So da bin ich... ich platze jetzt mal hier rein, würd mich mal als Amateur bezeichnen, neia seit 2, 3 Jahren hab ich durch verschiedene Interpreten den Jazz besonders aber den Funk auf den Tasten für mich entdeckt, spiele auch in einer Funkband. Vorher war ich eher so der "Spielt alles" Keyboarder, und bin froh dass es nicht mehr so ist... jetz lebe ich die Musik, die ich spiele...
Eins brauch ich dazu jedoch noch... desto mehr ich in diese Musik rutschte desto mehr erkannte ich die Bedeutung des Fender Rhodes von dem ich früher nicht mal wusste, was es ist... ich muss einfach diesen unverwechselbaren Sound haben für diese Musik ist der meiner Meinung nach unverzichtbar.
Das Fender Rhodes selbst zu kaufen sollte für mich keine Alternative sein, schon allein das Gewicht, außerdem brauch ich auch ab und zu normale Klaviersounds und manchmal Orgeln...
und unvermeidbar stieß nicht zuletzt durch das Forum auf das Nord Electro 3... und nach unzähligen Stunden im Internet hab ich mich wohl total verkuckt in das verführende Rot des NE3...
Seit ich dieses Piano letzte Woche im lokalen Musikhaus angespielt habe juckt es mir total in den Fingern... ich hab noch selten auf so einer gut zu spielenden Tastatur gespielt, das Konzept find ich klasse... guter Kompromiss zwischen Feedback vom Klavier aber auch schnelle Passagen sind ohne Probleme realisierbar.
Ja wie auch immer... demnächst wird das Ding bei mir stehen, meine Band freut sich auch schon darauf wenn ich das Ding endlich hab... das Keyboard vorher ist im Gegensatz zu dem Nord kaum nennenswert... Yamaha PSR 1100...
So wie ich das Gefühl hab, gibt es kaum Konkurrenz in seinem Bereich vorallem in der Imitation des Fender Rhodes...... ahhh
Mich hat das Gesamtkonzept völlig überzeugt...
Eine Frage noch zum langersehnten Schluss:
Was nehmt ihr so zum üben oder für kleine Gigs als Monitor für das Electro 3, es hat ja keine internen Boxen, was wäre empfehlenswert wenn es nicht wirklich viel kosten soll und nicht ewig laut sein soll nur zum Üben ebend, die Klangqualität sollte natürlich schon den Sounds des Nord gerecht werden ???
Grüße Alex