eh nicht so professionell spielen oder wie? Weil's wenig Gage gibt? Diese kleine Gage bekommen andere Bands im Amateursektor aber auch. Trotzdem sieht man die meisten betrunkenen Musiker bei Punkkonzerten.

Die, die's professionell tun, bekommen auch ne anstaendige Gage - aber die besoffenen Amateure eben nicht ;)
 
also.als ich so 18 jahre alt war,musste ich das klischee des leadgitarristen/sängers voll ausschöpfen und hab alles genommen,was mir angeboten wurde.da wurde sich schon mal vor dem gig besoffen.ich meine nicht trinken,ich meine besoffen.wir ham auch joints geraucht,die so machen althippie ausknocken würde,über das weisse pulver rede ich jetzt mal nicht,aber wie gesagt,alles ausprobiert oder mehr.#
och kam mir cool vor.
ich kam mir stark vor.
ich kam mir vor wie jimi mit meinem afro,den ich seinerzeit getragen hab
mann,war ich n typ,zugedröhnt bis zum geht nicht mehr mit tussis in der ersten reihe,die hätten alles gemacht...
manchmal,wenn sich meine freunde über diese partys und die leute unterhalten,kann ich nicht mehr mitreden.
ich erinnere mich nicht mehr an die hälfte der nächte.viele von den leuten von damals sind weg.
8!!!! sind in die klapse gewandert und mussten diverse entziehungskuren machen,keiner von denen ist merh so richtig auf der höhe.
einer,der mal ein sehr guter freund von mir war,damals immer dabei,ist jetzt schwerstalkoholiker!!!mit 24!!!!
ich für meinen teil spüre die folgen immer noch(bin jetzt bald 24):
hörfähigkeit hat um 20-30 %abgenommen,weil ich zu zugedröhnt war um zu merken,dass die lautsärken einfach zu krass waren.
ich vergesse etwa die hälfte der sachen,die ich mir merken will
meine lunge will ich garnich sehen,der gehts nicht mehr so gut(wenn du erst mal zu bist,rauchst du wie ein schlot)
lange zeit hab ich sachen gesehen,die nicht da waren,vermutlich eine folge der psychoaktiven sachen
ich bereue es heute,dass ich es damals so wild getrieben habe und rate jedem,blos die finger davon zu lassen.ich bin jetzt kein antidrogenapostel,im gegenteil,ich rauch immernoch gerne n tütchen,aber eben erst nach dem gig.
und zum alkohol:das ist die schlimmste droge von allen,legal oder nicht ich hab schon sachen gesehen,dagen is ein heroinentug urlaub.
das kann mir nicht passieren,ich trink ja nur 2 oder 3 bier vor dem gig is schwachsinn und gefährlich.wass wenn du jeden tag spielst???auch 2 oder 3 bier vor dem gig??dann bist du alkoholiker,das ist der erste schritt zum schweren alkoholiker und dass kann man auch mit mitte 20 schon sein.leider.
 
Ich war dieses Jahr auf nem Linkin Park Konzert, bei dem unter anderem auch The Used und HIM vertreten waren.

Naja Ville Valo kam mit etwas weißem unter der Nase auf die Bühne *hust*, was das wohl war. (Man hats auf den Großmonitoren gesehen) Dementsprechend war seine Leistung scheiße.

Bert McCracken von The Used war total besoffen und wie er gesungen hat, hat nichts mit den Aufnahmen ihres Albums zu tun.

Also sagen wir mal so, die Leistung und Qualität mindert es definitiv und gerade wenn man zahlende Leute in den Reihen hat, sollten diese auch nicht enttäuscht werden.

Mir gibt die Musik so viel Adrenalin, dass ich normal nichts mehr dazu brauch, aber ein Cocktail dazu kann nicht schaden :p
 
Ja, genau - vielleicht hat er kurz vor'm Konzert mit Amy Whinehouse rumgeknutscht oder er hat Schuppen in den Barthaaren... ;)

Ob's jetzt was war oder nicht - wir brauchen ja nu nicht drüber streiten, dass man nach dem Konsum gewisser Substanzen oder einer gewissen Menge Alkohol keinen vernünftigen Auftritt mehr hinkriegt, oder? Alkohol und andere Drogen gehören einfach nicht auf eine Bühne, wo man vor zahlendem Publikum eine gewisse Leistung zu erbringen hat...

