So
nun habe ich letzte Woche auch endlich auf den Electro 3 aufgestockt. Es war die richtige Entscheidung: Endlich 73 Tasten, damit ich auch mal notfallmäßig Klavier spielen kann, endlich gute Klaviersounds, und auch die restlichen Verbesserungen gefallen mir, wobei ich das ein oder andere auch erst noch in Ruhe ausprobieren muss. Gut, die genial-simple Bedienung des NE2 ist natürlich passé, aber der Zuwachs an Funktionen muss ja auch organisiert werden. Also ich mag ihn
Bisher habe ich meinen 61er NE2 in einer Rockbag-Tasche transportiert und war eigentlich immer ganz froh um den Stauraum, den die Außentasche bot. Insofern bin ich von der Originaltasche nun etwas enttäuscht: Der Stauraum reicht gerade mal für das FC-7, ein kleines Sustainpedal und das Netzkabel. Für ein Audiokabel, das wenigstens zur DI reicht, wird es schon wieder eng, von meinem FC-4 ganz zu schweigen.
Ich überlege jetzt, was ich machen soll.
Einerseits kann man es ja als Einladung sehen, nicht so viel Mist mitzunehmen andererseits brauche ich dann wohl doch wieder eine extra Tasche für Noten und Zubehör, worauf ich eigentlich gerade zum Proben überhaupt keine Lust mehr habe. Und manchmal ist man einfach froh, noch ein zweites Kabel oder eine kleine DI-Box dabei zu haben.
Ich könnte auch die Nord-Tasche wieder zurückgeben und mir einen Rockbag RB21646 zulegen. Der ist ein wenig zu lang, aber da könnte der Fußschweller in einer kleinen extra Tasche innen rein so mache ich das bei meiner C1 mit dem ganzen Fußkram auch auch. Die Verarbeitung der Premium-Reihe von Rockbag ist ja auch alles andere als schlecht und der Preis ist ungefähr gleich.
Mal sehen
Aber überhaupt bin ich froh, den Schritt gemacht zu haben!