Mr.513
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie denn?? Wirken die Relicgitarren hypnotisch ?die mit einer abgeranzten Gitarre ihr mangelndes Können übertünchen wollen.
Die gehört doch einem vom Zappa-Clan
Aber ich glaube, du meintest das hier:
EDIT: was für ein schlechtes Re-Ageing
na klar: mit Benzin bespritzen und dann anzünden!
Durch den weißen Lack und viel Benutzung ist die Gibson nun eher gelblich. Kleine Kratzer auf Kopf und Korpus und gerade, wo der Arm aufliegt, wird es sogar "pink". Man sieht ihr schon ein gewissen alter an. Light Relic könnte man sagen.
Meine allererste Gitarre, eine Tenson Strat... Das Höchstgebot lag am Ende bei glatten 151 Euro Der Verkaufstext dazu war aber auch der Wahnsinn...
Anhang anzeigen 454018
Meine allererste Gitarre, eine Tenson Strat, stand lange lange Zeit nur noch in meinem Jugendzimmer in der Ecke rum. Ich hätte sie im damaligen Urzustand für schätzungsweise 30-40 Euro verkaufen können. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich mir, ich könnte sie ein wenig "misshandeln", "aufpimpen" und als Showgitarre für Zugaben einsetzen. Ich habe die Gitarre dann doch noch etwas länger gut genutzt und wurde auch öfters auf die Gute angesprochen. Vor vier Jahren habe ich die Klampe dann doch bei Ebay mit einem Euro Startgebot reingestellt. Das Höchstgebot lag am Ende bei glatten 151 Euro
Der Verkaufstext dazu war aber auch der Wahnsinn:
"Moin,
ich biete hier eine mehr als ordentlich zerrockte Stratocaster an.
Trotz ihres Aussehens funktioniert sie noch super und wurde von mir “on stage” als Showgitarre für Zugaben benutzt:
Ich habe sie angezündet, aus einem Fenster im 3. Stock geworfen, die Treppe heruntergeschmissen, am Fahrrad angebunden und um den Block gezogen, das Schlagbrett in Kaffee eingelegt, in Alkohol getaucht, mit Schmirgelpapier abgerieben und in Monitorboxen gehauen und nie, aber auch wirklich nie in einem Gigbag transportiert.
Des weiteren habe ich alle Mechaniken angeschliffen und in Salzwasser gelegt, sodass diese schön rostig wurden. Dementsprechend schwer gehen auch die Mechaniken, wobei sie die Stimmung noch wunderbar halten. Lediglich die Klinkenbuchse könnte ausgetauscht werden, da diese ab und an mal ein paar Störgeräusche produziert.
Ausserdem habe ich den eh total sinnlosen Steg-Tone-Poti abgerissen, einen Saitenniederhalter entfernt, den Vibratohebel abgebrochen und die Schutzkappe des Halstonabnehmers, sowie die Vibratohebelfachabdeckung entfernt.
Der Hals ist noch super bespielbar und gerade. Diese Gitarre sieht nicht nur nach prolligem Rock’n’Roll aus, sondern liefert auch diesen Sound!
Hier haben Sie die Chance ein einzigartiges Stück Rock’n’Roll-Geschichte zu erwerben.
Egal ob auf der Bühne, im Proberaum oder an der Wohnzimmerwand: Diese Gitarre wird der Hingucker schlechthin sein!"
Anhang anzeigen 454015 Anhang anzeigen 454016 Anhang anzeigen 454017 Anhang anzeigen 454018
Mittlerweile bin ich mit fast 25 nicht mehr allzu jugendlich, aber ja, ich würde dir auch ein Privatcoaching gebenDu bist wirklich ein jugendlich-frischer Marketing-Rebell. Chapeau. Schon mal überlegt, Seminare zu geben?
Klare Aussage, die gegen ein künstliches Aging spricht, oder? Insofern ist die Frage, die diesen Thread losgetreten hat eigentlich überflüssig. Und es gibt nur eine Konsequenz für den TE:Ich stehe auf Gitarren, denen man die Spuren des Lebens ansieht.
Aber eine vorbehandelte Gitarre kaufen kommt irgendwie nicht in Frage.
Es sollten schon die Spuren meines Lebens mit der Gitarre sein.
Und meine Meinung:Klar: spielen, spielen, spielen...
Wenn Du 15 bist, vielleicht. Ich mit meinen 51 würde das so vermutlich nicht mehr schaffen.Ich spiele so um die 10-15 Stunden die Woche, kriege ich das hin, bevor ich 134 werde?