@Julian, war ja klar das ich meine Aussage bezüglich der 400-500 Steine Materialkosten ausbreiten muss...mal zugegeben, ich hab das Headshell vergessen, aber selbst mit Tolex und Knöpfen rechnen wir mal sehr grosszügig mit weiteren 300 Euro-wären 700-800 Euro.
Ein ach so teurer Replacementtauglicher, handgewickelter AÜ für einen SLO 100 kostet 123Euro...Drossel 29.95 und der Trafo 99.30 (Stichwort Shinrock/IGPW, gibts aber auch über TubeTown zu kaufen, kostet aber mehr, da IGPW das Set als Bundle anbietet)und nu?
Jetzt hast du noch 150-250 Steine für die Kondensatoren, Poties, etc... DA kannst du reichlich Teile kaufen(die originalen Milspec Poties bekommt man eh nicht so einfach zu kaufen)+ noch die 300für das Headshell.
Ergo, einen SLO100 für unter 1000 Euro zu bauen ist keine Kunst.
Variopower ist derzeitig Bahnbrechend, da so noch nirgendwo anders vorhanden (Infinium ist da wieder was anderes, hat H&K und andere auch, heisst nur anders).
Es ist und bleibt jedem selber überlassen, was man sich ins Wohnzimmer oder sonstwo hinstellt, aber ich finde es geil, wenn ich am
selben Amp meine Sounds Zuhause und im Proberaum spielen kann und das ohne die Rennleitung auf der Matte zu haben, weil ich Zuhause zu laut bin.
Warum sind die Leute nicht froh darüber, das jetzt etwas auf den Markt gekommen ist, worauf die "grossen" Hersteller reagieren müssen, sondern bashen erstmal freudig drauf los?
Erst eguana und jetzt kommst du und machst den Klug***, der in diesem Fall, weder begründet, noch richtig ist
Sorry, aber da du den Trirec, um den es hier ja nun einmal geht, weder Live gespielt, noch überhaupt gesehen hast, ist deine Meinung allerdings einfach nur Spekulation, die hier wohl an der Tagesordnung ist.
Die einzigen die bisher wirklich etwas Sinnvolles beitragen können, sind die aktuellen User und Jan Duwe/Bugera.
Über die Preise bei Meinl kann man sich streiten, aber überteuert sind sie auf jeden Fall, der Knackpunkt ist, wie sehr.
So, gute Nacht an alle, ich geh jetzt lachend ins Bett.
Yannic
PS: Julian, wenn du magst kann ich dir ja mal die Teileliste eines SLO100 Clones schicken (oder du schaust auf dem TT Forum)