Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hätt ich damals doch mal zwei bestellt, so wie fast jeder, der bei Paul bestellt (seine Angabe, Grund ist wohl der Weiterverkauf):rolleyes::gruebel:. Letztens ist eins aus den Niederlanden für um die 130 weggegangen (v1), günstiger bekommst du es neu auch nicht. Ein Blick ins europ. Feebay-Ausland lohnt anscheinend schon.

Paul selbst sagt ca: 4 Monate. Und ebay übers Ausland, hmm, ich weiß nicht so recht.

Bei mir geht es weit weniger Boutique zu, aber die Ratlosigkeit ist trotzdem groß.
Entweder ein Reverb (EHX Nano Grail) einen Phaser (Boss Phase Shifter) oder ein Volume/Expression Pedal.
Wirklich brauchen tu ich natürlich nichts davon, wollen aber alle drei.
Mal gucken wofür ich mich entscheide

Ich glaube, ich brauch noch ein zweites Delay. Dieses mal ein digitales Pedal, Boss DD-7 oder TC Electronic Flashback.

Ein analoges Delay und Hall sind ja schonmal ein guter Anfang, aber das ist einfach nicht genug:

:D

hallo zusammen
@Dark kann das tc flashback nur empfehlen ist ein sehr gutes pedal

hol mir als nächstes ein mxr p.90 hab mir das 78 badass gestern gekauft macht ein richtig guten eindruck bin mal auf das p.90er gespant

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir wird es entweder ein H&K Tubeman1, wenn ich mal einen Wirklich günstig, sprich so knapp um die 90€, bei ebay finden sollte. Oder ein Dyna Comb, die sind leider selbst bei Ebay nicht günstig die gehen immer so um 60€ weck und kosten Neu gerade mal 75€ ich hoffe das ich mal ein Richtig abgeranztes finde und das dann für 40 schnappen kann. In der längeren Planung ist noch ein Fuzz und ein Overdrive ich müsste mich nur endlich entscheiden welcher Helges Bigmuff Verbesserung interessiert mich schon sehr gerade weil ich den BigMuff Sound so liebe ich könnte mir aber auch vorstellen das ein Tonebender was für mich sein könnte. ich konnte blos noch keinen finden um mal einen anzutesten( und dann gibt es da ja noch 1mill verschiedene Typen welcher ist nun der für mich beste?).
Und dann binich auch noch nicht mit meinem Phaser zufrieden und würde gerne das Probieren. ABER ICH HABE DOCH KEIN GELD

edit: und DANN würde ich ja noch gerne ein GLAB GSC3 zur Steuerung des ganzen haben wollen ;-) Und ein POG ist auch noch so ein Ewig schwellender Traum :gruebel: nennt man das GAS?( 2 Klampfen schwirren mir auch schon seit 3 Jahren im Hirn rum)

Eine BOSS RC-3 Loopstation befindet sich gerade auf dem Weg zu mir :)
Ich hoffe, die bringt mich weiter, ich suche schonlange eine einfache Möglichkeit, zu Drums und Backingtracks zu jammen, ohne da zig Geräte für zu benutzen.

Moin ,
hab mir grad ein Strymon El Capistan bestellt ,habs gehört und war "verliebt-in-den-Sound" ,ist wohl eines der besten stomp-box-delay´s am Markt .
Oh hab´s vergessen ,hab mir vor kurzem den Digitech HT-6 geholt ,wirklich super poly-tuner mit etwas größerem Display als TC und true-bypass .
Guten rutsch

sea...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die bringt mich weiter, ich suche schonlange eine einfache Möglichkeit, zu Drums und Backingtracks zu jammen, ohne da zig Geräte für zu benutzen.

Dafür ist das Ding richtig klasse, zumal sich beliebige Backingtracks zum Üben wunderbar am PC auf das Ding übertragen lassen und dann ohne viel Aufwand genau da einsetzbar sind, wo man üben möchte. Und die eigentliche Funktion als Looper ist sowieso einfach nur spaßig, daran wirst Du bestimmt Deine Freude haben.

• Gefällt mir
hallo zusammen
@Dark kann das tc flashback nur empfehlen ist ein sehr gutes pedal

Die ganze Tone Print-Serie ist der Hammer, habe selbst das Hall of Fame :great:
Allerdings liegt das DD7 im Moment vorne ... mal schauen :)

Ich freue mich auf das Blue Sky von Strymon, was als nächstes bei mir ins Haus flattert!
Bin mal gespannt auf den Shimmer Mode und hoffe auf höhere Flexibilität als beim Wet Reverb (Der ist zwar klanglich 1+ aber ich will die Toneregler!)

Es gibt doch jetzt ein neues WET-Reverb mit Tone-Regler. Wenn dir das WET gefällt, warum dann nicht auf das neue upgraden?

• Gefällt mir
Schön das zu hören, nachdem man den Deal klargemacht hat...:rolleyes:
Naja vielleicht kommt das dann auch noch aber zunächst finde ich gerade am Blue Sky gut, dass man die Höhen und die Tiefen separat regeln kann.
Ich hoffe, dass das in der Praxis dann auch so gut funktioniert.
Aber trotzdem Danke für den Tipp, ich behalte das im Auge

So die erste Anschaffung des Neuen Jahres ist getätigt. Es ist : Ein Dyna Comp mal sehen ob er wirklich das bringt was ich hoffe ;-)

Bei mir kommt die Tage ein EHX Freeze mit der Post. Gerade für ein paar ruhigere Nummern hab ich da schon einige Ideen für. Mal sehen, ob auch Synth-mäßig einiges geht damit :)

jetzt wart ich noch auf Blackout Twosome VST und das Diamond Memory Lane 2....

Das ML-2 ist ein richtig fettes Delay. Das beste das ich bis jetzt hatte :D!

Heute bei mir eingetrudelt:

DSC_0258.jpg

Grüße

Bei mir kommt hoffentlich morgen der Xotic AC Plus an :)

Bin immer noch auf der Suche :D

Ich erhoffe mir dadurch eine gute Kombi in Verbindung mit dem T-Tex Möller und dem T-Rex MudhoneyII