Wie macht sich das ding so?
Macht sich super. Macht Spaß mit dem Trirec zu spielen, ist vielseitig und soundlich kann er sehr wohl mit den teureren Modellen mithalten. Das Spielgefühl ist gut, soweit ich das beurteilen kann. Er spricht schnell an und ist sauber. Allerdings fällt mir auf, dass er bei höheren Lautstärken vor allem bei Palm Mutes schnell in die Knie geht. Ich kann das schlecht beschreiben, aber die Lautstärke fängt dann schon an zu schwanken, ich meine nicht das typische "klingt offen und bei palm mutes macht er dicht" das mag ich ja, ist wirklich ein Lautstärkeschwanken. Dezent, aber da. Ist das bei euch anderen trirec Besitzern da draußen auch so?
War deiner auch so verarbeitet?
Technisch bis auf die ausgefallene Röhre läuft alles. Hab das Ding aber noch nicht so lange, deshalb weiß ich nicht was noch passiert. Von außen muss ich sagen...naja. Dings und Dongs, aber ohne das sich was eindrücken lässt. Regler sind auch alle Top.
Wie ist das durchsetzungsvermögen im bandgefuge?
keeeeeeeeine Ahnung
Aber die Zerre ist sehr dicht und die Mitten können laut
sehe da kein Problem.
Und mein persönlicher Liebling:
Was meinst du zu dem Sound?
Wirklich mesa stil oder doch was anderes?
Ich finde, es klingt schon nach Mesa. Die Zerre ist dicht und rau, so richtig amerikanisch wie ich es vom Mesa gewohnt bin. Außerdem cover ich gerade ein Lied von Nickelback und der Sound passt einfach richtig gut dazu. Das gibt mir zusätzlich noch mal die Bestätigung. Direktvergleich hab ich natürlich nicht, aber egal ob Mesasound oder nicht, der Amp klingt sehr geil und hat eine sehr direkte Ansprache. Ich gehör ja eher in das Genre Metal, und wenn es nur um den Sound geht sag ich: klare Kaufempfehlung!
Clean kann er auch gut...aber da fällt mir auf, dass ich noch nie einen Mesa clean gehört habe
verzeiht mir! Wenn ich mit dem Amp clean spiele, spiel ich John Mayer
Over and Out