Egon, seit der Geschichte mit dem iMac mitsamt 64 GB RAM, beim Händler, der nix davon wusste, und deiner Threadleichenfledderei vom letzten Dezember, muss ich bei solchen Behauptungen leider kontern. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du den ganzen Unsinn, den du teilweise von dir gibst (inmitten von vielen lesenswerten Posts wohlgemerkt), wirklich selbst glaubst.
Das AT-3 Casio mag im puncto Features alles in den Boden stampfen, wenn es so verarbeitet ist, wie es aussieht, möchte ich es nicht fallen lassen. Und da ist der Punkt. Das ist ein absoluter Billigheimer. Alleine schon "Piano-Style-Tasten"... ich kenn die Dinger. Absolute Beleidigung für die Finger. Ein Yamaha PSR E443 kostet nur wenig mehr, kommt aber deutlich besser verarbeitet rüber.
Casio haben ihre Stärken im Billigheimer-Segment und auf dem Homepiano-Markt durchaus eine Vorreiterrolle. So schlecht sind die Dinger nicht. Aber von einem unschlagbaren "Preis-Leistungs-Verhältnis" redet nur ein anspruchsloser Anfänger oder jemand, der keinen Wert auf Qualität legt.
1.) Frage nicht beantwortet: nenne mir ein besseres Keyboard für dieem Preis - Bitte - ganz konkret
(ein Famiöluenvater braucht ein Keyboard mit SD-Recording, MIX-In, .. für unter 200,- € was bestellen ????)
2.) APPLE & RAM: LOGO beantworted die kein Händler diese Frage - schon gar kein APPLE Händler - Spezifikation lesen - richtigen RAM bestellen - rein damit - testen - geht
(das habe ich gesagt und das ist auch soooooo - überprüfbar soooo - wenn Majestät es Nicht glauben, dann Poste Ich den System-Bericht))
3.) Leichenflederei ???
Ich habe einmal ( = 1 mal) versehentlich auf älteres Postings geantwortet - LOGO war auch noch neu hier, .. was ist so schlimm daran ?
habe es gelernt !
4.) so "glorreiche Besser- und Alles - Wisser" Wie Du sind es doch - die dem Forum schaden,
tut mir leid dass DICH der liebe Gott so unendlich schlau und wissend gemacht hat
- und mich
(nur in deinen Augen) halt weniger schlau und auch weniger Wissend, ..
dazu führen, dass sich engagierte Forums-Greenhorns gar nicht mehr einbringen, ..
- Ich greife keinen an,
- Ich unterstelle Keinem was,
- Ich lasse jeden in Ruhe,
- Ich antworte - da wo es mir sinnvoll erscheint und Ich was dazu weiss
(Sorry Ich weiss halt NICHT Ü B E R A L L was dazu wie "eure Majestät"
.. jeder nach seinen Möglichkeiten-