Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Problem, kuckst Du hier: https://www.musiker-board.de/vb/kla...en-f-r-leslie-simulationen-8.html#post4157939@andi.k
habe die V5+ und spiele sie über das rt-20. Wäre es dir möglich ein demo mit dem Ventilator einzustellen. Würde mich brennend interessieren.
Danke
gr. blackstageline
Du weisst aber schon, dass das 122er das Original ist, an dem sich die Simulationen orientieren und messen lassen müssen ?Erstens ist es 600 gramm schwerer (bin ja Equipment-Minimalist) und es hat nicht diesen mittenbetonten Horn-Sound des Leslie 122. Der Ventilator hat diesen Sound.
GENAU so wars bei mir auch. Bzw. ist es auch immer noch Wahnsinnig.wenn man zuerst mit den anderen Simulationen spielt, klingt alles eigentlich ganz gut. Wenn man dann aber auf den Ventilator umschaltet, spürt man, was man vermisst hat und es gibt keinen Weg zurück.
: Wie löst ihr die "Hallfrage" bei Einsatz einer externen Sim und welcher Halltyp empfiehlt sich?
schau doch einfach mal hier rein, ich habe da letztens ein paar Aufnahmen vom Ventilator mit dem im Thread vorgegebenen Cm7-Akkord reingestellt und es wurde dort auch das RT20 getestet: https://www.musiker-board.de/vb/kla...en-f-r-leslie-simulationen-8.html#post4157939Ich hab, wie Rollo, ein Kurzweil PC3, bin aber mit der Leslie-Sim überhaupt nicht zufrieden. Deshalb hab ich mir vor kurzem ein RT-20 geholt, suche aber noch ein bisschen nach dem für mich idealen Sound. Die Leslie-Sim des RT-20 gefällt mir eigentlich ganz gut. Für die Zerre nutze ich aber die Effekte des PC3, damit ich dass auch programmieren kann.
Was ich hier so lese, macht natürlich extreeeem neugierig. Deshalb meine Frage nach einem direkten Vergleich RT-20/Ventilator in Bezug auf Leslie, weniger im Hinblich auf Verzerrung.
Vor ca. 10 Jahren war ich echt begeistert von der Existenz des KB-3-Modes beim K2500. Was dann praktisch damit möglich war, stellte sich schnell als sehr ernüchternd heraus. Das Vorhandensein vieler Parameter ist eben allein noch kein Qualitätsmerkmal.
ukm
und schon getestet? *neugierig*