Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Xotic BB Preamp und Jonny Octave incoming :cool:

Hallo zusammen!

Mich hat GAS wieder mal ziemlich akut befallen, vor allen in Hinblick auf ein passendes Distortion-Pedal.
Ich weiß nicht wieso, aber mit einem Cleansound bin ich sehr bald mal zufrieden...bissl Chorus und Kompressor und passt. Overdrive ist auch kein Problem, da leistet mein OCD gute Dienste.
ABER...ich bin nie wirklich zufrieden mit meinem Distortion-Sound!!!

Deshalb trudeln bei mir in nächster Zeit folgende Pedale ein:
- EHX Micro Metal Muff
- Box of Rock Clone
- Fulltone Distortion Pro

Was erwarte ich mir davon?
Gute Frage...aufgrund meiner bisherigen Erfahrung eher nicht den für mich perfekten Zerrsound, aber zumindest mal eine Veränderung (ob zum Guten oder Schlechten werden wir noch sehen ;-))

Cheers,
Boogie

@Doom Boogie: Mal nen Dominator oder Riot probiert ?

Nein, noch nicht, wobei mich speziell das Riot schon reizen würde....kommt also vielleicht noch.

Ist das Riot mit dem Tonefreak Severe vergleichbar? Der ist ja ziemlich hochgelobt, und die Demos im Netz sind auch gut, aber mir hat er beim Anspielen überhaupt nicht gefallen.

Cheers

hab mir diese woche ein
-carl martin two wah
-ehx #1 echo
-ehx small clone
-blackstar ht dist
gekauft. also als nächstes kein pedal, sondern 'n amp

P2020565.jpg

Habe gerade ein Fulltone OCD der 3.Version aus USA bekommen. Die hier aktuell erhältlichen Version 4 OCD's klingen mir zu komprimiert. Dient dazu, den "blue"channel meines Bogner Ecstasy, den ich im Plexi Mode betreibe, anzuzerren für die classic rock songs die wir spielen.

Ich hätte gerne einen Ehx Small Stone.. aber den alten in dem großen Gehäuse. Den gibts aber leider nicht mehr... also muss ich warten, bis auf Ebay ein (neuwertiger) Small Stone drin ist... :D

Ich hab nen Gutschein geschenkt bekommen (vom örtlichen Musikhändler) und werd mir demnächst auch was neues holen.

Tendiere immoment zu nem Boss DS-1 oder dem SD-1.

Kann ich mit so einem Teil eig. auch boosten, wie mit einem Tubescreamer? :confused:
Ist ja im Metalbereich sehr beliebt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SD1 schon, allerdings macht der den Sound etwas "metallisch".

Einen DS1 habe ich grad leihweise bei mir, und finde den sowas von grauenhaft :D Auch sind da die Levelreserven m.M.n. etwas zu gering zum boosten. Aber ansich können das beide, nur wären die für den Job nicht meine Favoriten. Check da eher mal den Bad Monkey an.

Hmm ok, alles klar. :)

Dachte nur... weil unser lokaler Händler hat nur Boss-Effektgeräte. :(

Werd ich mir denk ich, dass Bad Monkey bei Thomann bestellen und mir für den Gutschein Saiten holen. :D

Ich hab nen Gutschein geschenkt bekommen (vom örtlichen Musikhändler) und werd mir demnächst auch was neues holen.

Tendiere immoment zu nem Boss DS-1 oder dem SD-1.

Kann ich mit so einem Teil eig. auch boosten, wie mit einem Tubescreamer? :confused:
Ist ja im Metalbereich sehr beliebt geworden.

Der SD-1 ist super zum Boosten! Im Gegensatz zu einem Tubescreamer klingt er jedoch nicht so weich, sondern eher kantig und schneidend ... auch sehr cool, vorallem für Riffs finde ich das sogar besser :)

Zum Topic:
Eigentlich habe ich mittlerweile alles besorgt: 2 Booster (SD1, Maxon OD808), Delay (Analog und Digital mit Looper), Reverb und ein Volumenpedal ... ein drittes Delay wäre vielleicht noch interessant :gruebel:

kantig und schneidend
Okay, dann wahrscheinlich auch besser für mich. :)
Ich probier`s einfach aus. :D

Aber bei mir gilt : Je kantiger, schneidender, drückender und kälter, desto besser für mich.

Also der DS-1 hat vor meinem Fender Mustang schon genügend Level-Reserven zum Boosten..
Vielleicht ist das aber auch für den Mustang typisch...
Sowohl beim DS-1, als auch beim Bad Monkey und beim Big Muff kann ich Level nur bis 10 Uhr aufdrehen, weil es sonst viel zu laut werden würde.

Falls es jetzt wirklich der Bad Monkey werden sollte:
Das ist wirklich der beste Overdrive, den ich je gespielt habe. Ich hab ihn jetzt auch schon einige Jahre und finde
ihn immer noch so gut wie am ersten Tag. Der klingt richtig nach Röhre,
sprich: schön warm und weich. Wenn du Gain runter drehst, dann kannst du ihn auch gut zum Boosten benutzen.
Kann ich dir wärmstens empfehlen.

Ok, jetzt bin ich total unentschlossen. :D

Okay, hat sich erledigt. :D

Habe soeben einen Ibanez TS5 Tubescreamer (inkl. Netzteil) erstanden. :)

TC Flashback! Endlich für < 80% in der Bucht bekommen =)

Nächstes Ding bei mir wird ein WahWah, allerdings bin ich mir noch unschlüssig welches.

hoffe die frage passt hier (ansonsten bitte verschieben).

Würdet ihr für Dive Bombs eher das PS-5 oder PS-6 nehmen?Whammy/Morpheus Bomber fällt raus,weil zu groß.
Vielleicht hat jemand mit den Dingern schon mal Erfahrungen gesammelt.

Danke im voraus.

Hmmm...

Das PS-6 hab ich mal getestet. Allerdings nicht wegen den Dive Bombs, fast alle meine Gitarren besitzen ein Floyd-Rose...

Ich kann aber sagen es macht das was es soll. Es lassen sich also Dive Bombs erziehlen, auch mit verschiedenen Einstellungen.

Würde aber persönlich mal in nen Laden und eins testen, oder eins nach Hause holen. Hast ja bei den meisten Großen 30 Tage Rückgaberecht.
Die Ohren entscheiden meist am besten :).