N'abend,
Na saufen bis der Arzt kommt!
Sieh dir erfolgreiche Bands an. Da wird heutzutage schon der Entzug zelebriert (und kurz darauf der Entzug begossen
)
Das ist in solchen Foren immer ein bissl zäh. Da ist jeder päpstlicher als der Papst.
In Wirklichkeit kenn ich nur eine Band hier im Umkreis die nuechtern spielt. Und die sind fad. Alle andern dröhnen sich zu, dass sie sich mit letzter Kraft am micstaender festhalten und dann knallt es Vollgas von der Buehne.
Ich misch im Monat so an die 12 bands und alle sind dicht.
Letztes Wochenende hat meine Jacke nach Gras gestunken, dass ich schon Angst vor einer Verkehrskontrolle hatte. Und ich bin beim mischen immer nuechtern. Ruehr auch aus Prinzip kein Gras an.
Ich selbst sauf mir auch gerne vorm Gig einen an. Feinheiten spiel ich dann halt nimmer, ist auch egal. Faellt keinem auf, Sound ist kompakt und ab gehts. Die Gigs fuer die wir heut noch gelobt werden sind die, wo wir nach ner Flasche Whiskey einen drauf machten und einen ordentlichen Buehnenexzess ablieferten.
Das gilt natuerlich nicht fuer Coverbands, Technikverliebte, Klassik (obwohl auch da ordentlich was weggetrunken wird, aber eher nachher), etc.
Ansonsten spielen alle guten bands die ich kenne weit jenseits jeglicher Verkehrstüchtigkeit. Und der beste Saenger den wir je hatten, legte sich vorm Proben erstmal 2 dicke Lines, dann ging er ab.
Es mag nicht toll sein, aber es is halt so. Die meisten rauchen, saufen, kiffen und koksen.
Ich kann garnicht zaehlen wie oft mir am Pult schon was angeboten wurde, und waer ich 10 jahre frueher da reingerutscht (ich bin ja erst als gefestigter Familienvater in die Musikerszene gekommen) - ich wuerd heut vermutlich in der U-Bahn Geld fuer Stoff schnorren
cu
martin