ToS
Registrierter Benutzer
Das klingt so, als ob es unvernünftig, unlogisch, abwegig wär. Aber wieso soll man ein Gerät mit mehr Sounds und mehr Möglichkeiten kaufen wenn man diese gar nicht brauch? Es gibt genug Keyboarder, die eben nur die Sounds brauchen, die Clavia anbietet. Ich seh häufig auf Konzerten (auch sehr häufig im Fernsehen) Keyboarder nur mit einem Nord Stage oder Nord Electro.defrigge schrieb:Ich werde natürlich niemanden hindern wollen, für ein Gerät mit viel weniger Funktionionalität und viel weniger hochwertigen Soundmöglichkeiten wegen einiger guter Sounds mehr zu bezahlen als für das viel besser ausgestattete.
Clavia hat ja auch nie behauptet, dass es ein vollwertiger Sampler ist. Und wer Clavia kennt, wird auch keinen Alleskönner erwarten.Aber unter einem vollwertigen Sampler versteh ich was anderes.
Also mir bereitet die Vorstellung eines Clavias mit Bläsern und ähnlichem eher GrauenAber gerade z.B. für Brass-Sounds brauche ich da deutlich mehr Mögichkeiten. Ohne Velocity Switching ist das nur Spielkram. Und gerade das ist ja eine Lücke, die man beim Nord ja des öfteren vermisst.
Ich rechne Clavia deren Soundpolitik recht hoch an, quasi als erzieherischer Auftrag und vermisse auch beim Nord Stage 2 soundmäßig rein gar nichts - im Gegenteil, es deckt wahrscheinlich zu 100% genau meine Soundbedürfnisse ab (inklusive der Möglichkeit, eigene Samplesets ohne Velocitylayers zu erstellen!).