Kinder, Kinder
ich hatte eigentlich nur eine Frage gestellt, wollte keine Ideologie-Diskussion entfachen.
Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Thread aufgemacht habe, war schon klar,
dass es vom Thema zu Hölzchen und Stöckchen geht.
Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen, damit, dass mich jemand als pubertär bezeichnet, kann ich gut leben.
Meinen Nachbarn, den ich als ebenfalls pubertär bezeichnet habe, weil er seinen alten indischroten 911 ständig poliert, sollte ich mal mit der Frage konfrontieren:
Hör mal, dein Porsche ist schon über 40 Jahre alt, wieso hat der gar keine Kampfspuren?
Ich habe jetzt nur bis Seite 8 gelesen ( je mehr, je gähner)
Ich bedanke mich bei Benson #5 für seine Einschätzung,
bluesfreak #24, #55
mr.coleslaw #32,
Kasper666 #43,
woodiemania #88, sehr gut
besonderen Dank an Acid Bath #95, #107
7 Eleven #102: "Im Falle dieses Threads darf man mutmaßen, dass das Gesicht des Erstellers mittlerweile stärker geaged ist als seine Klampfe"
Mach Dir keine Sorgen, schon seit Jahren hoffe ich, dass ich noch so alt werde, wie ich aussehe
coolaclark #108: ja,diesen Gedanken verfolge ich durchaus ernsthaft weiter.
A160 #116: Stimmt, Lackabplatzer an den fett PU-lackierten sehen wirklich total scheisse aus
Ich finde dieses Forum hier super, auch wenn im Verlauf der Diskussion immer mehr vom eigentlichen Thema abgewichen wird.
Ich habe durchaus weiterbringende Informatioinen erhalten, bedanke mich.
Meine Strategie jetzt: einen Fender-Body günstig auftreiben, alles runterputzen und in Nitro möglichst dünn neu aufbauen. Ich bin kein Profilackierer, habe aber die Möglichkeit, mich in einer Halle austoben zu dürfen. Nitrolack ist zwar spezial, pinseln können wohl nur alte Meister, aber im Spritzverfahren ist er gnädig, man kann immer wieder drüberjallern, ohne große Schleifarbeiten.
Die Verdünnung löst die vorherige Lackschicht an (klar, vorher alles sauber machen, Schleifstaub und Co mit Silikonentferner runter), Aushärtung dauert ewig, Polieren frühestens nach vier Wochen, schaun mer mal.
Ich berichte dann nochmal, kurz bevor ich in die Gruft steige, inwieweit ich es geschafft habe, meine pubertären Träume doch noch verwirklicht zu haben.