Also ich habe meinen Trirec nun nach langer Überlegung zurück an
Thomann geschickt.
Ich kann und will nicht mit diesem sporadischen Rauschen leben, vorallem wenn ich nicht weiß woher es kommt.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Trirec ober besser gesagt von Bugera bin.
800,00 € sind viel Geld und ich muss für mein Geld hart arbeiten. Das ist für einen Amp der offensichtlich große Probleme hat einfach nicht hinnehmbar.
Auch meine hatte nun im Endefekt technische Mängel, das schließe ich zumindest aus der Tatsache, dass der Amp rauscht.
Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei dem Gerät. Ich habe mich dabei erwischt wie ich ständig auf den Sound geachtet habe und selbst mitten in der Bandprobe, war ich damit beschäftig meinen Trirec herauszuhören und zu kontrollieren ob er nun rauscht oder nicht.
Dieses Gefühl nimmt mir den ganzen Spaß am Spiel.
Man muss sich auf sein Equipment nun mal verlassen können und das voll und ganz. Das konnte ich bei dem Trirec nicht, ich hatte immer ein doofes Gefühl das irgendwas sein könnte.
Schlußendlich habe ich mich dann entschieden ihn zurück zu schicken solange es nocht geht, denn wenn die 30 Tage bei Thomann vorüber sind und dann mal was ist, habe ich sicher keine Lust auf Reparaturen und Eingeschicke etc.
In Hinblick darauf, dass der Trirec ein Mesa Rectifier Klon ist und in meinen Augen nicht mehr als das, hat er mich nicht überzeugt. Da lege ich lieber 200-300 € drauf und hole mir einen gebrauchten Recti wo ich einfach ein "gutes Gefühl" beim Spielen habe und nicht ständig Angst haben muss, dass jeden Moment etwas passiert.
Das ist in einem Zeitraum von ca. 5 Jahren mein vierter Bugera Amp und drei davon hatten technische Probleme.
1. 6262 Top - Trafo defekt nach ca. 2 Wochen
2. 6262 Top - lief gut ca. 1 Monat, der Sound gefiel mir aber nicht so habe ich ihn verkauft.
3. 333-212 - lief exakt 10 Minuten und verabschiedete sich mit einem lauten Knall. Danach kam nichts mehr aus der Kiste.
4. Trirec - hier ist es das sporadische Rauschen was zwischen durch immer wieder auftritt