Das wäre genau dasselbe, als würde ich für ne Stunde Klavierunterricht 20 Euro verlangen und würde dann da nur bekifft um den Jungen rumtänzeln, anstatt ihm was beizubringen - zeig mir mal den Vater, der das toleriert...

LG, Sketch
 
nein, ich mein, weißes Pulver kann nicht nur Koks sein. Kann auch Speed oder Crystal sein, es gibt sogar ein weißes Salz des Heroin. Und das waren bei weitem noch nicht alle.

Ob's jetzt was war oder nicht - wir brauchen ja nu nicht drüber streiten, dass man nach dem Konsum gewisser Substanzen oder einer gewissen Menge Alkohol keinen vernünftigen Auftritt mehr hinkriegt, oder? Alkohol und andere Drogen gehören einfach nicht auf eine Bühne, wo man vor zahlendem Publikum eine gewisse Leistung zu erbringen hat...
Ich sag nur - Jim Morrison.
 
Meine alte Band und ich ham uns mal im Zuge eines Bandcontests einen Backstageraum mit einer anderen Band geteilt. Deren Sänger war gerade am Klo und kotzte sich die Seele aus dem Leib, der Gitarrist schlief auf der Couch seinen Rausch aus, und der Basser lag in einem Sessel rum, weil er so dicht war, dass er nicht mehr grade stehen konnte, als der zweite Gitarrist reingefallen kam und meinte "Burschen, wir sind gleich dran". Ich sags euch, die Jungs sind rauf auf die Bühne und ham dort einen Gig abgezogen, dass dir der Mund offen stehen bleibt! :eek: Da saß jeder Ton, jeder Move, einfach alles!
Hinterher haben sie mir auch ihr Geheimnis verraten: bei denen wird auch sternhagelvoll geprobt, die wissen gar nicht, wie sie nüchtern spielen würden... :screwy: Es scheint also zu funktionieren. Obs jetzt ein erstrebenswertes Ziel ist, sei mal dahingestellt :rolleyes:
Ich selber bleib dabei: Nüll Promüll groovt am meisten! :great:

grühs
Sick
 
Bei uns gibts da einfach keine Regeln. Jeder Gig kommt einfach auf einen zu und du machst was du willst. Ich hab im Februar in Spanien gespielt und bin nach ner durchzechten Nacht um 6 Uhr morgens super besoffen in den Flieger gesteigen und hab bis abends weitergemacht. Ich hab zwar echt scheiße gespielt am Abend, aber die Stimmung war einfach total cool, das haben die Leute dann gemerkt und sind mit abgegangen. Letztendlich kommts auch natuerlich immer auf die Location an: Inner Kneipe in der du Unterhaltungsmusik spielst musst du nen Job abliefern, bei nem amtlichen Rockkonzert wollen die Leute dich als Person erleben wie du nunmal bist. Und bei mir spielt Alkohol halt ne enorme Rolle, das weiß das Publikum aber das zu meinen Gigs kommt. Am besten ist wenn man es einfach so hält wie man sich am wohlsten fühlt und selbst wenn man nen Gig mal versaut weil man zu voll war wird er sicher in Errinerung bleiben :)
 
Was ich heute wieder gemerkt habe, zum Glück nur bei der Probe: Es gibt etwas schlimmeres, als betrunken zu spielen. Nämlich verkatert zu spielen. Die ganze Band hatte die Akkus dermaßen am Boden und hat dann auch dementsprechend gespielt. Vor allem ich als Sänger. Vor einem richtigen Auftritt würde ich auch niemals so heftig feiern, dass ich am nächsten Tag schlecht aus den Federn komme, einfach weil meine Stimme dann für die Tonne ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben